Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miranova  am 29.06.2015, 10:39 Uhr

Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Liebe Mädels,
die Ihr neulich über eure komischen, unregelmäßigen Zyklen geschimpft habt...ich gehörte auch dazu! Nach der Geburt meines 1. Kindes im Mai 2014 hatte ich ein halbes Jahr lang vernünftige, regelmäßige Zyklen (29-30 Tage). Aber seit dem wir wieder basteln wollten, gings plötzlich rauf und runter (30-36-32-34-36..). Ja, Abweichungen um +/- 5 Tage sind normal; aber wenn man dies nicht "gewohnt" ist, weil mans von sich auch anders kennt, wird man ja schon stutzig und ärgert sich und ärgert sich noch mehr, weil einem dann hochgerechnet ja sogar Chancen flöten gehen.
Wie dem auch sei: ich habe einen Monat Frauenmanteltee ausprobiert! Ganz normal, nicht exzessiv...eine Kanne Tee habe ich verteilt über 1-1,5 Tage getrunken, auch mal einen Tag vergessen. Laut ZS hatte ich tatsächlich auch wieder um den 14. ZT herum meinen ES....und es hat promt geschnackelt. Wow!
Es wurde mal geschrieben, dass es jemandem nicht geholfen hatte und diejenige dadurch(?) sogar einen Progsteronüberschuss hatte. Es muss also nicht bei jedem gleich funktionieren. Aber ein Versuch ist es m. E. nach wert! Ich hatte auch keinen besonderen...den einfachen von Fit Vital aus der Müller-Drogerie für 1,80€ (oder etwas mehr?!) Mädels, probierts aus!

Viele Grüße in die Runde!

 
9 Antworten:

Re: Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Antwort von Alison87 am 29.06.2015, 10:55 Uhr

Das werde ich auch mal probieren!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Antwort von sterntaler82 am 29.06.2015, 11:32 Uhr

Werde es im nächsten Zyklus versuchen, danke für den tip!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Antwort von Betti84 am 29.06.2015, 11:57 Uhr

Nehme jetzt schon 2 Wochen Frauentee und Mönchspfeffer aber nichts passiert mit der Mens.
Heute Zyklus 74.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Antwort von shinead am 29.06.2015, 12:15 Uhr

Wenn Du schon 74 ÜZ hast, habt ihr mal eine KiWu aufgesucht und wie waren die Ergebnisse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Antwort von Betti84 am 29.06.2015, 12:59 Uhr

Hallo Shinead,
Ich habe seit 6 Monaten noch kein geregelten Zyklus und ich war beim FA sie meinte das Hormonel im Blut alles normal ist, weiß auch nicht was da los ist??
Ich möchte halt jetzt nicht schon wieder Hormone nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Antwort von Miranova am 29.06.2015, 14:07 Uhr

Du, ich glaube, sie meinte Zyklustag 74, nicht Übungszyklen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Antwort von Pocahontas09 am 29.06.2015, 14:10 Uhr

Trinke auch Frauenmanteltee habe einen Zyklus regelmäßig von 27 Tagen bekommen. Schwanger bin ich jedoch noch nicht geworden, es wird aber untersucht am 09.07. ob es an was anderes liegen kann. Aber bei unregelmäßigen Zyklen und schmerzen während der mens, hat er mir super geholfen und ich trinke ihn auch nicht mehr regelmäßig 1-2 mal drei Tassen pro Tag im Monat

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Antwort von shinead am 29.06.2015, 14:47 Uhr

OK, Zyklustag! Ich dachte, ihr übt schon seit 74 Übungszyklen!

Mein Rat:
1.) Wende Dich an Deinen FA und lass' dort explizit das HCG überprüfen. Das muss unter 5 liegen. (Falls Du schon einen HCG Status unter 5 hast, ist natürlich kein Bluttest mehr nötig.)

2.) Lass' einen Bluttest machen, um festzustellen in welcher Zyklushälfte Du gerade bist (Progesteronmessung).

3.) Bist Du in der zweiten Zyklushälfte sollte in spätestens 14 Tagen die Mens kommen oder ein positiver Schwangerschaftstest vor Dir liegen.

4.) Bist Du noch in der ersten Zyklushälfte, lass' Dir Progesterontabletten geben und leite die Mens ein.
Deine Aussage, dass Du keine Hormone mehr nehmen möchtest in Ehren, aber Dein Körper sitzt gerade in einer Zeitschleife fest. Um da heraus zu kommen kannst du die Zeit natürlich schlichtweg absitzen (kann 6 oder 18 Monate dauern - wer weiß das schon), oder Du hilfst Deinem Körper dabei aus der Spirale heraus zu kommen und neu zu starten.
Kommt darauf an, wie viel Zeit Du investieren möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Antwort von Betti84 am 29.06.2015, 16:24 Uhr

Danke für den Rat shinead
Kann das echt so lange gehen ( 18 Monate ) ohne Mens??
Ist echt neu für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Unregelmäßiger Zyklus :-(

Hallo Ihr Lieben, wir haben zwei süße Zwerge im Alter von 3 und 5 Jahren...da alle guten Dinge 3 sind haben wir im Sommer mit dem "üben" begonnen. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei den anderen beiden immer sofort schwanger war und daher wohl verwöhnt bin...jetzt habe ...

von dufti007 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden?

Hallo, wir wollen gerne ein zweites Kind. Nr. 1 ist jetzt gerade 9 Monate alt. Haben vor vier Wochen mit der Verhütung aufgehört (Kondom). Das Problem ist nur, in den letzten 9 Monaten hatte ich nur 2 mal meine Regel. Der erste Tag von der letzten war der 04.09. Habe gestern ...

von naranja24 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unregelmäßiger Zyklus, schwanger

unregelmäßiger Zyklus und Ovus

Hallo, ich habe eine Tochter und seit einem Jahr üben wir jetzt erfolglos für ein zweites Kind. Fürs erste Kind mussten wir auch 1,5 Jahre auf eine SS warten. Nun wollte ich gerne mal einen Versuch mit Ovulationstests starten, habe aber keine Ahnung wie man das machen muß. ...

von babytraum 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Neu und unregelmäßiger Zyklus

Hallo, O.K. ganz so neu nun auch wieder nicht. War vor 3 Jahren schon mal hier. Ich werde dieses Jahr 29, bin verheiratet, habe 2 Söhne (4 1/4 und 2 Jahre). Seit Dezember hab ich den Nuvaring abgesetzt, hab ihn aber nur 6 Monate benutzt, davor mit Kondom verhütet. Nun ...

von jannis06 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus -> Wann Test machen?

Hallo! Bei meinem 1. Kind hatte ich schon einen unregelmäßigen Zyklus von 23 Tage bis 40 Tage. Seit der Geburt am 9.2. ist er unregelmäßig, aber bei mir ist alles laut FÄ in Ordnung. Ich bin heute bei Tag 43 angekommen. Wann würdet ihr einen Test machen? Vielen Dank für ...

von Little_J. 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus / das hippeln macht mich kirre

Ja, wie fange ich am besten an. Mein vorletzter Zyklus waren 22 Tage und der letzte war 30 Tage. Wie soll man da den Eisprung errechnen? Nun laut meiner Rechnung muss der Eisprung zwischen 11.&15.Mai gewesen sein. Wenn ich richtig drauf geachtet habe, hatte ich vor paar Tagen ...

von Evelyn22 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen Pille

Hallo, habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Beim 1. Zyklus bekam ich meine Regel nach 26 Tagen! Heute bin ich schon bei 32 Tagen! Aber die Schwangerschaftstests zeigten mir "negativ" an! Habe auch gar keine Anzeichen, dass ich meine Regel bekomme! Ich bin total traurig ...

von Juni0310 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Vielleicht doch Schwanger???

Hallo Mädels mal eine Frage: Bin jetzt heute im Zyklus 72 warte immer noch auf meine Mens 6 Monate nach Todgeburt. Am 11.6 hat meine Frauenärztin eine neue SS ausgeschlossen. Habe vor 1 Woche wieder einen Eisprung gespürt ( So ein Ziehen beidseitig) Ich weiß auch nicht aber ...

von Betti84 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Negativer SST und trotzdem schwanger? Schon wieder?!?

Hallo zusammen, die Frage ob man trotz negativem SST schwanger sein könnte, wurde sicherlich schon tausend Mal gestellt. Eigentlich halte ich davon nicht viel. Aber ich will Euch meine Vorgeschichte erzählen. Im April 2013 blieb irgendwann meine Regel aus. Mehrere SSTs ...

von Lona34 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Brüste spannen, bin dauernd müde...

Hallo, Als der Ovi Test einen sympathischen smiley anzeigte, hatten mein Mann und ich GV. Seit 4 Tagen ES +6 ziehen und spannen meine Brüste, und ich bin oft müde. (Kenne diese Symptome nur von der 1. Schwangerschaft) Am Sonntag müsste ich erst meine Mensi bekommen. Es ist ...

von BenutzernameNine 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.