Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 23.02.2017, 19:42 Uhr

Utrogestan

Hey Mädls!

Bei meinem Hormonstatus ist raus gekommen, dass die Gelbkörperhormone viel zu niedrig sind. Jetzt soll ich eine Zeit lang Utrogestan nehmen!
Hab nur telefonisch mit ihr gesprochen und bin jetzt verwirrt weil sie gesagt hat, eine Zeit lang.
Darf man das nicht auch nur in der zweiten Zyklushälfte nehmen!??

Kennt sich da jmd aus? Wie wirkt es und wie einnehmen!?

Muss am Montag hin und mach mir halt jetzt schon Gedanken!

danke euch wie immer und schönen Abend euch

 
4 Antworten:

Re: Utrogestan

Antwort von ClaudeMi am 23.02.2017, 20:16 Uhr

Ja, für GKS wirds in der 2. ZH verschrieben. Ist Progesteron alias Gelbkörperhormon - wirkt also genau dein Problem betreffend.
Du wirst bestimmt beim Arztgespräch noch mehr erfahren.
In der Regel wird das 1-2x täglich vaginal eingeführt. Riesen Sauerei, aber wenns hilft... da sind die Nebenwirkungen kleiner (ich merk höchstens kleine Veränderungen bei der Verdauung) und es kommt direkt dort an, wo es hin soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von lena1986 am 23.02.2017, 20:20 Uhr

Dass heißt, du nimmst es auch!??
Und du kennst dich dann aus..... Gott danke!!!

Wann fängst du damit an, also wieviel nach ES?
Und wie meinst du Sauerei?? Sind die Teile so groß!?!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Nasti4 am 23.02.2017, 21:41 Uhr

Die Sauerei besteht darin, dass du ständig Geschmiere im Höschen hast. Ist auf Dauer lästig. Wichtig bei der Einnahme ist, dass du wirklich erst nach ES damit beginnst, am besten 2 Tage nach Eisprung. Es gäbe aber auch genug pflanzliche und homöopathische Mittel die das Progesteron verbessern zB die Alchemilla urtinktur, Phyto L Globuli usw. Vielleicht magst du da mal reinlesen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von ClaudeMi am 24.02.2017, 17:15 Uhr

Ja, ich nehm das auch. Ob es notwendig ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist das nix schlimmes.
Ich hab ein anderes Präparat, aber denselben Inhaltsstoff. In der Packungsbeilage steht, dass sie zum schlucken sind (halt dich dann aber an die Anweisung des Arztes) ganz normale Kapseln, wie man sie kennt. Einige Mädels haben dank Schmiererei schneller Probleme mit Pilzen, aber nicht die meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.