Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 08.01.2015, 9:20 Uhr

triphasische Kurve lol - Frustposting

Nur mal wieder so sinnlos zwischendurch und aus "Frust" ... . ;) =/

Die sah doch echt hübsch aus oder? Und bis gestern hätte man sie auch fast sogar für ne triphasiche halten können. - Jaja, weiß ich, dass das nix zu heiße hat. Gibt auch triphasische Menskurven (aber doch weniger als triphasische SWS-Kurven ;P ).

Aber war ja wieder so klar ... ... ...

Nee, da is nix mehr zu holen. Ja, das weiß ich. - Mag sein, dass sie bei manchen nochmal wieder steigt und die dann auch schwanger waren. Aber man "fühlt" es ja iwie selber doch am besten (zumindest, wenn man seine Zyklen und seinen Körper einigermaßen kennt ... ;) und auch, wie es ist, wenn man schwanger ist bzw. war).

Aus. Ende. Das war´s. - Wie gesagt: liegt bei uns wohl an ihm. Is halt nix zu machen. Game over. =((



(Ja, ich tu mir grade furchtbar selber leid. =/ - Was muss diese besch... Kurve mich auch so an der Nase rumführen!!! So ("gut") hat sie bisher wirklich noch nie ausgesehen!! )


Alles für die


http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=24062

 
9 Antworten:

Re: triphasische Kurve lol - Frustposting

Antwort von Saso1974 am 08.01.2015, 9:50 Uhr


Ohh Mann, scheiß Gefühl.
Ich kenne das sehr gut :(
Was soll das denn heißen das wars? Du willst endgütig aufgeben? Oder nur den Zyklus? Bei mir Gestern wieder Mens angefangen, Termin zum Spermiogramm ab heute ca. 8 Wochen
Klar allzuviel Hoffnung hab ich auch nicht mehr, genau wie Lust oder so.
Trozdem, solange es noch einen Funken Hoffnung fibt, werde ich nicht aufgeben! Und es würde mich wundern wenn du es tust!!

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: triphasische Kurve lol - Frustposting

Antwort von Skyla am 08.01.2015, 9:59 Uhr

Huhu Saskia,

... lieb von dir, Danke.

Aber hier sieht einfach a l l e s absolut düster ... aus ... .

Und wird (hier) daher auch kein Spermiogramm geben.

Außerdem würde ich dann ja sowieso nicht irgendwie "nachhelfen lassen" ..., von daher macht es keinen Unterschied/Sinn.

Es hätte halt "natürlich" (nur) "klappen sollen/müssen". Wenn das nicht geht, dann gibt´s eben kein drittes Kind.
Und wollte es ja auch sowieso nur mit "ihm", wegen ihm ... . Wenn er aber halt "nicht kann" (nicht zeugungsfähig ist), dann ist da ja einfach eben nichts (mehr) zu machen. =((

Waren jetzt zwar "nur" 8 "ÜZ" (mehr oder weniger "geübt", einen ja auslassen müssen, sind also eigentlich 9 Monate "Wartezeit" jetzt), aber bin eben auch nicht mehr jung und kann nicht einfach locker nochmal ein halbes Jahr "warten" ... bzw. wird es also mit voranschreitender Zeit ja immer unwahrscheinlicher (schon auch bei mir körperlich dann also).

Naja. Soll(te) halt nicht sein. ;)

=(

Liebe Grüße und: mach mal Meldung (sonst auch PN), wenn ihr das Spermio-Ergebnis habt!!

Wünsche dir weiterhin ! - Mit deiner positiven Einstellung klappt das auch bestimmt nochmal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: triphasische Kurve lol - Frustposting

Antwort von Saso1974 am 08.01.2015, 10:14 Uhr

Hmm,
das heisst jetzt , das wars?
Wie siehts denn bei ihm aus mit Sport, gesunder Lebensweise und so weiter?

Ich kann sehr gut verstehen wie frustrierend es ist, dieses ewige Hoffen und Bangen und dann die Enttäuschung. Seitdem ich Momentan die Einstellung habe wenn ja, dann gut, wenn nicht auch gut, gehts mir Psychisch besser!
Klar mache ich mir meine Gedanken was ich noch tun könnte, darum noch ein Spermiogramm, solange das Ergebnis aber noch aussteht, versuche ich es weiter. Wenns da ist mal schauen ob man durch Hormone oä. Etwas dran machen kann. Wenn alles nicht mehr geht, dann wars das natürlich auch, ich bin dankbar, das ich Kinder habe und was nicht sein soll, will ich nicht erzwingen, wie bei dir!

Wie auch immer es nun weitergeht bei dir ich wünsche dir alles gute, vielleicht passiert ja noch ein kleines Wunder bei uns wenn man nicht mehr damit rechnet

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: triphasische Kurve lol - Frustposting

Antwort von Skyla am 08.01.2015, 10:25 Uhr

Ja, das ist die beste Einstellung: nicht so drauf versteifen, nichts erzwingen wollen, Abstand nehmen (innerlich vom Kiwu).

Aber hier ... nein, "hilft das auch nicht". ;)

Nee, er könnte gesünder leben. Raucht halt, trinkt auch regelmäßig Alk, kifft. Und früher (in jungen Jahren) alles noch deutlich intensiver. ;)
Er macht auch keinen Sport, Gewicht is ok, naja, dürfte ein bisschen weniger sein, aber nicht schlimm. ;)
Baden tut er auch sehr gerne und regelmäßig.

Ernährung is bei ihm aber ok/gut.

Da könnte mann wohl sicher also noch einiges tun, aber so richtig "planen" tun wir ja eben gar nicht. Wir haben es halt einfach die ganze Zeit drauf ankommen lassen. Er: auch. Deutlich! ... ;)

Er wollte/will auch immer wieder versuchen, die "Enstpannungsdrogen" zu reduzieren, aber so wirklich gelingt es ihm nicht. Sport hat er sich auch schon öfter vorgenommen, ist aber bisher auch (noch? lol) nichts draus geworden. Und ich will und werde ihn da auch nicht gängeln oder so. Er is selber alt genug!! ;)

B-Vitaminpräparat und Zink hatte ich ihm schon mal "rübergeschoben" ..., aber eigentlich ist er wirklich gut ernährt (ausgewogen). Naja.

Und da bei uns auch beziehungstechnisch alles ja doch etwas "schwierig" ... ist - naja ... Also da wird wohl einfach wirklich nichts mehr draus, denke ich. ;) ... =(

Aber trotzdem Danke für deine Anteilnahme/Mitfühlen ... !! :)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: triphasische Kurve lol - Frustposting

Antwort von Saso1974 am 08.01.2015, 11:58 Uhr

Immer gern liebe Skyla :)

Manchtmal ist doch echt doof, wir Mädels machen so ziemlich jeden Mist, damit es klappt! Jedoch fehlt mir bei meinem auch etwas die Motivation, z.b. ich hab ihm die Argentum Metallicum Globuli besort, die sind ja für die reifung der Eizellen sowie der Spermien gut. Leider "vergisst" er die immer zu nehmen, wenn er die so regelmäßig nehmen würde wie seine anderen, aber nein, und ich hab auch keine Lust immer zu fragen, bei meinen Ki dern ok, aber beim Partner? ? Nee!
Ich hab ganz oft das Gefühl wenn ich Beiträge lese oder Pns bekomme, das die Herren das doch lieber auf die Frauen abwälzen wollen wenns nicht klappt mit dem Kiwu. Finde ich eigentlich sehr schade da immer zwei dazugehören...
Meist muss es an der Frau liegen

Tut mir sehr leid, das es schwierig ist, aber ich finde das sollte man wenn überhaupt per Pn erörtern. Kopf hoch, du bist eine starke Frau, du wirst deinen Weg gehen wie immer der aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: triphasische Kurve lol - Frustposting

Antwort von Skyla am 08.01.2015, 13:11 Uhr

Nein, ich erwarte gar nicht, dass er seinen Lebensstil ändert - also nicht wegen Kiwu/Zeugungsfähigkeit. Eher aus anderen Gründen (Gesundheit generell, Gewichtsreduktion vlt. auch, dann auch einfach anderes Konsumbewusstsein - mehr Richtung Nachhaltigkeit, "fairem Handel", Verteilungsgerechtigkeit ... halt weniger egomanisch-geizig-unbedacht. ;) ).

Ich wollte auch einfach eben gar nicht irgendwie "nachhelfen" (müssen). Es hätte einfach "so" eben klappen sollen - genau wie bei meinen beiden (bisherigen) Kindern! ;) :)

Wenn das aber in meinem (und seinem) Alter nicht (mehr) möglich ist oder es halt einfach vielleicht bei ihm und mir (in dieser "Kombination") nicht "sein soll", dann nicht. Dann muss ich das hinnehmen, auch wenn es mich extrem runterzieht ..., fraglos. ...

Aber ja, kann mir durchaus gut vorstellen, dass die Frauen da eher aktiver sind und eben "fürsorglicher" und informierter und sorgfältiger auch - Männer wissen vieles nicht (über den Zyklus der Frau, ihre "Biologie" ...) und wollen es oft auch nicht so genau wissen.
Und ja, viele tun sich auch furchtbar schwer damit, wenn herauskommt oder kommen könnte ;), dass der unerfüllte Kiwu an i h n e n (ihrer nicht ganz so guten Spermienqualität) liegt - hat halt immer doch auch was mit Selbstbild und Ego und "Männerbild" zu tun ... . ;) Naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: triphasische Kurve lol - Frustposting

Antwort von Blume292 am 08.01.2015, 16:34 Uhr

Hallo Skyla

Hast du schon mal deine Schilddruesenwerte checken lassen? Das waere nahaliegend bei der durchschnittlich doch eher niedrigen Basalteperatur vor aber auch nach ES. Vielleicht liegt es gar nicht nur an Ihm?

Im Durchschnitt liegt die Coverline bei 36,5.

Auch wenn ihr "natuerlich" am 3. KInd basteln wollt, manchmal bedarf es einer kleineren Korrektur, dass es noch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Skyla

Antwort von fiveyears am 08.01.2015, 18:59 Uhr

Will dir meine Situation schildern. Mein Mann hat bis vor 10 Monaten arg geraucht ,jetzt EZigarette. Gewicht zu hoch,also über gewichtig und er bewegt sich ungern. Er kommt jetzt aber selber schon drauf dass er jetzt die Reissleine ziehen muss mit 47. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die eingestellt ist . Bin aber im Gegensatz zu dir 34. Bis in 2 Wochen dann bin ich 35 . Alk hassen wir beide. Ich hoffe das dein Mann selber draufkommt was er verbessern kann. Du kannst da kaum was richten. Vielleicht will es deswegen nicht klappen,weil die Beziehung grad leidet. Ich wollte dir damit nur sagen dass es bei uns nicht an der Gesundheit lag. Lasst euch trotzdem untersuchen oder einfach ohne Ovus ,ohne Tempi und mit viel Gesprächen weitermachen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skyla

Antwort von Skyla am 08.01.2015, 23:36 Uhr

Danke für eure Anteilnahme und das Mitüberlegen ... :)

Blume - nein, Schilddrüsenwerte sind absolut in Ordnung. Meine CL lag alle vorangegangenen Zyklen immer bei 36,3°. Diesmal lag es wohl daran, dass ich nur mit dem CT gemessen habe und der mir nur die Abweichwerte von einer Grundtemperatur (die nicht angegeben wird) anzeigt (ist ein altes Modell, zeigt nicht die komplette gemessene Temp. an wie der neue das macht). Habe da wohl deshalb eine "verfälschte" Kurve. Sieht ja auch sonst deutlich anders aus als meine bisherigen. (Die kerzengerade Strecke hatte ich bspw. noch nie. ;) )

fiveyears - Danke und ja: Entspanntheit, Gelassenheit ist ja eigentlich fast immer eigentlich empfehlenswert/angeraten. ;) Aber so furchtbar verkrampft war ich eigentlich auch wieder nicht (was den Kiwu angeht).
Dachte halt wohl doch recht naiv, es würde einfach so ziemlich schnell nochmal wieder klappen - wie früher halt. ;D
Da war wohl meine Erwartungshaltung zu hoch. ;)


Denke, es liegt wohl doch an unser beider Alter (seinem und meinem). Im Expertenforum drüben wurde mir das ja auch so gesagt.

Liegt wohl eben auch doch wohl an mir - an den "alten Eizellen". ;) Und wenn die Spermienqualität beim Mann dann auch eher suboptimal ist ... naja, dann klappt das halt eben nicht - oder vlt. erst nach Jahren dann mal "mit Glück" eben. ;D

Aber eben: so lange will ich mich damit nicht befassen und so weit nach hinten hinaus möchte ich es auch nicht schieben bzw. versuchen - weil ich "so alt" eben auch nicht mehr Mutter werden möchte (auch aus "egoistischen" Gründen nicht ... - Gesundheit, Energie, Nerven, Vitalität ... - habe ja jetzt schon so meine Zipperlein ;) ).

Aber trotzdem nochmal Danke, dass ihr es gelesen und euch Gedanken gemacht und Tips gegeben habt! :)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Meine Kurve macht mich kirre :-/

Hallo zusammen, also meine Kurve macht mich ja etwas kirre. Vorgestern sank sie wieder, da dachte ich schon, der Zyklus hat sich erledgt. Gestern ist sie fast 0,5 Grad nach oben geschossen (ohne Störfaktoren oder andere Messzeit) und heute ist sie wieder gesunken. Was soll ich ...

von Pixie 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

triphasische kurve?

Huhu mädels, Glaube meine kurve ist triphasisch,oder? Hatte mich sehr gewundert das die tempi noooch mehr steigt. Ich bin echt gespannt ob ich schwanger bin. Heute war ich echt müde Und wusste irgendwie nichts mit mir anzufangen. So unentschlossen... Kenne ich von mir ...

von Samily 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Nachtrag zur dienstags kurve

Nachdem ich gestern vergebens gewartet habe kam die Pest dann jetzt mit ordentlich rumms dahinter... nicht nur das sie n tag später kam...nein... mein schöner 26/27 Tage zyklus futsch...es waren 30 Tage vor ein oder zwei Beiträgen hab ich es noch erwähnt wie scheisse ...

von Bommel2301 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Bommels Kurve / Meine Kurve

Hallo Bommel, ich hab mich ja vorerst aus dem Forum verabschiedet und lese gelegentlich still mit. Sah eben deine Kurve. Echt interessant, denn an meiner "verzweifel" ich diesen Zyklus auch. Messe ja nicht mehr regelmäßig, nur, um zu wissen, wann in etwa der ES war. Und diesen ...

von Schneewittchen73 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

ich versteh meine Kurve nicht :-(

Hallo ihr mitübenden ;-) schaut ihr nochmal auf meine Kurve? Normalerweise habe ich einen ganz kurzen Zyklus...max . 26 Tage Da hätte ich doch schon längst den Eisprung haben müssen ....aber die Temp. bleibt einfach weiterhin im Keller....ich versteh das nicht..... Wisst ...

von isaunddrei 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

mal ne kurven frage

Ich hab den Monat mal just for Fun ne kurve geführt.... aber ich bin nicht einer meinung mit der kurve... Und zwar sagt diese Freitag als es, ich hätte den mittwoch angenommen... wo liegt mein ...

von pustilein 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

was meint ihr wie diese Kurve ausgeht????? Ich weiß man soll nicht spekulieren

aber bin ja gespannt, was dieses Mal passiert...Übelkeit Erbrechen seit gut einer Woche vorhanden. Vergrößerte Gebärmutter lt. US kann aber aufgrund der vorherigen SS Folge sein..LG Ich denk zwar nicht, hab aber gerade Langeweile und forsche etwas...

von Butterfly06 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Frage zur Kurve

Warum verschiebt sich mein Zyklus immer weiter? Hatte eine länge von 41 Tagen angegeben, aber mein ES wandert immer weiter. Liegt das daran das ich bei Zerfix erstmal aufgegeben habe und nichts weiter eingetragen habe? Mein NMT steht ja auch nicht mehr drinne. ...

von LittleMommy2011 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

meine Kurve hat sich von selbst verschoben

Guten Morgen Mädels, Voll komisch. Meine Kurve hat sich von selbst verschoben. D.h vorher war Eisprung letzte Woche und wenn sie jetzt öffne ist der heute. Mens soll 5 Tage später kommen. Habe da nichts geändert oder so. Bestimmt wieder ein ...

von Bistef85 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Guten Morgen ihr Lieben, hier mein Kurve auf ein neues Glück

Was meint ihr?? Könnt es dennoch geklappt haben? Kenn mich damit noch nicht solange aus, heißt ja auch noch abwarten, Normalerweise nach FG regelmäßiger Zyklus 28 ...

von Butterfly06 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.