Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 02.08.2017, 9:53 Uhr

termin kiwu-klinik

guten morgen,

ich komme schon von der kiwu klinik zurück.
ich starte heute die stimulation für die dritte und letzte iui.
im september wollen wir dann mit der künstlichen befruchtungen starten. zwei von drei SG deuten auf eine icsi hin. wir sollen nun bei der kk die 3 icsi behandlungen beantragen. leider gibt es seit anfang juli ein neues gesetz, dass der mann vor der genehmigung zur icsi beim andrologen gewesen sein muss (um hodenkrebs) auszuschließen als grund fürs schlechte sg. jetzt müssen wir innerhalb 4 wochen einen termin beim andrologen (die gibt es natürlich wie sand am meer ) machen und die kk um eine unterschrift anbetteln.
wenn ich da dran denke, dass man so abhängig ist, dreht es mir schon wieder den magen rum und mein hals ist zugeschnürt...

ich könnte ein paar daumen brauchen.

 
10 Antworten:

Re: termin kiwu-klinik

Antwort von ClaudeMi am 02.08.2017, 12:45 Uhr

Schade, dass euch das nicht erspart bleibt!
Aber zumindest in einer Hinsicht kann ich dir Mut machen: Bei uns war die KK mit der Genegmigung super schnell. Ich war persönlich da (am 1. Tag unserer Mitgliedschaft) und hab erklärt, dass ich möglichst schnell grünes Licht von denen brauch. Und ich bin ein Telefonat und 15min später mit der fertigen Genehmigung aus dem Büro gekommen. Anbetteln war nicht nötig, die waren super lieb und verständnisvoll. Nur Mut!!! Bei euch wird sich auch alles zum Guten wenden!
Ich lass dir für alle Fälle trotzdem meine Daumen da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin kiwu-klinik

Antwort von Krümelchen87 am 02.08.2017, 13:33 Uhr

Schöner Mist ! Als ob das nicht alles anstrengend genug wäre , hat man dann noch die ganze Lauferei für die Genehmigungen !ich drück euch die Daumen das es vielleicht jetzt schon klappt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin kiwu-klinik

Antwort von Luedde0815 am 02.08.2017, 13:46 Uhr

danke euch beiden.
schritt 1 scheint zu klappen. der 16. urologe (mit zusatzbezeichnung androloge) hatte meinem mann einen termin im august. und zwar schon nächsten montag.
danach geh ich mal direkt zur krankenkasse. leider meinte die kiwu, dass es bei allen kks problemlos klappt, wenn man persönlich dort hin geht, aber bei der techniker manchmal eben nicht. und natürlich sind wir bei der tk...

naja, wir werden sehen!

ja, vielleicht klappt es jetzt dieses mal mit der insemination, weil ich nicht mehr damit rechne, dass es klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin kiwu-klinik

Antwort von bellasnoopy83 am 02.08.2017, 13:50 Uhr

Hallo Liebes,

ich drücke dir erst mal feste die Daumen, das die IUI dann doch erfolgreich sein wird.
und nochmal daumen, das ihr keinen langen procedere habt für die Icsi´s zu beantragen.
ich knuddel dich mal und schicke dir ganz viel Mut udn pos. denken.es wird alles gut werden.

Lg bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin kiwu-klinik

Antwort von bellasnoopy83 am 02.08.2017, 13:50 Uhr

Hallo Liebes,

ich drücke dir erst mal feste die Daumen, das die IUI dann doch erfolgreich sein wird.
und nochmal daumen, das ihr keinen langen procedere habt für die Icsi´s zu beantragen.
ich knuddel dich mal und schicke dir ganz viel Mut udn pos. denken.es wird alles gut werden.

Lg bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin kiwu-klinik

Antwort von Janni Jan am 02.08.2017, 18:36 Uhr

Da drück ich dir auch die Daumen!
Bei uns gibt das mit der Genehmigung auch sofort, ohne Rennerei und Betteln. Die IUIs habe ich mir, nach einem Jahr Hormone, Auslösen, GvnP gespart und wir haben gleich mit der ICSI gestartet.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin kiwu-klinik

Antwort von Luedde0815 am 02.08.2017, 20:00 Uhr

danke!
bella, ja der mut und das positive denken kommt langsam zurück. manchmal hat man halt so tiefpunkte und mein letzter war voll beeinflusst vom progestan mit dem es mir echt schlecht ging.
janni jan, vor den iuis hab ich ja "nur" clomifen genommen und ich hab erstmal zeit gebraucht um mit dem spritzen klar zu kommen und die "hilfe" in der kiwu anzunehmen. die dritte iui hätt ich jetzt eigentlich nicht gebraucht, aber nachdem es sowieso schon knapp mit der kk wird, nutzen wir die wartezeit eben so gut wie möglich mit der iui. ich wäre mit der icsi gleich zu beginn total überfordert gewesen.
jetzt freu ich mich schon fast mehr unterstützung zu bekommen um unseren geschwisterle hoffentlich dann endlich näher zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin kiwu-klinik

Antwort von Janni Jan am 03.08.2017, 16:52 Uhr

Ja, ich hatte auch Angst vor der ICSI. Aber letztendlich war das der richtige Schritt, endlich schwanger zu werden.
Wenn es jetzt wieder so lange dauern sollte, wovon ich bei dem schlechten SG meines Mannes ausgehe, werden wir für unser zweites Wunschkind auch nächstes Jahr wieder in die Klinik gehen.
Alles Gute für euer Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin kiwu-klinik

Antwort von Pampkins am 09.08.2017, 1:34 Uhr

Bei unserem ersten Termin haben wir vor Ort den Fragenkatalog ausgefüllt. Ältere Spermiogramme hatten wir dabei, wodurch bereits eine Tendenz für die in Frage kommende Behandlung klar war (ICSI). Zur Absicherung wurde dann direkt ein Termin für ein aktuelles SG vereinbart. Es gab ein kurzes Gespräch mit dem Doc mit der Möglichkeit Fragen zu stellen. Da wir uns allerdings bereits im Vorfeld relativ umfassend informiert hatten, hielt sich das Gespräch im Rahmen. Dann gab es noch Bluttests bei ihm und bei mir für Blutwerte und die genetische Untersuchung. Schließlich sind wir dann noch mit einer Sprechstundenhilfe die Unmengen von Dokumenten durchgegangen, die wir zur Info und zum Unterschreiben mitbekommen haben. In unserer Klinik läuft alles sehr strukturiert und organisiert, da wird nicht viel gemacht, was uns persönlich allerdings sehr entgegen kommt, vor allem auch meinem Schatz, der war recht erleichtert wie entspannt und schnell der Termin vorüber war. Wir hatten damals die Klinik mit einem sehr guten Gefühl verlassen. Ich wünsche Euch alles Gute für Euer bevorstehendes Abenteuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin kiwu-klinik

Antwort von Abraxas am 06.09.2017, 20:46 Uhr

Schön, dass Du den Schritt gewagt hast. Wir haben uns dieses Jahr im Juli dafür entschieden ein Kiwuzentrum aufzusuchen nach 3 Jahren aktiven erfolglosen probieren. Meiner Meinung nach viel zu spät. Aber wir dachten immer, das wird schon. Irgendwann muss es funktionieren. Dazu muss ich auch noch erwähnen, dass mein Frauenarzt eine totale Blinze ist was den KiWu angeht. Ständig pfropfte er uns nur mit homöopathischen Kram voll und kam mit modernster Technik an. Eine eingehende Untersuchung bei mir hätte alle Ursachen auf den Tisch legen können. Wir sind dann in Eigenregie los und haben 2 Spermiogramme machen lassen, die echt bescheiden ausfielen. Nach der vaginalen Untersuchung im Kiwuzentrum wurde festgestellt, dass ich Narbengewebe beim Gebärmutterhals habe, was es den Spermien unmöglich machte, überhaupt zum Follikel durchzudringen. Des Weiterhin wurde durch das Kiwuzentrum festgestellt, dass ich eine Follikelreifestörung habe. Also bekam ich Clomifen zur Unterstützung. Und siehe da, mein Leit-Follikel war diesen Zyklus 18,4 mm groß. Wir haben vor dem Kiwuzentrum mtl. knapp 300 Euro in den KiWu investiert und jetzt belaufen sich die Kosten auf ca. 80 Euro mtl. Beruflich konnte ich 2 Zyklen das Kiwuzentrum nicht aufsuchen, also begann der erste aktive Zyklus durch die Einrichtung jetzt im Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.