Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaraMaus  am 24.01.2015, 10:36 Uhr

Tempkurve

Huhu ihr Lieben.
Diesen Zyklus hatte ich viel Stress, weswegen ich recht negativ eingestellt. Hab das Gefühl das es nicht geklappt hat. Vllt mögt ihr mal meine Kurve anschauen. Vorab: das ist mein erster Zyklus mit Temperatur Messung und ich habe es sooo oft vergessen. Hatte diesen Monat auch oft bei meiner Schwiegermutter übernachtet und dort kein Fieber Thermometer gehabt *grunz*. Hatte diesen Zyklus auch irgendwie nie viel Schleim, der Eiweiß ähnelt.. Und zu Guter Letzt war während meiner Fruchtbaren Zeit (laut diesem Kalender) nix los im Bett zwischen meinem Freund und mir *heul*.
Dabei hatte ich am Anfang des Zyklus so eine Energie und war super Optimistisch.

Glaubt ihr ich hatte überhaupt einen Eisprung bis jz?

Meine Zykluse sind sehr unterschiedlich, weswegen ich es gar nicht einschätzen kann. Letzten Zyklus hatte ich 44 Tage *urgh*

Bin sooo traurig grade. SORRY.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=24224

 
6 Antworten:

Re: Tempkurve

Antwort von Julefabi2010 am 24.01.2015, 11:02 Uhr

Hey,

einen Eisprung sehe ich leider nicht bei dir. Deine Temperatur ist aber auch sehr sehr tief, hast du vielleicht was mit der Schilddrüse?

Was sagt denn drin Frauenarzt?

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve

Antwort von MaraMaus am 24.01.2015, 11:08 Uhr

Hallo. Danke für deine Antwort.
Ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion aber nehme dagegen LThyroxin.

Meine Frauenärztin schiebt die unterschiedlichen Zyklen auf mein Übergewicht. Sie meint, sonst wäre alles in Ordnung. Hab auch erst im Oktober voll abgestillt und meine erste Periode nach der Geburt trat im November auf. Ungeschützt Verkehr haben wir seit September. Hoffe das ich das jz alles noch richtig im Kopf hab, haha.

Vllt hatte ich wirklich keinen ES. Wäre schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 11:09 Uhr

Hallo Mara,

also ist schon schwierig, diese Kurve "auszuwerten" - bis unmöglich. ;) =/
Grade wenn du mit Messen anfängst, solltest du es noch ziemlich genau nehmen - also Messregeln strikt einhalten (die ersten Zyklen hindurch) - vor dem Aufstehen, täglich zur gleichen Uhrzeit, mindestens 2 Min., oral, rektal oder vaginal.

Deiner/dieser "Kurve" ;) nach war wohl noch kein ES. Aber kann eben auch wirklich daran liegen (dass das Programm auch keinen anzeigen kann), dass/weil du so unregelmäßig gemessen hast.

Wenn man deine Eintragungen zum ZS und Mumu berücksichtigt, hattet ihr aber in der fruchtbaren Phase (?) sehr wohl gut/"genug" "geherzelt". :)

Weißt du denn, warum deine Zyklen so unregelmäßig und lang sind, welche Ursachen das hat/haben kann (hormonelle Verhütung abgesetzt? PCO? starkes Übergewicht? Schilddrüsenprobleme? Zyste (gehabt)? ...?)

Kopf hoch - wird sicher nächsten Zyklus schon deutlich besser aussehen - aber halt wirklich gründlicher/disziplinierter ;) messen!!

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve

Antwort von MaraMaus am 24.01.2015, 11:12 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja, werde es nächsten Monat gründlicher machen müssen.. Überlege auch wieder Ovus zu nutzen.

Bei meiner letzten Antwort Grad hab ich es erklärt.. Liegt laut FA am Übergewicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 11:23 Uhr

Mara, wenn deine SD gut eingestellt ist, kann es auch am (Ab-)Stillen liegen! Vielleicht einfach noch bisschen Zeit lassen, bis der Zyklus sich also wieder einpendelt - würde nach dem Abstillen gut drei bis sechs Monate einplanen!

Sonst, ja, könnte das Übergewicht halt doch auch eine (große) Rolle leider spielen. =/

Aber warte mal ab, vielleicht sehen die nächsten zwei, drei Zyklen schon deutlich "stabiler" aus! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve

Antwort von 123polizei am 24.01.2015, 15:45 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen, die öfter in der Nacht mit offenem Mund schlafen, besser vaginal oder rektal messen. So eine bin ich nämlich und hatte auch einen Zyklus lang eine derart zackige Kurve... Vielleicht versuchst du es beim nächsten Mal vaginal oder rektal?
(Wünsche dir natürlich, dass es trotz allem geklappt hat!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.