Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von söcklein am 15.07.2014, 14:04 Uhr

utrogestan, oral oder vaginal und wie lange?

Hallo Mädels,

also wo fange ich an.ich schreib immer mal wieder kurz mit, bin dann meist zu frustriert und lass es dann wieder.somit kennen mich einige wahrscheinlich gar nicht

also wir versuchen nun schon seid bald 2 Jahren schwanger (zum 2 Kind) zu werden. ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion die aber behandelt wird und leicht erhöhtes prolaktin (da stellt sich diese Woche raus ob ich es behandeln muss) wie auch immer in diesen 2 Jahren hatte ich 4 mal eine gescheiterte Einnistung (leicht positiver test und Mens dann ein paar tage verspätet) und eine Fehlgeburt in der 13 (Baby 11 oder 12 Woche).

nun hat mir mein Frauenarzt utrogestan verschrieben welches ich nach eisprung nehmen soll. das setze ich aber bei negativen test ab oder? bzw weiter nehmen wenn er positiv ist

wie sind eure Erfahrungen damit? und wie habt ihr es genommen-oral oder vaginal? Arzt meinte dass das egal sei

bei mir dürfte wirklich das Problem sein dass sich die befruchtete Eizelle einfach nicht festkrallen mag

liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: utrogestan, oral oder vaginal und wie lange?

Antwort von nita83 am 15.07.2014, 15:18 Uhr

Hallo,
dann seit ihr fast solange dabei wie wir.bin im 27 üz und auch zwei fg eine 11.ssw.und eine 6ssw.
ich nehm progestan erst ab positiven test und dann vaginal da weniger Nebenwirkungen. Man nimmt es bis zum Ende der zwölften Woche.
Wobei es viel gegeben wird wenn man vorzeitig wehen hat.
da du es ab eisprung nimmst wurde dir raten es zu nehmen bis zum test also es+14 denn viele Frauen bekommen mit dem keine Blutung .auch wenn sie nicht ss sind.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogestan, oral oder vaginal und wie lange?

Antwort von -Kaname- am 15.07.2014, 18:56 Uhr

Huhu ich würde es vaginal nehmen, der vorteil ist das dir nicht davon schlecht wird und es gleich da wirkt wo es soll.
Nehmen musste ich es bis zum Bluttest und wenn negativ dann erst absetzen und wenn positiv dann musste ich es bis zur 12 SSW nehmen zur Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogestan, oral oder vaginal und wie lange?

Antwort von Maskottchen am 15.07.2014, 19:03 Uhr

Ich nehme es vaginal, oral hat es einfach zu viele Nebenwirkungen.
Ich messe meine Temperatur und benutze Ovu, sobald die Temperatur den ersten Tag in Hochlage ist, fange ich an Utrogesz zu nehmen . So bin ich mir sicher der ES ist vorbei und ich unterdrücke ihn nicht durch das Utro. Ich teste an ES+12 sollte er negativ sein, setze ich es ab und genau zwei Tage später setzt die Mens ein. Sollte der Test positiv sein nehme ich es einfach weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Vaginaltabletten oder Tabletten zwischen Eisprung und NMT?

Hallo! Versuche schwanger zu werden. Habe jetzt einen Pilz und weiß aber nicht ob sich nicht eventuell beim Eisprung doch schon was getan hat? Für einen SS Test ist es ja noch viel zu früh. Darf ich da auch die Vaginaltabletten nehmen, ...

von Jule21 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginal

Kurz nach Eisprung jetzt Vaginalpilz

hatte heute Nacht nur Juckreiz im Vaginalbereich und bin mir sicher ich habe einen Vaginalpilz......(Eisprung + 5) ...Hatte früher damit oft Probleme, jetzt schon lange nicht mehr. Habe kurz nach meiner Regelblutung in diesem Zyklus auch geglaubt ich habe nen Pilz und habe ...

von Basketball 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginal

vaginale Gebärmutterspiegelung

Hallo, ICH BIN VERZWEIFELT!!!!! ehrlich, langsam dreh ich noch durch. Ich und mein mann versuchen jetzt seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Es hat leider immernoch nicht geklappt. Dann haben wir beschlossen, eine Kinderwunschpraxis aufzusuchen. Es wurden verschiedene ...

von Nawal 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginal

Utrogest Vaginal.....

Hallo! Jetzt nehme ich das Utrogest ja nur noch Vaginal. Bin heute bei ES+8 und hab seit vorgestern ja extreme SS-Anzeichen. Ich weiss das das Utrogest wenn man sie Oral nimmt, auch sollche Hinrgespinste erzeugt. Meine frage an euch...... Hat man diese Hirngespinste auch ...

von goldy 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.