Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin.2015 am 22.03.2015, 10:27 Uhr

Utrogest und Clearblue

Hallo, Ihr alle!

Dies ist mein allererster Beitrag im Forum... Grübele die ganze Zeit, vielleicht kann mir jemand helfen??!

Wegen zu wenig Progesteron soll ich nach dem Eisprung (ES) Utrogest nehmen (2 vag.). Nicht vor dem ES - da dieser sonst durch Utrogest verhindern werden könnte. Nicht zu lang nach dem ES - denn es fehlt ja sonst Progesteron.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob der ES war und was ich tun soll. Im einzelnen:

1) Ich bin heute an Zyklustag 25. Letzter Zyklus waren 32 Tage. Das war allerdings eher untypisch, die
Zyklen davor waren kürzer (23-28 Tage). Warum, kann ich nicht sagen. Evtl. Einfluss des Agnucaston? (nehme ich seit 27.1.15). Wie lang ein "typischer" Zyklus ist und wie es sich weiterentwickelt, weiß ich angesichts dessen nicht.

2) Seit diesem Zyklus nutze ich den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced.

Dieser kennt die Anzeigen
- niedrig;
- hoch (= Feststellung eines Östrogenanstiegs);
- max (= Feststellung eines Anstiegs des LH-Spiegels).

Seit Montag (Zyklustag 19) bekomme ich die Anzeige hoch; heute also schon das 7. Mal Anzeige hoch.

Das kann folgendes bedeuten: kein ES, und ES kommt noch; oder kein ES, und ES kommt nicht mehr; oder Gerät hat LH-Anstieg (der der Voraussage des ES dient) nicht erkannt (LH-Anstieg nur sehr gering oder nur sehr kurz). Nutze den Monitor ja auch erst den ersten Zyklus.


3) Temperatur:
- Höchste Messung im gesamten Zyklus vor Tag 20
war 36,4.
- Di (Zyklustag 20): 36,45.
- Mi, Do, Fr, Sa (= Zyklustage 21, 22, 23, 24) minimal erhöht auf je 36,6. Ab Mi aber auch leicht erkältet.
- Heute, Sonntag, Zyklustag 25: 36,8; bin jetzt aber stark erkältet (Halsweh, Schnupfen, Husten).

Hat also keine wirkliche Aussagekraft.


Ob ein ES war, ist für mich damit unklar.

Und jetzt? Sollte ich in dieser Situation mit Utrogest beginnen? Oder warten? Wenn warten: bis wann?

Denn es kann ja sein, dass der ES schon war und jetzt Utrogest fehlt. Es kann aber auch sein, dass der ES noch kommt, den ich dann durch Utrogest verhindern würde.

Freue mich, wenn jemand eine Idee hat...!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue Erfahrene mein 1. ZK mir dem Monitor

Hi liebe Hibblerin, Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor. Bin bei ZT 8 und habe schon 2 Balken. Nehme dazu noch Mönchspfeffer und Phyto L und Folio. Mönchspfeffer weil ich immer sehr starke Brustschmerzen ab ES bekomme. Und damit ...

von hannysunny4 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue ovulationtest wer hat damit erfahrung

hallo wer kann mir sagen ,wie ich den clearblue ovulationtest benutzen soll. 1 frage: ab welchen zyklustag soll ich mit dem test beginnen 2: soll ich nur morgens testen oder auch abends ,mit dem gleichen stäbchen oder immer ne andere sorry kenne mich damit garnicht ...

von nici1988 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Fertilitaetsmonitor

Hallo ihr lieben ich mal wieder also wer hat den clearblue und mag mir auskunft geben? Der monitor zeigt mir durchschnittlich 9tage geringe fruchtbarkeit an,dann 2 tage erhoehte fruchtbarkeit und danm 2 tage max.fruchtbarkeit? Wann waere dann der beste tag fuer ...

von Nana1500 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Fertilitätsmonitor

Liebe Hibbelnde, ich möchte meinen Monitor inkl. 22 Teststreifen abgeben. Uns hat er Glück gebracht. Kosten waren gesamt ca. 150 EUR. Für die Hälfte schicke ich alles zu. Bei Interesse bitte PN. Ich wünsche euch ebenfalls ganz bald Glück und alles ...

von dcan 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Fertilitaetsmonitor

Hallo ihr lieben,hat jem.von euch o.g. geraet? Bin etwas verwirrt..ZT 13/14 zeigte er mir ES an. Heute ist ZT 25,also ES+11/12und das geraet zeigt mir an das heute meine mens kommen sollte...vor montag also ZT 28 haette ich meine mens nicht erwartet... was bedeutet das jetzt? ...

von Nana1500 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

clearblue ss test

Ich hab einen tollen ss test.von.clearblue geschenkt bekommen und heute ES +2/3 der ist digital und zeigt die ss woche an. So,da ich heute schon sooo hibbelig bim hab ich die packungsbeilage gelesen und die besagt das man bereits 4tage.vor nmt testen kann. wuerdet ihr das ...

von Nana1500 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Fertilitaetsmonitor

Hallo ihr lieben. Ich mal wieder.stellt euch vor. ZT 6-10 zeigt mir der CM geringe fruchtbarkeit,ZT 11 uns 12 hohe fruchtbarkeit also 2balken und gestern ZT 13 und heute ZT 14, 3 balken mit ES zeichen! Das waere ja ein bilderbuch zyklus. Was ich nixht ganz verstehe ;laut ...

von Nana1500 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Persona, ClearBlue & Teststreifen, SS Test abzugeben

Hallo, da bei uns nun die Familienplanung abgeschlossen biete ich Euch hier heute einen Personacomputer, einen Clearblue Fertilitätstester und einige SS Tests an. Bei den SS Test ist leider überall das abgelaufen, die gebe ich daher nur so an einen Interessenten mit. Der ...

von SEAGLD 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

OVU von Clearblue digital

Hallo Mädels, ich brauch mal eure hilfe. Habe den Monat das erstemal mit OVUs angefangen. Diese von Clearblue digital, die die zwei Fruchtbarsten Tage ...

von Natfari 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Komischer Clearblue Test

Hallo, Ich habe heute morgen einen Clearblue Digital Test gemacht (der mit dem Countdown) und es sollte entweder ein weißes Kreuz für schwanger oder ein Minus für nicht schwanger erscheinen. Was hätte ich: Ein Minus, aber der vertikale Strich für das Kreuz war insofern ...

von PiaMarie 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.