Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 06.04.2014, 20:37 Uhr

sterilisation bereut :-(

Hallo

Mein Mann und ich haben bereits 4 kinder! Nach der letzten schwangerschaft habe ich mich sterilisieren lassen und nun können wir uns noch ein 5.kind vorstellen. Hat da jemand erfahrungen mit und was für möglichkeiten haben wir?

lg

 
10 Antworten:

Re: sterilisation bereut :-(

Antwort von tanzmit am 06.04.2014, 20:50 Uhr

So ins Blaue hinein mit der Kristallkugel: Wie wäre es mit Zauberei?
Im Ernst, solange du nicht sagst, was für eine Sterilisation du hattest (Eileiter durchtrennt? Gebährmutter entfernt? Eierstöcke entfernt?) wird wohl kaum einer eine Idee haben außer Adoption... Nichts für Ungut. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisation bereut :-(

Antwort von edina am 06.04.2014, 21:30 Uhr

Du könntest eine künstliche Befruchtung (Ivf) machen, oder versuchen, die Eileiter wieder zu reparieren - ist aber eher schwierig.
Zur Posterin davor: Eine Sterilisation ist, wenn sie geplant wird, immer eine Durchtrennung der Eilleiter, nicht aber eine Entfernung der Gebärmutter oder Eierstöcke, auch wenn auch diese Eingriffe zur Unfruchtbarkeit führen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisation bereut :-(

Antwort von nita83 am 06.04.2014, 21:42 Uhr

Tanzmit den spruch hättest du dir klemmen können.
Denn mir fällt ne menge ein von refertilisation bis ivf.dann über Dauer Pflege bis Adoption reicht dir das???
nur weil jemand sich ein 5.kind wünscht muss man hier nicht so angefahren werden.

Sprich doch mal mit deinem arzt .wobei es ganz ganz viele Pflege Kinder gibt die sich über ein zu Hause freuen würden.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Aufklärung

Antwort von tanzmit am 06.04.2014, 21:42 Uhr

ich habe nur letztens mehrfach bei meiner Ärztin mitbekommen, dass im Zuge der Sterilisierung auch Gebährmutter und oder Eierstöcke entfernt wurden. Bei meiner Mutter damals auch, aber das kann man wohl kaum vergleichen.
Wenn man aber generell eigentlich nur noch die Eileiter durchtrennt, entschuldige ich mich hiermit für die unpassende Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tanzmit am 06.04.2014, 21:46 Uhr

Ich habe die Posterin sicher nicht anfahren wollen, erst recht nicht wegen dem 5. Kind (träume ich doch von einer ähnlichen Kinderzahl). Ich wollte lediglich auf scherzhafte Weise auf zu wenig Infos hinweisen - wie edina mich aber dankenswerterweise schon aufklärte, sind meine Informationen zu gängigen Möglichkeiten der Sterilisation falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biiiiiitttteee! Gebärmutter ohne h

Antwort von swiss-mom am 06.04.2014, 22:44 Uhr

AUGENKREBS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mea culpa, excuso

Antwort von tanzmit am 06.04.2014, 22:54 Uhr

schieb es auf die Uhrzeit, bitte - und auf einen stressigen Tag mit dem Großen. Ich glaube, eh ich heute Abend noch mehr Bockmist schreibe, gehe ich lieber schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisation bereut :-(

Antwort von liliaceae am 06.04.2014, 23:53 Uhr

Hallo Annelie!
Hier im Forum schwirrt noch eine Dame herum, die kürzlich eine Refertilisation hinter sich gebracht hat.
Vielleicht meldet sie sich ja noch.
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mümmelmäuse....

Antwort von liliaceae am 06.04.2014, 23:55 Uhr

...
Hieß die Userin mit Refi.
Hab den Eintrag wieder gefunden.
Gib mal den Namen oder "Refi" in der Suchfunktion ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich bin die mit der refi

Antwort von Mümmelmäuse am 07.04.2014, 1:49 Uhr

wenn du was dazu wissen willst, gerne per PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ist hier jemand trotz sterilisation schwanger geworden?

Hallo Habe mich leider sterilisieren lassen,wünsche mir aber noch ein Kind. Ist hier jemand trotz Sterilisation ss geworden? Kann man trotz steri irgendwie etwas nach helfen? Klingt blöd ich weiß mit steri passiert nichts,aber sie ist ja nicht hundert ...

von latina6 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Umfrage: Schwanger trotz Sterilisation?

Sooo...heute den eigentlichen NMT und...NIX!? Ich habe zwar durch die Zwischenblutung vorsichtshalber auch nen "neuen" NMT angegeben in der Hibbelliste, allerdings bin ich immernoch der Meinung, das sich das durch ne Zwischenblutung ...

von BlackWidow 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Hab das Ja zum 3. Baby :-) Mein Mann lässt die Sterilisation rückgängig machen!

Hallo Ihr Lieben!! Schon seit über einem Jahr hat mich der Gedanke an ein 3. Kind nicht in Ruhe gelassen! . Immer wieder habe ich mit meinem Mann geredet, aber ihn nicht bedrängt! Was ich noch dazu sagen muss ist, das wir noch jung sind, ...

von mama-Knuddelwuddel 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.