Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Smmefa  am 03.10.2015, 13:12 Uhr

Triphasische Kurve...Frage

Huhu,

hab jetzt gegoogelt, aber ganz schlau bin ich jetzt noch nicht...oder doch? Vielleicht kennt sich eine von euch aus.

Also, thriphasisch würde bedeutet, dass sie von der Temperatur der ersten Hochlage nach 6 - 10 Tagen nochmal um mind. 0,2 Grad steigt und oben bleibt für eben mind. 3 Messungen. Ist das so richtig?

Beispiel: Vor HL im 36,4, erste HL nach Eisprung 36,6, dann müsste die zweite HL für thriphasisch mind. 3,8 sein. Oder?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Lg

 
13 Antworten:

Re: Triphasische Kurve...Frage

Antwort von dieholde am 03.10.2015, 13:25 Uhr

Schau mal, würde denken, dass das eine war

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triphasische Kurve...Frage

Antwort von Smmefa am 03.10.2015, 13:32 Uhr

Ja, das war eine. Hmmm, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Muss der zweite Anstieg immer mind. 0,2 höher sein oder wäre auch weniger in der Norm, Hauptsache sie bleibt dann da oben? Ich find irgendwie keine richtige Antwort, haha, sorry. Danke dir für deine Hilfe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triphasische Kurve...Frage

Antwort von dieholde am 03.10.2015, 13:44 Uhr

Also ich hatte auch schon ne Kurve, wo es nur um 0,1 Grad nochmal anstieg und das blieb auch dann so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triphasische Kurve...Frage

Antwort von Smmefa am 03.10.2015, 13:50 Uhr

Und das ist dann auch triphasisch? Wenn ja, hast du mein Rätsel gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triphasische Kurve...Frage

Antwort von Miraculus am 03.10.2015, 13:50 Uhr

Triphasische Kurven sind die Kurven, bei denen du in der HL nochmal eine Temperaturauswertung vornehmen könntest. Es gibt wieder einen Wert, der höher liegt als die 6 davor. Dem folgen weitere, die über der neuen HiLi liegen. ANR können angewendet werden.

Angeblich sind über 95 Prozent der triphasischen Kurven Schwangerschaftskurven. Aber in nfp Kreisen gibt es haufenweise Triphasische Kurven und die Frauen sind definitiv nicht schwanger.
Ich hatte in den letzten 4 Zyklen auch 2 triphasische Kurven ohne schwanger zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triphasische Kurve...Frage

Antwort von Smmefa am 03.10.2015, 13:53 Uhr

Danke dir. Ja, das weiß ich schon, dass sie eigentlich nichts über eine mögliche Schwangerschaft aussagen. Es interessiert mich gerad einfach nur. ;-)

Das würde dann aber doch heißen, dass ein mind. Anstieg von 0,2 vorhanden sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triphasische Kurve...Frage

Antwort von dieholde am 03.10.2015, 14:10 Uhr

Ich schau mal nachher mal, ob ich was in meinem schlauen Buch finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triphasische Kurve...Frage

Antwort von Smmefa am 03.10.2015, 14:15 Uhr

Super, danke. Hab das NFP Buch nur auf dem Kindle und da komm ich gerade mit schlafendem Kind oben nicht ran. ;-) Aber wüsste auch nicht, ob es da jetzt detaillierter drin steht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triphasische Kurve...Frage

Antwort von Miraculus am 03.10.2015, 14:23 Uhr

Aber erst der dritte bzw mit ANR der vierte Wert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die 6 niederen Werte vor dem neuen Anstieg alle nur in der HL liegen müssen. Weil so dürfte die 3. TempiPhase frühestens am 6.HL Tag sein. Einmal habe ich ne Kurve gesehen, die war fast vierphasisch in der Tempi Entwicklung. Da fehlte nur ein Wert.

Falls du grad nr triphasische Kurve hast, dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass sie sich artig zu einer Glückskurve entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triphasische Kurve...Frage

Antwort von dieholde am 03.10.2015, 18:03 Uhr

So, hab jetzt nur gefunden, dass es zu einem 2. Anstieg kommt, wie hoch der dann sein muss, stand nicht da, aber in der Beispielkurve war es auch nur 0,1 Grad und das blieb dann bis NMT so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triphasische Kurve...Frage

Antwort von Smmefa am 03.10.2015, 18:27 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich poste meine momentane mal...

Antwort von Smmefa am 03.10.2015, 18:28 Uhr

Aber die hat eben keinen dritten so hohen Anstieg.

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triphasische Kurve...Frage

Antwort von dieholde am 03.10.2015, 21:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.