Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasi_14 am 01.07.2015, 10:31 Uhr

Unregemläßiger Zyklus ohne Eisprung - jetzt Pille?

Hallo!

Vielleicht gibt es hier ja ähnliche Situationen und Erfahrungsberichte:

nachdem ich 2013 die Pille abgesetzt habe, bin ich gleich im 1. ÜZ ungeplant schwanger geworden.
Nach der Entbindung hatte ich auch ziemlich schnell wieder meine Periode - bis Ende 2014. Danach monatelang gar nicht, bis zur Einnahme von Cyclo Progynova. Danach auch nicht mehr wirklich, einen ES hatte ich auch nicht. Da wieder Kinderwunsch besteht habe ich dann mit Clomifen stimuliert - ohne Erfolg. Die Blutwerte sind soweit ok, allerdings habe ich einen erhöhten LH/FSH-Quotienten. Meine FÄ schließt PCOS aber aus (ich bin mir da hingegen nicht so sicher).
Jetzt soll ich 3 Monate die Pille nehmen und dann wieder mit Clomifen stimulieren.

Wem geht es ähnlich? Wie lang habt ihr die Pille genommen? Bin mir unsicher: einerseits ist der Kinderwunsch so, dass ich ungern so lange die Pille wieder nehmen möchte, andererseits möchte ich sie auch nicht zu kurz nehmen, da ich Angst hab, dass sonst keine Wirkung erzielt wird und sich der Zyklus nicht reguliert...

MfG

 
2 Antworten:

Re: Unregemläßiger Zyklus ohne Eisprung - jetzt Pille?

Antwort von shinead am 01.07.2015, 11:41 Uhr

Was soll denn die Einnahme der Pille bewirken und warum 3 Monate pausieren?

Mit der Pille unterdrückst Du ja den eigenen Zyklus. Das ist wie ein Winterschlaf. Der Körper kann auch nicht wirklich feststellen, wie lang der ist. Ob nun 1, 2 oder 3 Monate.

Lasst euch in eine Kinderwunschklinik überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregemläßiger Zyklus ohne Eisprung - jetzt Pille?

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 13:09 Uhr

Hallo,

ich persönlich halte von solchen Hormonbehandlungen gar nichts.
Es gibt ja eine Ursache - oder mehrere - für die bestehende Situation - sie ist also durch etwas entstanden.
Dies gilt es herauszufinden und dann zu beheben - und das ist zumeist auch auf "natürliche Weise" möglich.
Wenn also keine chronischen Erkankungen bestehen (wie bpsw. Schilddrüsenerkrankung, Diabetes oder andere), so lässt sich das hormonelle Gleichgewicht auch "alternativ" wieder herstellen.
Viel hat das mit dem Lebensstil zu tun. Denn dieser wirkt sich nun mal aus - auf den gesamten Organismus. Und was sich ggf. über Jahre "angesammelt" hat, braucht vor allem ZEIT, sich wieder zu regenerieren.

Jetzt mit noch mehr chemisch-synthetischen Mitteln (Hormonen ...) daranzugehen, macht es m.A.n. nur schlimmer, aber das ist natürlich (solche Mittel), womit Schulmediziner ihr Geld verdienen, klar. ;)

Du könntest stattdessen mal schauen, wie es sich bei dir mit Bewegung, Ernährung und Entspannung verhält. Also regelmäßig gesund essen (möglichst natrubelassene Nahrungsmittel - also so wenig verarbeitet wie möglich - kein Fertigzeugs ...), viel bewegen (mehrmals wöchentlich Sport wäre gut - soweit eben möglich) und langanhaltende, starke Überlastung (psychische wie psychische) vermeiden oder "verändern" versuchen.

Das Gewicht spielt für das hormonelle Gleichgewicht ... auch eine entscheidende Rolle.

Auch pflanzliche Mittel können helfen, den Zyklus zu regulieren - allen voran Frauenmantel, aber auch Schafgarbe, Himbeerblätter, Mönchspfeffer u.a..

Falls etwas schon chronisch (vorhanden) ist, kann auch oft, wenn die Schulmedizin nicht mehr helfen kann, die TCM aber helfen, d.h.: heilen, statt nur Symptombehandlung durchzuführen (wie das die Schulmedizin zumeist "macht" - Schäden beheben durch Symptombehandlung, aber nicht zwangsläufig dauerhafte Heilung).

Hat nichts mit Esoterik zu tun und ich rate auch nicht zum Heilpraktiker, sondern zum erfahrenen TCM-Arzt (Traditionelle Chinesische Medizin).

Letzten Endes geht es aber auch hier immer nur mit gesundem Lebensstil - Heilung lässt sich nur auf diese Weise und auf Dauer erzielen.

Ich würde also keinesfalls nun die Pille nehmen und/oder Clomifen, sondern mich naturheilkundlich oder eben mit Hilfe der TCM behandeln lassen und sonst eben den Lebensstil verändern (bspw. die Ernährung, ggf. das Körpergewicht ...)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyklus nach Pille absetzten.....

Hallo, Habe im Juni die Pille abgesetzt letzte MENS am 18.06 bis vor kurzem keine MENS mehr gehabt..... Am 25.09 SS Test POSITIV am 26.09 frühs hell rote Blutung am Toilettenpapier 27.09 starke Blutungen SS Test NEGATIV FA meinte am TELE sehr früher Abgang.... Habe im ...

von kleine079 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Frage zu Ovus und Zyklus nach absetzen der Pille

Hallo, ich bin nach absetzen der Pille heute ZT9 und habe noch immer ganz leichte rosa Schmierblutungen! Also wirklich nur ganz leicht und vielleicht 1x am Tag wenn ich aufs Klo gehe! Ich wollte eigentlich morgen mal mit Ovus anfangen! Meint ihr das kann ich trotz der rosa ...

von Schnuffzt 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Zyklus nach Pille und eine Frage

Guten Abend, wie war euer Zyklus nach Pille (die länge) ? Hatte unter der Pille ein 30 Tage Zyklus , vorher war er immer zwischen 26-28 Tage. Bin nun am 22Zyklustag ab morgen und wollte eventuell einen frühtest machen... Weiß nur nicht ob es sich lohnen würde , zwar hat ...

von Jung-Mama 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Was meint ihr dazu? Frage zum Zyklus, Pille, Es...!?

Hallo, jetzt muss ich auch mal was fragen. Wir sind ja nun erst wieder ganz frisch dabei und ich weiß im Moment irgendwie gar nichts mehr. Also, ich habe am letzten Do. meine letzte Pille genommen. Allerdings war (dummerweise) das Blister noch nicht zu Ende, ich habe ...

von Sommerblume81 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Zyklus nach SS und Pille **bintotalüberfragt**hibbeljaodernein**

Hoffentlich kann mir hier eine der Schon-Mamis weiterhelfen. Ich weiß nicht ob ich hibbeln "darf"! Ich habe zwar schon im Expertenforum gefragt, aber ich glaube ich wurde falsch verstanden. Ich würde mich schon seeehr wundern, wenn's gleich im 1.ÜZ klappt. Mich "nervt" nur ...

von Anna80 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen Pille

Hallo, habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Beim 1. Zyklus bekam ich meine Regel nach 26 Tagen! Heute bin ich schon bei 32 Tagen! Aber die Schwangerschaftstests zeigten mir "negativ" an! Habe auch gar keine Anzeichen, dass ich meine Regel bekomme! Ich bin total traurig ...

von Juni0310 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Kann ich Zyklus abhacken???

Hallo und guten Morgen! Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby, sind auch fleißig am üben. Habe auch die letzten Tage einen SST einen von CB und einen einfachen aus der Apotheke gemacht, beide sind bis jetzt negativ gewesen. Könnte es trotzdem sein das ich positiv ...

von grinsekeks04 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

letzer zyklus

So liebe Mädels. Leider werde ich bald aussteigen müssen. Wenn es diesen Monat nicht geklappt hat werden wir wohl den kinderwunsch abhaken müsse. Aufgrund der starken Rheuma Erkrankung meines Mannes muß er seid gestern wieder Medikamente nehmen, mit denen ich auf keinen Fall ...

von yvonne.g 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklustag 34, Temperatur oben, sst wieder negativ

Hallo Mädels, Ich schon wieder. Heute ist tag 34. Die Temperatur ist von 37 jetzt nochmal gestiegen auf 37.2 und War gestern sogar bei 37.3 Ein sst heute früh War wieder mal negativ. Aber jetzt mal ehrlich Mädels. GV War am 16. Zyklustag also vor 18 Tagen! !!! Da müsste ein ...

von justbehappy 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.