Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi1987 am 25.08.2015, 19:53 Uhr

Tempi Frage

Huhu...
Kann es sein, dass ich kein ES hatte diesen Zyklus?
Die fruchtbarsten Tage haben sich auf dem Tempi. Kurve verschoben...
Aber ich hab am Freitag Zervix spinnbar gehabt MUMU war weich, leicht hoch und offen... Nur passt der Tempi.verlauf leider gar nicht :-( ...
Kann mir jmd weiterhelfen und mal sagen ob da ein ES war oder nicht... Zykluslänge ist 32 Tage normalerweise... Heute Morgen konnte ich nicht messen da ich ne Stunde vor meiner Messzeit wegen meiner Tochter aufstehen musste...
Danke
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
25 Antworten:

Re: Tempi Frage

Antwort von Nasti4 am 25.08.2015, 20:11 Uhr

Hallo, bin selber noch nicht ganz mit diesen ganzen Kurvensystem vertraut, ich hab es so verstanden, dass vor der ersten höchsten Messung, rechnet das Programm die letzten 6 Messwerte aus und das ergibt dann die Coverline. Bei dir sind es 5 Tage. Zumindest erklär ich mir das so, könnte natürlich falsch liegen. Vielleicht gibst du mal, den selben Wert ein, an den Tag bevor du mit der Messung begonnen hast. Dann könnte was kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Nasti4 am 25.08.2015, 20:13 Uhr

Kann es schwer lesen, aber an ZT13 hast du nichts eingetragen und ZT 14 schon? Also Trag mal am 13. Tag den selben Wert wie am 14. ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Nasti4 am 25.08.2015, 20:21 Uhr

Oder aber, die CL kommt dann morgen mit den nächsten hohen Wert. Kannst ja auch mal probieren was passiert, wenn du für heute den selben Wert einträgst wie gestern und dann halt wieder rausnehmen. Ui, ich bin dir leider keine sehr große Hilfe, aber ich hätte es wohl so probiert. Ansonsten finde ich sieht der Anstieg sehr gut aus. Und das sag ich dir als überhaupt kein Profi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Nickimum0306 am 25.08.2015, 20:25 Uhr

Du hast vermutlich zu wenig Tage eingetragen bzw. zu spät angefangen zu messen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von leonmaus03 am 25.08.2015, 20:32 Uhr

Hallo,
Leider kann deine Kurve nicht richtig ausgewertet werden aber ich würde schätzen, dass dein es am 18/19 Tag war. Wann deine Cl ist, kann ich dir nicht helfen. Du hast zu wenig Werte/ zu spät angefangen zumessen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Romi1987 am 25.08.2015, 20:48 Uhr

Danke euch allen.
Nachdem ich nun weitere Beobachtungen des Zervix. eingetragen habe, hat er mir den ES auf Freitag gelegt.

Stimmt ich habe spät angefangen zu messen diese Zyklus weil wir im Urlaub waren. Da hab ich immer unregelmäßige Aufwachzeiten... Also hab ich am 1. Tag nach dem wir zuhause waren angefangen zu messen...

Ich hätte da noch ne Frage, meine Temp.steigt nie bis zu 37°
Momentan bin ich bei 36,65° und des ist ja nicht gerade hoch. Weiß jemand ob dies was zu bedeuten hat? Kann es sein, dass die Temp. auf 37 erst nach Einnistung steigen würde?

Und danke euch
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Nasti4 am 25.08.2015, 20:54 Uhr

Die muss gar nicht auf 37 steigen. Wichtig ist die Länge der Hochlage und nicht wie hoch die Tempi ist. Bei manchen bleibt sie auch nur knapp über der CL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Romi1987 am 25.08.2015, 20:59 Uhr

Danke für die Info... Hoffentlich rechnet es mir trotz der wenigen Eintragungen in den nächstes Tagen die CL aus... Naja positiv ist ja trotzdem, dass wohl n ES statt gefunden hat. Da hab ich mir wirklich sorgen gemacht...
Nun bin ich etwas beruhigt... :-)
Danke dir...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Nickimum0306 am 25.08.2015, 21:09 Uhr

Meine Temperatur war kein einziges Mal über 37 und ich bin mittlerweile in der 6. Woche schwanger. ;) Die höchste Tempi war gestern 36,80, ansonsten liege ich momentan immer so bei 36,70.
Das ist ja bei jedem individuell. Wichtig ist, dass man über der CL bleibt.

Falls Du mal schauen magst, meine aktuelle Kurve:

https://www.mynfp.de/display/view/enjxphyqiewt/

Die ist auch nicht triphasisch oder so, was man ja Schwangerschaftskurven so nachsagt.

Man kann im Prinzip anhand der Kurve eigentlich erst was erahnen, wenn entweder die Tempi fällt und die Mens im Anmarsch ist oder eben die Tempi länger als 18 Tage in Hochlage bleibt und sich was Kleines im Anmarsch befindet. Glaube, dass vorher alles nur Mutmaßungen sind. Man hört ja so viel (Temperatursturz vor Einnistung etc.), aber wenn man sich die Schwangerschaftskurven auf mynfp.de so anschaut, sieht man, dass es sich eigentlich erst entscheidet, wenn es Richtung NMT geht.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Nasti4 am 25.08.2015, 21:11 Uhr

Wann du den Eisprung hattest weißt du ja jetzt genau. Ich würde weiter messen um die Hochlage zu verfolgen. Auch wenn keine CL kommt, weißt du so ziemlich genau wann die nächste Periode oder hoffentlich nicht, kommen sollte. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Nickimum0306 am 25.08.2015, 21:14 Uhr

Irgendwie finde ich die Kurven hier bei RuB eh etwas "seltsam". RuB hat bei mir beispielsweise ne viel höhere CL angezeigt als mynfp und demnach hätte ich meinen Eisprung erst später gehabt, was aber nicht zum SST passt, der wäre sonst ja schon an ES+7 fett positiv gewesen. Also schon alles etwas komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Nasti4 am 25.08.2015, 21:18 Uhr

Das find ich interessant Nickimum. Bei mir hat der Eisprung mit den Programm hier und meinen Körperbeobachtungen überhaupt nicht zusammen gepasst. Hmm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Saso1974 am 25.08.2015, 22:00 Uhr

Hallo,

ich würde mal sagen das morgen oder übermorgen die Cl kommt. Das Programm wertet erst dann aus wenn vor den mindestens 3 hohen Werten 6 niedrige liegen. Ich würde sagen du bist heute Es+2/3.
Ich denke die kommt noch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Romi1987 am 26.08.2015, 8:17 Uhr

Guten Morgen :-),
könntest du ein Bild deiner Kurve Posten bitte.
Bei deinem Link komme ich leider nicht rein ....

Ich bin echt nah an der CL mit meinen Messungen ...

Mir wurde heute Morgen eine gezogen :-)...
Ich poste ein Bild weiter unten...

Danke :-) und dir eine schöne SS
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Romi1987 am 26.08.2015, 8:18 Uhr

Und hättest du mir ein Bild von deinem Zyklus in dem.du schwanger geblieben bist bitte :-)...
Rein Interesse halber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Romi1987 am 26.08.2015, 8:20 Uhr

Guten Morgen Nasti,

ich gehöre wohl zu denen bei der die Temp. nah an der CL ist..

Danke für die Infos
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Romi1987 am 26.08.2015, 8:21 Uhr

Auf jeden Fall werde ich weiter messen :-)
Danke lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt

Antwort von Romi1987 am 26.08.2015, 8:22 Uhr

Manchmal passt bei mir auch nichts zusammen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Romi1987 am 26.08.2015, 8:25 Uhr

Guten Morgen Saso,

du hast recht... Heute gabs ne CL...
ES wurde auf Samstag geschoben... :-)
Hatte festgestellt dass ich da am Samstag den Zervix. falsch eingetragen hatte.

Ich poste noch n Bild :-)
Danke
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So CL wurde gezogen

Antwort von Romi1987 am 26.08.2015, 8:31 Uhr

Guten Morgen,

erst einmal danke an euch für eure Antworten...
So mir hat das Programm eine CL gezogen bei 36,5°.
Ich habe noch ne APP in die ich auch alles eintrage, da wurde mir heute Morgen auf 36,45° CL gezogen ...
Weiß jmd. ob es daran liegt, dass ich in der App die exakten Messungen eintrage ohne selbst auf und abzurunden?

Des weiteren hatte sich ein Fehler bei meiner Zervix.Beobachtung eingeschlichen, hab ich heute Morgen verbessert :-)

Bin echt nah an der CL mit den Messungen :-/ aber ich hoffe trotzdem das Beste :-)

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So CL wurde gezogen

Antwort von Nickimum0306 am 26.08.2015, 10:03 Uhr

Ich denke, die CL wäre bei einem anderen Programm nicht so weit oben, daher bist Du vermutlich garnicht sooo nah an der CL. ;) Das scheint ein RuB-Phänomen zu sein mit den hohen CLs.

Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So CL wurde gezogen

Antwort von Nasti4 am 26.08.2015, 10:17 Uhr

Bei mir war im letzten Zyklus die CL bei 36,7. find ich viel zu hoch. Ich trage die Werte jetzt parallel im Urbia mit ein, mal schauen was da rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu hohe CL hier im RuB und überhaupt zur Auswertung der RuB-Temperaturkurven

Antwort von mirabell am 26.08.2015, 12:20 Uhr

... Es scheint also doch bei anderen Frauen auch immer wieder vorzukommen.

Meine Erfahrung war die gleiche - zumindest bei meiner ersten Kurve hier (RuB) wurde meine CL viel zu hoch angezeigt - hatte exakt die gleichen Werte noch woanders eingetragen und da wurde mir die CL deutlich tiefer angezeigt - also auch der ES an anderem ZT.

Habe später dann nur noch hier die Kurve geführt, so dass ich keinen Vergleich mehr hatte. Aber ... ist ja dann doch bedenklich. Vielleicht stimmt die Auswertung des RuB-Programms also gar nicht?

Denn es hat ja auch noch andere Schwächen: Es wird meines Wissens in der Auswertung nur die erste Ausnahmeregel berücksichtigt, nicht die zweite.

Und dann zeigt das RuB-Programm den nmt IMMER 14 Tage nach (vom Programm "festgestellten") ES an - es berücksichtigt also auch nicht, dass Frauen unterschiedlich lange 2. Zyklushälften haben - ohne, dass dies irgendwelche "pathologischen" Ursachen haben müsste.

Die Länge der 2. ZH (der Hochlage also) kann auch nur 12 oder auch 16 Tage betragen - das ignoriert das RuB-Programm vollständig - es passt sich also selbst nach mehreren Kurven überhaupt nicht diesen individuellen Gegebenheiten an, sondern wertet nur stur nach Schema F aus.

Schade. So taugt es nämlich nur "wenig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Saso1974 am 26.08.2015, 13:36 Uhr

Guten Morgen,

ich würde trozdem den Fr. als Es Tag nehmen. Das Problem ist das man den Es nur auf +/- 2 Tage eingrenzen kann...
lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Frage

Antwort von Romi1987 am 27.08.2015, 9:09 Uhr

Guten Morgen,
wirklich? Do. war mein Ovu noch negativ und am Freitag positiv und spinnbarer Zervix. und am Sa.auch... Ich glaube dies wäre schon am Do. der Fall gewesen wenn ES Freitags gewesen wäre oder?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zur Tempi.

Guten Morgen an alle, heute Morgen bin ich 20 Minuten vor meiner eigentlichen Messzeit aufgewacht. Wollte zuerst einfach liegen bleiben bis zu meiner Messzeit, da ich schon gemerkt habe, dass sogar 2-3 Minuten bei mir einen deutlichen Temp. unterschied machen, aber hab dann ...

von Romi1987 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi fällt nach bei/nach Mens nur langsam ab

Hallo ihr lieben Mithibblerinnen, wir versuchen auch unser zweites Kind entstehen zu lassen. Seit vor meiner 1. SS messe ich Tempi und beobachte ZS. Das hat vor der 1. SS ganz gut geklappt und ich konnte meinen Körper besser kennenlernen. Nun merke ich aber, dass nach ...

von Kashmir80 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Mens ist da und Frage zu Tempi und Zyklustee

Ich bin ja gerade im Urlaub und hab mir auch für nach dem Urlaub einen Arzttermin besorgt, weil meine Mens ja ewig nicht kam. Gestern kam sie dann doch mit 14 Tagen Verspätung, aber immerhin von selbst. Bin erstmal erleichtert. Allerdings frage ich mich, ob das daran liegen ...

von AnneS 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi messen und leichte Erkältung

Guten Morgen! Ich bin jetzt im 2 Zyklus mit Tempi messen und im ÜZ 6 seit gestern habe ich meine Mens und auch eine leichte Erkältung (Halsschmerzen, Schnupfen und leichten Husten). Ich nehme auch jeden Tag eine Folio Forte. Bringt die Erkältung jetzt alles ...

von grinsekeks04 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Woran erkenne ich an der Tempikurve ob es geklappt hat?

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an euch? Woran erkenne ich an der Tempikurve ob es vielleicht doch geklappt hat? Heute bin ich wach geworden und mir war bis jetzt total übel. Habe eigentlich einen Zyklus von 28 Tagen bin heute auch ZT 18. ES hatte ich laut der Kurve ...

von grinsekeks04 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Meine Tempikurve bitte um Hilfe

Guten Morgen! Ich bin mir sehr unschlüssig wann ich meinen ES hatte oder noch bekomme. Hatte am ZT 11 einen positiven Ovu. Sitzen die Herzchen gut? Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Warum ist meine Tempi heute nochmal so hoch gegangen? Mein Zyklus ist eigentlich immer ...

von grinsekeks04 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An die Tempiexpertinnen :) Bitte um Aufklärung

Guten Morgen Ihr Lieben :) da sich meine Mens ankündigt mit Ul- und Rückenschmerzen möchte ich ab dem nächsten Zyklus anfangen mit Tempi messen und habe 1-2 Fragen oder auch mehr 1. Da ich in der Woche um 5:30Uhr aufstehe würde ich ...

von Naundnu 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

ES+14, Tempi oben

Uah heute bin ich bei ES+14, laut Kurve hätte ich heute meine mens kommen sollen. Tempi ist oben und es deutet nix auf mens gerade hin,normalerweise bekomm ich 1-2tage vorher Ausfluss. Ich bin in der letzten Woche (do + so) wg leichter Übelkeit wach geworden. Ich trau mich ...

von Wunschkind5 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Heute mal ne Tempi Kurve von mir :-)

Huhu,heute zeige ich mal meine Kurve. Ich Messe ab Und an mal,so sieht es auch aus. Meine Temps sind Nach eisprung maximal bei 36,4. In AusnahmeFällen bei 36,6. So wie heute,durch die Wärme oder Doch aus nem anderen Grund? Mh. Ich muss sagen,dass ich echt hibbelig bin diesen ...

von Pupsi29 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi heute rein ode nicht ?

Hallo ihr lieben, Weiß nicht ob ich meine tempi heute rein machen soll oder nicht ?! Bin erst spät, halb eins eingeschlafen und war nachts oft wach und konnte erst nicht mehr einschlafen. Denke mal die mens wird heute noch kommen hatte heute morgen braunen zs im ...

von Pocahontas09 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.