Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laan am 16.06.2016, 18:16 Uhr

Temperatur Methode

Hallo!
Ich würde gerne mal die Temperatur- Methode ausprobieren, um den ES herauszufinden. Ovus und deren Interpretation nerven mich teilweise. Vielleicht tut es ja eine Kombination aus beidem.
Kann/ mag mir jemand erklären, wie es zu tun ist? Wann wird gemessen. Wo (rektal, vaginal, oral)? Und wenn WAS passiert, zeigt es mir den ES an?
Wir sind in Kiwu- Behandlung. Da aber eine spontane Schwangerschaft nicht gänzlich unmöglich ist, würde ich die Behandlungspause natürlich gerne gut ausnutzen
Herzliche Grüße

 
5 Antworten:

Re: Temperatur Methode

Antwort von Rike87 am 16.06.2016, 18:54 Uhr

Hallo, Messe selber tempi und beobachte zs/mumu.Versuche mich kurz zu fassen... Am besten misst du rektal oder vaginal ( eines beibehalten im Zyklus) morgens vor dem aufstehen und zur gleichen Zeit und 3min lang. Du benötigt dafür ein Thermometer mit zwei stellen hinter dem komma. Hier kannst du deine Werte ins Zyklusblatt eintragen und dein ES wird dir nach 3 höheren Messungen angezeigt.
Damit kannst du den Eisprung allerdings nicht vorhersagen, da du aber ovus benutzt, ist das ja schon erledigt.
Wünsche dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Methode

Antwort von sarahT am 16.06.2016, 19:40 Uhr

Ich ergänze mal noch:
Wenn deine Tempi markant ansteigt und drei aufeinander folgende Werte höher sind als mindestens sechs vorherige, kann von einem ES angenommen werden. Wenn wirklich ein ES war und du nicht krank bist oder so, dann bleibt die Tempi oben bis die Mens kommt, da geht sie normalerweise runter unter die so genannte Coverlinie. Wenn die Tempi über Coverlinie bleibt für Min 16 Tage kann man von einer SS aussgehen.
Ich persönlich messe zum Beispiel oral. Ist nicht so hoch wie Vaginal oder rektal. Aber den Tempianstieg habe ich ja trotzdem. Für mich funktioniert es so.
Dann gibt es eben noch verschiedene Störfaktoren die die Tempi beeinflussen können. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich und musst du abwarten.
Einen frohen Start in nfp! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Methode

Antwort von crazyunique@web.de am 16.06.2016, 23:24 Uhr

Ich benutze die App "mynfp" und bin damit super zufrieden! Kann da direkt mein zyklusblatt ausdrucken und es wir in der App direkt ausgewertet.
Ich finde Nfp bei
Mir viel genauer als die Ovus und kostet halt nix. Außerdem kann man so sich noch viel besser kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Methode

Antwort von crazyunique@web.de am 16.06.2016, 23:25 Uhr

Ich benutze die App "mynfp" und bin damit super zufrieden! Kann da direkt mein zyklusblatt ausdrucken und es wir in der App direkt ausgewertet.
Ich finde Nfp bei
Mir viel genauer als die Ovus und kostet halt nix. Außerdem kann man so sich noch viel besser kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Methode

Antwort von Laan am 17.06.2016, 21:06 Uhr

Vielen Dank!
Ich werde es mal angehen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperaturabfall ..

Hallo Mädels, ich hatte heute morgen leider einen Temperaturabfall.. Also rechne ich mal stark damit dass die rote Pest wieder eintrudelt Dabei hatte ich diesen Zyklus so ein gutes Gefühl. Aber anscheinend kann ich nicht mal dem trauen ...

von MamaSarah 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturanstieg und ovu negativ

Guten morgen ihr Lieben, Ich hoffe dass diese Woche ganz viele von uns positiv testen dürfen &512; Blöde Frage. Normaler Weise habe ich nach einem wisprubg immer einen Anstieg Aug ca 37.0 Grad. Diesen Zyklus habe ich erst vor ein ...

von justbehappy 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hallo brauche Mädels die auch Temperatur messen und sich auskennen . Bitte Hilfe

Guten morgen Also ich Messe ja jetz den ersten zyklus Temperatur und eigentlich bin ich der felsenfesten Meinung das ich Samstag meinen Eisprung hatte . Ich Messe jeden Tag um 5 außer am we da habe ich einmal um 6/7 gemessen was jetz nicht weiter schlimm War. Gestern ...

von freiwildgirl91 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Wann sinkt die Temperatur ( an die Progesteronnehmerinnen)

Hatte vorgestern bei ES+13 ja negativ getestet und Progesteron abgesetzt. Die Tempi ist heute immer noch oben. Müsste die nicht sinken? Wie lange hat es bei euch nach absetzen gedauert, bis die Mens bzw die Temperatur runter ging? Liegt es vielleicht daran, dass noch ...

von Mine74 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur messen

Hallo, Ich bin hier im Moment ( noch) falsch, aber lese schon länger bei euch mit ;) Ich möchte mit Tempi messen anfangen, bin heut Zyklustag 5. Ich war in der Apotheke, aber die hatten kein Thermometer, wo 2 Nachkommastellen hat und mehr als 3 min misst. Der könnte ...

von luna8 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

ES+12 und Temperatur fällt

Guten Morgen! Bin heute ES+12 und meine Temperatur klettert so langsam runter :( Ich nehme mal an dass das kein gutes Zeichen ist, dachte aber immer dass das abrupter geht, aber da kann wahrscheinlich auch wieder alles möglich sein, was. Vor der Fehlgeburt hatte ich eine ...

von Steffi1110 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Frage zu Ovus, Temperaturmessen, etc. (Vorsicht, lang)

Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine Frage zu den ganzen Begleitmaßnahmen beim Schwangerwerden. Vorher kurz zu meiner Vorgeschichte. Mit meinem Sohn bin ich erst nach 13 Monaten schwanger geworden. Inzwischen führe ich das auf Stress bei der Arbeit zurück. Nicht ein bißchen ...

von LanaMama 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Ovu vs. Temperaturkurve

Hallo zusammen, ich hatte ja am Sonntagnachmittag einen positiven Ovu (smiley/ Clearblue). Ich messe noch meine Temperatur, aber oral. Jetzt hatte ich aber schon Sonntagfrüh einen Temperaturanstieg, jedoch nicht auf ein so hohes Level wie im letzten Zyklus (anvei mal meine ...

von kleiner Löwe 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur messen - womit und wo?

Wir befinden uns nun im 3. ÜZ und ich soll nun aufgrund einer eventuellen Gelbkörperschwäche Famenita nehmen. Um dieses zum richtigen Zeitpunkt zu nehmen muss ich wissen wann ich einen ES habe. Sicher geht das ja wohl am ehesten mit Temperaturmessen und ZS beobachten. Ich ...

von PrinzessinTerror 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Was ist genauer? Ovu oder Temperatur?

Sorry. Ich schon wieder Mein ovu war an 21.12 positiv lt Temperatur war der eisprung erst am 24.12.... Passt das? Hoffe wir haben richtig geherzelt. Ich dachte es wäre am 21.12 gewesen Was ist genauer? Ovu oder Temperatur? Tabelle kann ich Grad nicht einfügen... Ist ...

von anja-celine 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.