Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 20.09.2016, 10:51 Uhr

Unbändiger Kinderwunsch ...

... und unglaubliche Angst, dass es nicht schnell genug, bzw. überhaupt nicht mehr klappt! Ich den richtigen Zeitpunkt verpasse! ....

Ich bin 38 Jahre alt, habe einen fast 9 Monate alten Sohn und am 23.8 (meinem Geburtstag) eine MA in der ca. 7 SSW


Ich möchte unbedingt, so schnell wie möglich wieder schwanger werden, WEIL

- Ich sonst das Gefühl habe, bald zu alt zu sein!

- einen möglichst geringen Altersabstand haben möchte

- es jetzt am besten in meine berufliche "Laufbahn" passen würde
-> bin zwar "arbeitslos" mache mich aber ab dem 1.1 (nach der Elternzeit) als Tagesmutter selbstständig. Da ich aber sehr wahrscheinlich immer noch keinen Schutz vor CMV habe, würde ich, zur SICHERHEIT des Kindes, nicht arbeiten. Mein "Mann" kann uns zum Glück finanzieren und auch ich habe mir ein ausreichendes finanzielles Polster angespart.

trotz allem belastet es mich ... ist es nicht zu egoistisch?
Was passiert, wenn es nicht klappt! Wie soll ich damit umgehen?
Wie "schütze" ich mich vor einer erneuten FG?
Muss ich mich nicht erst beruflich wieder absichern? -> was jedoch in meinem Berufsfeld nicht bzw. fast unmöglich ist!

Gehts hier auch anderen so?

 
6 Antworten:

Re: Unbändiger Kinderwunsch ...

Antwort von Elektra76 am 20.09.2016, 12:16 Uhr

Hallo,
Mein Wunsch ist auch unbändig. Hatte am 29.08 eine Fehlgeburt (Windei) mit Ausschabung und mache direkt weiter ohne Pause....Das gab bereits bei einigen hier Anlass zu Diskussionen...Ich bin allerdings vom Fach und mein Gyn hat mir sogar dazu geraten. Da ich im Januar 41 werde rennt mir die Zeit davon. Ich habe schon 2 Mädchen, 8 und 5 Jahre alt. Der Altersabstand ist mir egal. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. ...Beruflich gesehen hätte ich bei meiner ersten Tochter auch noch warten müssen. Wenn dein Wunsch jetzt so groß ist, dann musst du ihn jetzt auch ausleben. ...Es sei denn Ihr würdet finanziell nicht über die Runden kommen ...Aber selbst das würde mich momentan nicht daran hindern, meinen Lebensplan auszuleben.
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es bald klappt. ...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Kinderwunsch ...

Antwort von Mine74 am 20.09.2016, 12:56 Uhr

Deine Fragen hätten von mir kommen können. Ich werde in knapp 2 Monaten 42. Leider lässt sich nicht alles planen. Wir üben jetzt schon 1 Jahr. Leider hatte ich in der Zeit auch schon 2 FG. Die letzte Anfang Februar 1 Tag vor dem 2. Geburtstag von meinem Jüngsten.
Mein Wunsch ist auch so unbändig groß, ich würde fast alles geben, nur damit er sich erfüllt. Ich hoffe und bete jeden Tag, vielleicht wird es ja noch einmal erhört.
Dann gibt es Momente, wo ich mir versuche einzureden, dass ich doch glücklich damit sein kann, was ich habe. Ja, ich fühle mich dann undankbar, egoistisch. Aber wie kann man seinen Herzenswunsch abstellen?

Wir hatten viel um die Ohren die letzten Monate, präsent war der Wunsch trotzdem. Alle logischen Erklärungen davon Abstand zu nehmen können/könnten mich nicht überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Kinderwunsch ...

Antwort von zümrüt am 20.09.2016, 14:10 Uhr

Ich bin genau so Alt wie du Anuschka und ich komm mir so alt vor alle meine Freundinnen gaben Jugendliche Kinder und ich habe Gott sei Dank natürlich eine Tochter. Mein wunsch ist auch das es ein oder eine Geschwichterchen bekommt.

Ich hoffe diesen Zyklus das es geklappt hat es pieckt im Bauch derartig das es keine PMS mehr ist ich will glauben das da zwillinge sind hoffe es und bete auch um die Gesundheit derer.

Job ist mir egal momentan habe auch seit 1995 gearbeitet das reicht für eine Frau. Nach gewissen Alter ist Familie viel mehr von Bedeutung und hungern tut man auch nicht wenn nur einer im Haus Brot bringt. Wenn zu Hause die Arbeit liegen bleibt oder Kinder versorgt werden müssen braucht man auch Geld für Haushilfe oder Tagesmutter. ALSO spart man so.

Nur noch ei Kind wünsche ich mir das ich eine normale ss und Geburt erlebe.
Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Kinderwunsch ...

Antwort von Anuschka1978 am 20.09.2016, 14:10 Uhr

Danke für das Daumendrücken!

Wir machen mehr oder weniger direkt weiter! Ich sollte nur eine Menstruation abwarten (und die war jetzt wohl!) und darf dann direkt weiter versuchen!
Das wird jetzt auch gemacht!!!

Finanziell ist es jetzt kein Problem, wäre jetzt sogar am besten, weil ich dann nicht 10 Monate ohne "Einkommen" wäre sondern nur ca. 6-7!! Obwohl ich mich auch noch mal mit meiner KK unterhalten muss, wie es mit einer Zusatzversicherung aussieht, für den Fall, dass ich erst später (nach dem 1.1.) schwanger werde und dann nicht mehr weiter arbeiten sollte/kann (Sprich BV).

Euch auch alles Gute und es wird bei uns allen noch klappen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Kinderwunsch ...

Antwort von Anuschka1978 am 20.09.2016, 14:15 Uhr

Ich drücke dir die Daumen! Es wird geklappt haben!! Halte uns mal auf dem Laufenden!!!

Wir werden diesen Zyklus auch fleißig wieder üben! Zwillinge wären irgendwie cool und irgendwie auch nicht ... Ach Hauptsache noch ein Kind ...

Ich werde aber auf jeden Fall nach dem Jahr Elternzeit wieder arbeiten (als Tagesmutter) gehen. Der Vorteil ist ja, ich könnte mein 2. Kind mitnehmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Kinderwunsch ...

Antwort von Anuschka1978 am 20.09.2016, 14:20 Uhr

Oh ja, wir scheinen gerade im gleichen Boot zu sitzen!

Ich habe wirklich Angst davor, dass es nicht so klappt, wie ich es mir ausmale! Das mein Sohn wirklich ein WUNDER war und Wunder nicht zweimal passieren!

Jetzt schon überkommt mich die Angst vor der nächsten Mens, die ich gar nicht mehr haben will.

Angst davor wieder eine MA zu haben und "Schuld" an der letzten zu sein ...

Ich sage mir jetzt jeden Tag, "ich WERDE in einem Jahr ein weiteres Kind haben!
(habe mal gehört, dass man es so formulieren soll, nicht ich wünsche ....mir)
-> Wünsche ans Universum (google mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunschklinik ,die Lösung?

Guten Tag, ich bin 24 habe ein 1jährige tochter . seit 9monaten habe ich einen freund (nicht der vater der kleinen) der seit einem unfall (der mehrer jahre zurück liegt) probleme hat kinder zu zeugen. seine zeugungsfähigkeit beträgt 5% und wir wollen aufjedenfall zu einem ...

von PandaMami 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Akupunktur und Kinderwunsch?

Ich habe Rückenschmerzen, üblicherweise hilft da Akupunktur. Da es aber im ganz unteren Rücken ist, weiß ich nicht, ob sich ein Termin beim Orthopäden lohnt, denn ich möchte auf keinen Fall etwas machen, dass dem Kinderwunsch gefährden würde!!! Ich weiß, dass Massagen in der ...

von Marilla 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch gleitgel ritex

hallo habe mir heute das kinderwunsch gleitgel ritex gekauft,wie wendet man das an.da sind ja so ablikatoren dabei 8 stk,muss man das wirklich alles in die scheide machen,oder kann der Mann sich auch ein bisschen draufschmieren?weil es muss ja 15 min vor GV angewendet ...

von bellastella83 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eigener Kinderwunsch, Mutter beeinflusst negativ

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Zu mir und zur Situation: Ich bin dieses Jahr 30 geworden, seit 9,5 Jahren mit meinem Partner (38 Jahre) zusammen (zwischendurch ein jahr getrennt), haben schon ziemlich viel zusammen durch gemacht und überstanden. Nun wohnen wir seit ...

von Nickie30 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben habe ein Kind und hätte gerne seit 2 Jahren noch eins nur irgendwie will es nicht klappen laut meinem Arzt sei alles okay bei mir er sagte mein Mann sollte sich untersuchen lassen nun habe ich Angst das es an ihm liegt könnte das sein? Bei meinem Sohn bin ich ...

von NadjaV 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Bin neu hier und muss mich erst nen bißchen zurecht finden. Weiß nicht, ob ich hier im Forum überhaupt in der richtigen Rubrik gelandet bin. Fange einfach mal an, zu erzählen. Da ich mit meinem Mann keinerlei Verhütung ...

von Peggy1977 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. Kinderwunsch

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe im August 2014 eine Tochter und im März 2016 einen Sohn entbunden. Beide Kinder sind gesund und wir sind sehr glücklich mit ihnen. Schwangerschaften und Geburten verliefen jeweils komplikationslos. Nun wünschen wir uns noch ein drittes ...

von netti79 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik oder Urologe

So heute ruf ich nachmittags noch mal beim meiner Gyn an und wenn alles soweit ok ist, soll ich dann meinem Mann zum Urologen schicken oder sollen wir lieber gleich in die Kinderwunschklinik gehen. Wo verlier ich nicht noch mehr zeit? Was meint ...

von Ylva83 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch gespräch

Guten Morgen! Habe gestern mit meinem Mann gesprochen, ob er sich vorsteölen könnte in ein paar Jahren noch ein Baby zu haben. Ich könnte das schon. Er hat damit schon komplett abgeschlossen. Er würde sich vorher umbringen (Zug) ,wenn noch ein Baby da wäre/käme. Ich ...

von lionking 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo! Ich habe schon 4 Kinder u wünsche mir noch eines. Das jüngste wird im Herbst 2 Jahre alt. Alle Kinder haben einen Abstand v 2 Jahren. Als ich mit meinem Mann gesprochen habe,hat er gesagt er möchte keine Kinder mehr. Ihm hätten auch 2 gereicht. Dann waren mal ...

von lionking 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.