Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hannysunny4  am 10.03.2015, 9:07 Uhr

Unverträglichkeit

Hallo liebe Hibblerin.
Hätte mal ne frage. Gibt es gegenüber Spermien ne Unverträglichkeit. Es gibt ja ne Unverträglichkeit bei Mann und Frau.
Können diese auch nach einem gemeinsamenKind auftretten. Meine Tochter hatte schwere Gelbsucht nach der Geburt zum Glück haben Sie das in griff bekommen. Mir hat meine Osteopatin gesagt vielleicht sind wir unverträglich miteinander. Hmmh hört sich komisch an aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen!? Genauso bei den Spermien können die statt angezogen auch abgestoßen werden von mir?

Danke im voraus

 
4 Antworten:

Re: Unverträglichkeit

Antwort von mirabell am 10.03.2015, 10:17 Uhr

Man nennt das "immunologische Inkompatibilität" - guck mal hier:

http://www.ovula.de/Ich_will_schwanger_werden/Sterilitaet_der_Frau/Immunologische_Inkompatibilitaet

http://www.kinderwunsch.de/kinderwunsch/untersuchung-und-diagnose/untersuchungen-bei-der-frau/fruchtbarkeitsdiagnostik/immunobead-test.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit

Antwort von mirabell am 10.03.2015, 10:18 Uhr

... wie sieht denn deine Temperatur heute aus bzw. ist Mens nun doch gekommen oder noch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit

Antwort von hannysunny4 am 10.03.2015, 10:33 Uhr

Und das kann auch auftretten obwohl man schon ein Kind miteinander hat. Dazu muss ich sagen der Gyn hat 2012 bei mir sehr früh eine ss enddeckt! Ging aber frühzeitig ab. Also müsste es ja im Prinzip gehen!?
Hab aber vorsichtshalber mal nen Termin gemacht. Mir kommt es nur Spanisch vor alles ist in bester Ordnung bei mir und auch meinen Mann und Zyklus für Zyklus immer Negativ. Bin echt Ratlos. Wir beide wünschen uns das Kind so sehr. Und wissen Einfach nicht weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit

Antwort von mirabell am 10.03.2015, 11:32 Uhr

Ja, es gibt das auch - dass es keinerlei körperliche, gesundheitliche Hemmnisse gibt - bei beiden - auch beide noch "jung genug" sind und trotzdem es nicht klappt. Wenn man keine Ursachen findet, nennt man das "idiopathische Infertilität"

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_unfruchtbarkeit-ursachen_833.html


Hat dein Partner mal ein Spermiogramm machen lassen? Raucht er, trinkt er regelmäßig (nicht wenig) Alkohol und/oder nutzt er andere "Entspannungsdrogen" ;) ? (Musst du nicht öffentlich beantworten, sondern für dich einfach nur.)

Ist er evtl. übergewichtig (das Fettgewebe der Männer produziert meines Wissens Östrogene, das der Frauen männliche Hormone/Testosteron)?

Er sollte auch nicht oft heiß baden ... keine allzu engen Hosen tragen usw..

Also: was helfen kann, ist eben das Umstellen der Lebensweise - Ernährung, Bewegung, Entspannung. ;)

Und ggf. gezielte Nahrungsergänzung mit Vitalstoffen - beim Mann wären das vor allem Zink, evtl. Selen, B-Vitamine, Vitamin D und Carnitin.

Bei der Frau: B-Vitamine (alle! nicht nur, aber auch: Folsäure), Vitamin D, auch Zink, ggf. Calcium und Magnesium.

Am besten aber eben durch eine gute Ernährung mit viel naturbelassenen, frischen Nahrungsmitteln.

Damit kann man durchaus einiges verbessern - grade eben auch ein eher schlechtes Spermiogramm.

Und sonst vlt. versuchen, sich nicht so sehr auf den Kiwu zu versteifen, nicht "das Lebensglück" davon abhängig zu machen. Ich denke schon, dass die Psyche - wie immer, wie auch bei jeder körperlichen Erkrankung! - durchaus eine Rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.