Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 13.04.2015, 9:50 Uhr

Tempi im Winter allgemein niedriger?

Hallo Mädels,

ich beobachte bei mir das wenn ich in den lezten Monaten Tempi gemessen habe, meine Basal Temperatur allgemein um 0,2 Grad niedriger ist als in den Sommer Monaten. Betrifft erste wie auch zweite Zh.
Hat jemand das bbi sich auch beobachtet oder bleibt Eure Basal Temperatur immer auf etwa dem gleichen Level unabhängig von den Jahreszeiten?

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Lg Saskia

 
3 Antworten:

Re: Tempi im Winter allgemein niedriger?

Antwort von mirabell am 13.04.2015, 11:02 Uhr

Huhu Saskia,

... ja, ich hatte das ja letzten Winter auch so ähnlich vermutet und bei mir also beobachtet - habe ja noch nicht soo lange gemessen (daher nicht so gute Vergleichsmöglichkeit), aber im Sommer lag die CL bei mir immer so bei 36,5 oder 36,4°, ab ca. Oktober (?) bei 36,3 bzw. 36,2°. Hatte zwischendurch allerdings auch mal Kurven, in denen ich nur mit dem Cyclotest gemessen hatte (mit dem uralten Modell, das nur die Temp.abweichung anzeigt, nicht die Temp. selber)- vlt. lag es auch daran.

Jetzt bin ich jedenfalls wieder bei 36,5°. :D

Also ... viellicht ist es eben doch so, dass die Tempi (bei manchen Frauen) im Winter absinkt ("Winterschlaftmodus" :P )?

Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi im Winter allgemein niedriger?

Antwort von Wunschkind5 am 13.04.2015, 13:13 Uhr

Meine ist konstant gleich Sommer wie Winter und das schon so lang wie es mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi im Winter allgemein niedriger?

Antwort von Saso1974 am 13.04.2015, 17:22 Uhr

Hmmm,

das finde ich interresant. Wie unterschiedlich wir Frauen sind mit der Tempi. Wäre mir sonst auch nicht aufgefallen, weil ich ja 5 Monate nicht oder nur Stichproben artig gemessen habe, beim vergleichen ist mir das aufgefallen.
Na dann warte ich mal ab obs im Sommer wieder höher geht.

Danke ihr lieben.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zu hohe tempi???

Hi ihr lieben. Meine Basaltemperatur (hab vor 3 Tagen meine Mens bekommen) Ist in meinen Augen ihregenwie sehr hoch. Zt 1. 36,85 /Zt 2. 36,70/ Zt 3 36,82. Was meint ihr dazu und was könnte das bedeuten. Oder ist das normal. Messe jeden morgen um 5.15 Uhr Vaginal. Danke ...

von hannysunny4 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

wann fällt die Tempi frühestens ab?

Hallo, hab mal ein paar Fragen. Heute bin ich ES +9 führe diesen Monat das erste mal ein Zyclusblatt/Kurve. ES war gut ersichtlich/erkennbar. Jetzt meine erste Frage: Fällt die Tempi am Tag vor der Periode ab oder lässt diese ein paar Tage vorher schon nach? Ich ...

von alkumotativ 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Bitte Hilfe von den Tempi-Expertinnen

Hier mal meine Kurve, ist meine Erste! Ich sollte eigentlich gestern meine Periode bekommen, habe schon seit Tagen schreckliches Ziehen im Unterleib, Bauch ist hart und aufgebläht, wie immer vor der Mens. Letzten Monat war es vom Gefühl her auch schon so, aber da hab ich noch ...

von Summergirl_Mum 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve

Huhu ihr Lieben, Schaut mal das ist meine Kurve. Was sagt ihr dazu? Das ist das erste Mal, dass ich meine Tempi messe und bin iwie total unsicher was das zu bedeuten hat :-/ https://www.mynfp.de/display/view/cvfghwx8hiw7/ Liebe Grüße ...

von Lou 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Hilfe!Ovu und Tempikurve passen nicht mehr ....

Hallo! Könnt ihr bitte mal meine Tempikurve anschauen? Ich guck nicht mehr durch... am 13 &14 Zt zeigte mein Clearbluemonitor Eisprung an... auf der Kurve passte es auch erst, dann hab ich heute meine Tempi eingegeben und alles veränderte sich... was meint ihr? Hatte ich einen ...

von Sternchen6 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempi

Hallo an alle mädels, Eine frage u. Zwar messe yeit ca. 2/5 wochen die tempi im mumu und sie liegt in der früh immer bei 37.3 oder 37,4 am tag bei 37,7 o. 38,1. Ist aber geschlossen und drinnen sehr weich. meine brüste sehr empfindlich beim schlafen gehen immer ...

von danielademir85 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Hab nen Problem mit meiner ersten Tempi-kurve...

Hallo! Ich habe das erste mal ne Tempikurve angefangen.... sehr seltsam, finde ich... die ersten zwei Tage 36,6° dann 5Tage 36,5 ° und heute schon wieder 36,5° habe mir dann ein anderes Thermometer geholt und nochmal gemessen 36,7°....gestern habe ich dann 1,5Std später ...

von Sternchen6 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

an die Tempi-expertinnen :-)

huhu, hab ja schon vor zwei Tagen geschrieben das meine Ovus weiter fett positiv bleiben was noch immer der Fall ist. jetzt meine Frage was ist aussagekräftiger die Tempi oder die Ovus? Laut Tempi war der ES vor 3 Tagen laut Ovu (immer noch fett positiv) war er ja dann noch ...

von 19verena86 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Guten morgen ihr Lieben, ab heute wird es spannend- Tempi steigt weiter

Wenn mein Männl nach Hause kommt, bin ich gespannt ob wir testen oder nicht. Meine Tempi steigt, langsam aber sie steigt. Hier meine Kurve- zeigt doch mal eure...vielleicht gibt es noch jemanden mit dem ich zusammen hibbeln ...

von Butterfly06 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi. Messzeit

Guten Morgen, hab mal ne Frage ich messe jeden morgen zwischen 8.15 und 8.30 Uhr Tempi. Jetzt bin ich heute morgen um 6 Uhr von meiner Tochter geweckt worden, die zu uns ins Bett kam, hab also um 6 Uhr gemessen, statt wie zur üblichen Zeit. Tempi war niedrig 36,4°. ...

von Romi1987 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.