Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 25.11.2016, 18:47 Uhr

sry muss nochmal was fragen .. MuMu-abtaster bitte vortreten...

...1. tut es mir leid wie ich hier irgendwie mehrmals am Tag poste .. (merke es ja selber)... aber diesmal bin ich hibbeliger und nervöser als sonst ....

Und nu zu der Frage .. da ich sehr neugierig bin habe ich auch mal versucht den MuMu abzutasten .. ich habe damit aber KEINERLEI erfahrung...
Ich habe mich wie nach Anleitung auf die Kante des Stuhls gesetzt .. dann hab ich nach anleitung angetastet ..
Ich gehe jetzt mehr ins Detail (für die die hier austeigen wollen xD)
mein Finger war schon ganz verschwunden bis ich dann endlich was hartes wie eine 'Nasenspitze" ertastet hatte.. weiter ging nicht ..
um sicher zugehen habe ich mir auf den bauch gedrückt und konnte "es" somit minimal bewegen also gehe ich von aus das es der MuMu war ..

aber die eigentliche Frage ist ... was sagt mir das jetzt ? xD
Bin eigentlich Es+10 (wenn sich nichts verschoben hat)
Ist das für den ZT-status normal ? kann man daraus schon irgendwas schließen ..

ich bin für jede antwort dankbar auch für eine die mich einfach auf den boden der tatsachen bringen könnte oder auf den teppich bringt

 
4 Antworten:

Re: sry muss nochmal was fragen .. MuMu-abtaster bitte vortreten...

Antwort von Schanina87 am 25.11.2016, 18:58 Uhr

Leider kannst du anhand der Stellung des mumu s gerade am Anfang einer ss gar nichts aus machen. Man sagt zwar hart und weit nach hinten /oben ABER auch wieder weich drum herum (stock-tuch) musste mal googlen.

Ansonsten kann ich dir sagen das bei meinen ss der mumu am Anfang immer anders mehrmals am Tag stand. Mal unten mal oben mal gar nicht ertastbar mal etwas weicher mal härter. Jetzt nach dem 3. Kind sogar öfter wie offen.... Also wie gesagt leider kann dir das gar nicht helfen den zu tasten. Im Gegenteil solltest du ss sein ist die Gefahr keime da hin zu "tasten" viel zu gross also lass es am besten ;) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sry muss nochmal was fragen .. MuMu-abtaster bitte vortreten...

Antwort von Lucy345 am 25.11.2016, 19:15 Uhr

ok . danke für deine antwort :)

ja genauso wie du es oben beschrieben hast "stock-tuch" mit dem weich drumherum so hat es sich angefühlt ..

ok .. hilft nur das warten und hoffen .. morgen den test abwarten

am besten früh schlafen

dann werde ich das tasten bei dem 1. und damit auch letzten mal belassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sry muss nochmal was fragen .. MuMu-abtaster bitte vortreten...

Antwort von gespenst am 25.11.2016, 19:35 Uhr

Das ist auch eine der Sachen, die ich im letzten Zyklus mal ausprobiert habe und jetzt wieder lasse.
Meines Wissens kannst du daran wenn überhaupt nur dann irgendwas erkennen, wenn du monatelang regelmäßig tastest und dadurch weißt, wie dein MM normalerweise zu einem bestimmten Zeitpunkt im Zyklus ist und somit Veränderungen erkennst. Allerdings ist es auch hier wieder so, wie Schanina ja schon sagte, dass es auch nicht unbedingt eine spezifische Veränderung geben MUSS. Zudem ändert sich die Lage und Beschaffenheit des MM wohl mehrmals am Tag (man muss also immer zur selben Tageszeit tasten ) und kann sich zudem innerhalb kürzester Zeit ändern - also kann ein um 12 Uhr geschlossener hochstehender MM, den man als Schwangerschaftsanzeichen interpretieren könnte, sich um 13 Uhr öffnen und die Mens kommt.
Mein Muttermundtastfazit: Bringt nichts außer Spekulationen und Stress.
Aber ihr dürft mich sehr gerne korrigieren, wenn ich was falsch verstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sry muss nochmal was fragen .. MuMu-abtaster bitte vortreten...

Antwort von ClaudeMi am 25.11.2016, 23:34 Uhr

Ich bin zu ner ähnlichen Erkenntnis gekommen": Tasten bringt nur was, wenn man es regelmäßig macht. Dann erkennt man über den Tagesverlauf hin zwar immer noch "seltsame" Variationen, aber man lernt es einzuordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mumu

Hallo, wie verhält sich der mumu wenn der es war. Eigendlich war ich der Meinung und in den vergangenen Zyklen war es bisher immer so, dass er hart wurde sich schließt und nach unten sinkt. Heute ist es aber so, dass mein mumu ist offen, weich und oben. Von zs ist keine ...

von leonmaus03 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

HILFE - Wieder schwanger werden trotz MuMu-Schwäche und Baby!!!???

Hallo zusammen! Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Die Schwangerschaft war leider alles andere sls schön. Ab dem 5. Monat wehen, Zerfix verkürzte sich schnell, trichter, Krankenhaus Aufenthalt, durfte nur liegen, ab 8. Monat 3-4 cm MuMu öffnung, etc... Wir würden so gerne ...

von Liilah 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Wässriger zs und mumu untastbar. Ovu noch negativ. Wann es?

Hallo alle zusammen, Bin heute zt 5 und habe eben zs und mumu abgetastet. Der zs ist wässrig und der mumu sehr sehr weit oben. Ich konnte nicht tastet ob er weich oder hart ist, komme ja nicht ran. Mein ovu ist noch negativ, aber man kann schon eine zart rosa Linie ...

von leonmaus03 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Stand MuMu

Heute ist mir aufgefallen, dass der Mumu seinen Stand sehr schnell ändert. Bevor ich (sorry) Meine Blase geleert habe, hab ich den Mumu abgetastet. Da war er weit oben, kaum zu erreichen. Als die Blase leer war, stand er nur noch mittig. Hat das auch schon wer beobachtet? Das ...

von Mine74 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Mumu und Spermien

Hab da noch mal ne Frage. :-) Ist das eigentlich leichter für die Spermien,wenn der Mumu noch weiter hinten ist oder ist das egal,ob Mumu mittig oder sehr gut erreichbar? Über was man such alles so Gedanken macht....

von Pupsi29 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Frage zum MuMu

Hallo ihr lieben! Eine Frage: ich hatte ja vermutet, dass sich der ES verschoben haben könnte, weil ich von ZT 13-18 spinnbaren ZS hatte und ab ZT 18 UL-Schmerzen. Heute habe ich den MuMu getastet und der ist weich, tief und offen. Was bedeutet das? ZS jetzt cremig. Tempi ...

von HopingWaitingWishing 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Mumu nach Es

Huhu. Wenn ich mal Mumu nach Es teste,mache ich das so wie heute Es+6,da ich je bereits schon so früh ne Zwischenblutung hatte (nur einmal bisher und ohne Zs,hellrot). Mumu ist gut erreichbar,mittig würde ich sagen,wie eigentlich immer wenn ich mal abtaste um den Zeitraum. Ich ...

von Pupsi29 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Mumu nach Es

Huhu. Wenn ich mal Mumu nach Es teste,mache ich das so wie heute Es+6,da ich je bereits schon so früh ne Zwischenblutung hatte (nur einmal bisher und ohne Zs,hellrot). Mumu ist gut erreichbar,mittig würde ich sagen,wie eigentlich immer wenn ich mal abtaste um den Zeitraum. Ich ...

von Pupsi29 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Heute ist NMT / MuMu weit oben kaum erreichbar

Hallo ihr lieben :) heute ist NMT. Gestern hatte ich starke Rückenschmerzen und irgendwie ging es mir auch so nicht so gut. Heute an NMT ist mein Muttermund (so wie gestern auch) weit oben so das ich ihn kaum erreichen kann. Ich hoffe ja das es so bleibt. Das wäre so ...

von Naundnu 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

ZS und Mumu nach Befruchtung

Hallo ihr Lieben, wie war das bei euch nachdem es mit der Befruchtung geklappt hat? Normaler weise wird der Mumu ja wieder härter und schließt sich und auch der ZS wird nach dem Eisprung wieder weniger. Gabs da bei euch Veränderungen? Vielen Dank schonmal für eure ...

von almer 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.