Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzrosa am 27.07.2016, 19:28 Uhr

Überraschung :-(

Mein Mann hat mir gerade eröffnet, dass wenn ich jetzt nicht schwanger bin, er keine Lust mehr auf KiWu hat. Ursprünglich war Ende des Jahres angepeilt, aber allein kann ich mir ja keins machen. Er findet unser jüngster wird zu schnell groß u deswegen ist dann der Altersabstand zu groß
So
Das war mal ein Schuss vor den Bug!

Ich dachte, sOWAS bespricht man zusammen und entscheidet nicht einfach einer

 
10 Antworten:

Re: Überraschung :-(

Antwort von bellasnoopy83 am 27.07.2016, 19:33 Uhr

uii das war aber echt unsensibel, aber das würde ich so nicht auf mir sitzen lassen. ich würde ihn zu einem ausführlichem Gespräch bitten, und nicht eine 0 8 15 Entscheidung seinerseits dir vor den Latz knallen lassen und damit ist es für ihn geklärt.

mein mann ist auch so ein sensibel....aber der kommt mir damit nicht davon, er wird dann zu einem Gespräch zitiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung :-(

Antwort von bellastella83 am 27.07.2016, 19:33 Uhr

hi ganz ehrlich was hast du für einen mann?wie alt ist euer jüngster denn?eine frau ist doch keine maschine.soll ich ihn mir mal vorknöpfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung :-(

Antwort von leonmaus03 am 27.07.2016, 19:55 Uhr

Das ist ja Frech. Ihr habt beide die Entscheidung getroffe, nnochmal ein Kind zu bekommen. Dann müsst ihr auch beide zusammen entscheiden ob es weitergeht oder nicht! Ich finde auch, dass er es sich sehr einfach macht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung :-(

Antwort von Mira21 am 27.07.2016, 19:59 Uhr

Also sowas würd ich auchnicht auf mich sitzen lassen. Mein kleiner ist jetzt 7 und auch so würde es gehen denn jetzt versteht er auch vieles da macht das schon etwas mehr spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung :-(

Antwort von Vani89 am 27.07.2016, 20:10 Uhr

Ohnein das ist gemein dich so unter druck zusetzen.

Ich würde an deiner stelle in aller ruhe mit dein mann reden. Und ihn aber klipp und klar sagen das du es fies findest dir das so an kopf zu knallen.
Ihr findet bestimmt ne lösung.

Lass dich drücken

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung :-(

Antwort von sterntaler82 am 27.07.2016, 20:13 Uhr

Sorry das geht gar nicht. Klar kein dein Mann dir sagen was er denkt und das sich seine Meinung geändert hat, aber beschließen müsst ihr das doch gemeinsam.
Hoffe du kannst mit deinem Mann noch ein klärendes Gespräch führen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung :-(

Antwort von Acidalia am 27.07.2016, 20:24 Uhr

Oh das tut mir aber leid...
Alles weiter wurde ja schon mehrmals gesagt.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung :-(

Antwort von ChocoKitty am 27.07.2016, 21:16 Uhr

Hi,
ein Kind müssen immer beide wollen, das ist nun einfach so und wenn einer nicht 100 % dahintersteht, hätte das vielleicht sogar für die Beziehung zum späteren Kind Konsequenzen. Vielleicht ist er derzeit durch irgendetwas überfordert? Macht sich eventuell unnötige Gedanken?

Letztendlich würde ich mit ihm noch einmal das Gespräch suchen, ohne Vorwürfe und fragen, wie lange das für ihn schon feststeht und ob man da nicht noch einmal einen Kompromiss finden könnte. Wichtig wäre für mich an deiner Stelle, welche Gründe oder Überlegungen ihn nun genau dazu bewogen haben, das für sich/euch zu entscheiden. Da lässt sich ja mit etwas Glück das eine oder andere relativieren. Vielleicht braucht er auch nur gerade etwas Zeit und Abstand zu dem Thema.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung :-(

Antwort von Märzrosa am 28.07.2016, 6:43 Uhr

Haben gestern nochmal geredet und er sieht es ein, dass das sehr unsensibel und blöd war. Er leidet aber offenbar auch unter dem Hoffen und jeden Monat neuer Enttäuschung. Und wir wollen unbedingt, dass unser Jüngster u das Baby dann zusammen spielen könnten. Ein größerer Altersunterschied kommt nicht in Frage: da hat man dann 2 Einzelkinder.
Wir haben j schon zusammen schon 5, er 1, ich 3 und 1 gemeinsames

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung :-(

Antwort von bellasnoopy83 am 28.07.2016, 6:55 Uhr

da würde mich jetzt mal interessieren, wie es war, als es darum ging das erste gemeinsame zu bekommen.denn eure Kids waren da ja wahrscheinlich auch schon älter oder.und es hat doch auch geklappt.
ich denke schon das die kids dennoch miteinander spielen werden, egal wie weit auseinander. meine Tochter heute 8,5 spielt total gerne mit ihrem cousin, der wird jetzt drei.genau wie mein Sohnemann auch.
ich denke es kommt auch immer bissel darauf an, wie man es selbst auch angeht.meine beiden spielen auch miteinander aber nicht immer.müssen sie ja auch nicht, jeder hat ja auch seine eigenen Interessen.
ich habe auch fünf Geschwisster und zu meiner Jüngsten liegen 9Jahre dazwischen und dennoch habe ich mich um sie gekümmert. mit ihr gespielt etc.undzwar gerne.ok im Teenialter wurde es was weniger, aber da kam auch das viele lernen etc dazu.und dennoch haben wir alle ien gutes Verhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.