Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebe1415 am 04.11.2014, 8:35 Uhr

Temperatur....

Machen echt viele. Wie teuer ist so ein ganz einfaches Thermometer? Wo drauf muss man achten?

 
4 Antworten:

Re: Temperatur....

Antwort von LittleMommy2011 am 04.11.2014, 8:39 Uhr

Hi. also ich habe bisher das normale Termometer meiner Tocher genommen, da wie davon sooo viele habe.
Bei ebay habe ich mir das UEBE Domotherm Rapid für 6,95 € bei ebay bestellt.
In der kleinen Apo hier hatten die hier noch nicht mal eines und in der nächsten hatten sie eines für 16 €.
In den online Apotheken findet man auch einige für wenig Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur....

Antwort von meggi2006 am 04.11.2014, 8:46 Uhr

Ich habe auch ein normales, das hat 5€ gekostet. Hat zwar nur eine Kommastelle, funktioniert aber genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur....

Antwort von Julefabi2010 am 04.11.2014, 8:52 Uhr

Guten Morgen,

mein Thermometer hat in der Apotheke etwa 4 Euro gekostet, ist ein elektronisches mit 2 Nachkommastellen.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur....

Antwort von Skyla am 04.11.2014, 8:57 Uhr

Ich hab auch das Domotherm rapid von Üebe (mit flexibler Spitze). Das hat hier in der Apotheke um die €5,- gekostet und sie hatten es von einem auf den anderen Tag bestellt. :)

Es ist eins der empfohlenen.

Sonst hier nochmal gucken:

https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer

Die anderen sind also wohl deutlich teurer.

Es sollte ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen sein.
Wichtig ist halt, jeden Tag zu messen:

- nach dem Aufwachen
- v o r dem Aufstehen (auch vor Toilettengang)
- nach mindestens 1 Stunde Schlaf/Ruhen (besser 3, noch besser 6 oder mehr ;) )
- immer mit demselben Thermometer innerhalb eines Zyklus messen und immer an derselben Körperstelle (am besten vaginal oder rektal, ich messe aber oral)
- möglichst 3 Minuten lang (ich messe nur 2 ;P - das kriegt man mit der Zeit/anhand der Kurve selber raus - wenn sie sehr wackelig/zackig ist, dann muss man "strenger" /disziplinierter messen ;) )

Es klingt zunächst alles recht kompliziert, ist es aber nicht.

Die Werte gibst du am bequemsten in ein online-Zyklusblatt ein - da hast du meistens schon eine kleine Auswertung dabei (wie hier im RuB oder in anderen Foren - 9 Monate, urbia, Adeba (?), Wunschkinder.net, fruchtbaretage.com - dort: überall kostenfrei!).

Und halt noch die anderen Zyklusbeobachtungen möglichst dort eintragen (Zervixschleim, Muttermund etc.).

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.