Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glücksbärchen  am 18.04.2016, 15:02 Uhr

Untersuchen lassen oder nicht!? Was meint ihr? ACHTUNG LANG!

Ich bin 34 Jahre alt, habe einen 6 jährigen Sohn und wir wünschen uns von Herzen noch ein Baby.

Mittlerweile versuchen wir es schon 4 Jahre. Ich war im Juli 2015 schwanger, endete aber in einer sehr frühen FG :(.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich war bisher 8 Mal wissentlich schwanger gewesen. Hatte 7 FG's, darunter auch 2 Eileiterschwangerschaften.

Mein Ex und ich hatten zusammen 4 FG's und als ich mit meinem neuen Partner zusammen kam, klappte es recht schnell und ich war wieder schwanger. Diese Schwangerschaft lief reibungslos und wir bekamen im Dez 2009 unseren Goldschatz von Sohn

Nun dachte ich, dass es wohl mit der Konstellation Ex und mir eben nicht passte, was den Kinderwunsch anging und bei meinem neuen Partner und mir eben perfekt passt.

Nun wurde ich im Januar 2012 wieder schwanger, alles verlief super, bis zur 7SSW. Ich bekam Blutungen und unser Engel verließ uns :(. Es war ein Frühabort ohne AS.
Im Juli 2015 wieder schwanger, endete dann mit einer Eileiterschwangerschaft, AS und Eileiter durchspülen ( OP )

Nun begann ich wieder nachzudenken, dass es wohl doch an mir liegen muss :(((.

Dann letztes Jahr im Juli, wieder Frühabort ohne AS.

Tja, nun überlege ich hin und her, ob ich einfach die Natur entscheiden lasse ( ich meine, mein Körper KANN ja schwanger werden und auch bleiben, denn ich habe ja eine Traumschwangerschaft mit meinem Sohn hinter mir )

Oder ob ich mich mal untersuchen lassen sollte!? Termin in der KIWU-Praxis?

Ich bin mir so unsicher, ob ich mich damit glücklich mache, wenn ich viele Untersuchungen über mich ergehen lasse oder echt einfach nur weiter versuchen und hoffen?

Was meint ihr? Hat jemand Ähnliches durch?

Mein FA meint immer, einfach Folsäure nehmen und versuchen. Die Arzthelferin hatte mir aber geraten, mich einfach mal bei einer KIWU-Praxis vorzustellen. Karte habe ich schon seit Monaten hier aber trau mich irgendwie nicht :(.

Will ich es wirklich wissen, was mit mir nicht stimmt? Oder lasse ich einfach die Natur entscheiden?

 
7 Antworten:

Re: Untersuchen lassen oder nicht!? Was meint ihr? ACHTUNG LANG!

Antwort von leonmaus03 am 18.04.2016, 16:07 Uhr

Hallo, das mit deinem FG tut mir unendlich leid. Du solltest dich unbedingt durchchecken lassen. Ich weiß es ist schwer aber hier im Forum gibt es sehr viele Frauen mit FG. Meist ist eine gelbkörperschwäche das Problem. Aber um es genau zu wissen woran es liegt, muss man halt dadurch.

Also Augen zu und durch. Alles Gute.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchen lassen oder nicht!? Was meint ihr? ACHTUNG LANG!

Antwort von Murmel1985 am 18.04.2016, 16:19 Uhr

Hallo Glücksbärchen, also mit Erfahrung kan ich dir nicht dienen aber möchte trotzdem versuchen dir etwas mitzugeben.
Ich weiß nicht wieviel du über Hormone etc. weißt aber manchmal ist es ne "Kleinigkeit" welche nicht passt und man nur drauf reagieren kann wenn es auch untersucht wurde. Natürlich kann es auch etwas "Größeres" sein aber auch dann ist es doch gut es zu wissen um dementsprechend handeln zu können. Warum keinen Termin machen und sich untersuchen lassen, du hast meiner Meinung nichts zu verlieren,rein gar nichts. Und wenn dort etwas raus kommt kannst du immer noch entscheiden was für dich zu tun ist! Wünsche dir alles Gute!! Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchen lassen oder nicht!? Was meint ihr? ACHTUNG LANG!

Antwort von Nasti4 am 18.04.2016, 16:52 Uhr

Hey, unbedingt anschauen lassen. Was auch für viele Fehlgeburten verantwortlich sein kann, ist die Schilddrüse. Wenn die aber richtig eingestellt ist, solltest du da keine Probleme mehr haben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchen lassen oder nicht!? Was meint ihr? ACHTUNG LANG!

Antwort von Glücksbärchen am 18.04.2016, 17:22 Uhr

Lieben Dank für eure Worte . Ja, ihr habt recht, ich habe nichts zu verlieren und rufe morgen früh gleich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchen lassen oder nicht!? Was meint ihr? ACHTUNG LANG!

Antwort von ziyal am 18.04.2016, 17:39 Uhr

du hast ja eine wahre odysee hinter dir!!!
aber kiwu-praxis heißt ja nicht gleich, dass man das volle programm mit künstlicher befruchtung u spritzen usw über sich ergehen lassen muss... erst mal wird ja nur gecheckt, ob - wie schon erwähnt - ein hormonungleichgewicht herrscht, was ja sehr einfach zu beheben wäre.
ich wollte auch nie so "verzweifelt" werden, mit unserer tochter hatte es ja ohne probleme geklappt. mit den 2 folgenden schwangerschaften an sich auch, aber die endeten in fehlgebrten u seit dem will es einfach nicht mehr klappen will (ich vermute gelbkörperschwäche oder eine schilddrüsenunterfunktion). ich werde mich bei meiner nächsten untersuchung auch mit meiner FÄ darüber unterhalten, was jetzt sinnvoll ist. u mich dann überweisen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchen lassen oder nicht!? Was meint ihr? ACHTUNG LANG!

Antwort von Saso1974 am 18.04.2016, 20:22 Uhr

Hey und herzlich willkommen

Das ist eine sicherlich sehr traumatische Situation bei sovielen Fg....
Es tut mir wahnsinnig leid daß es Frauen gibt die so ein Schicksalsschlag oder wie bei dir gleich mehrere durchmachen und durchleben mussten/müssen...
Fühl dich gedrückt

Ich würde auf jeden Fall eine Abklärung machen lassen!
Es gibt soviele Faktoren die eine Fg begünstigen können, da würde ich gern wissen wollen warum und wieso....
Ich kann deine Angst verstehen aber auch die Psyche leidet wenn man das auch nicht sofort in dem Ausmaß merkt aber es bleibt immer ein bisschen zurück.
In einer Kiwuklinik lassen sich viele Dinge ausschließen, natürlich braucht das Zeit aber ich würde zum ja raten.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchen lassen oder nicht!? Was meint ihr? ACHTUNG LANG!

Antwort von nita83 am 18.04.2016, 21:48 Uhr

Hallo,
Also ich hab selber 4 fg hinter mir und kann sagen untersuchen lassen.
Zumindest das wichtigste.
Schilddrüse, Hormone, genetik,Insulin resistenz.gerinnung
Bei mir und auch bei den Embryo hat man nix gefunden.
Es war alles okay habe dann auf Empfehlung eines Experten im forum bei meiner letzten ss auf eigene Faust zum progestan ass100 genommen bis zur 34 ssw.
und wie du siehst ging es dann mit mal gut ob das ass nun der Grund weiß ich nicht aber ich werde es wieder tun.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.