Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraSchuetze am 16.02.2017, 11:07 Uhr

Spermiogramm?!

Hallo Mädels,

Ich bin grad ein bisschen deprimiert und mutlos. Wir üben seit 4 Monaten fürs zweite Kind. Ich weiss, über den Zeitraum können viele von Euch nur lachen... Aber ich habe nun mal Sorge, ob es denn nochmal klappen wird. Ich bin 35 Jahre alt, bei meinem Sohn vor 4 Jahren hat es im 2. Anlauf funktioniert. Mein Zyklus ist soweit regelmäßig und ich hab jeden Monat nen positiven Ovu. Meint Ihr, mein Mann sollte man nen Spermiogramm machen? Er ist ist 39 Jahre alt. Habt Ihr Erfahrungen zu dem Thema?

Extra runter gezogen hat mich gestern ein Kommentar meiner Schwiegermama: "Wenn Du Pech hast, klappts gar nicht mehr." Da sind mir echt die Tränen hoch gestiegen. Ich weiss sie meinte es nicht böse, sondern wohl eher so, dass ich mich nicht zu sehr auf den Kiwu versteifen soll.

Aber das ist doch kaum möglich...

LG
Lara

 
2 Antworten:

Re: Spermiogramm?!

Antwort von Lisa am 16.02.2017, 11:22 Uhr

Ich würde ja noch warten. Aber wenn dein Mann dazu bereit dann würde ich es machen lassen. Schlecht ist es nie. Musst die kosten halt selber zahlen ist aber nicht so teuer. Dauert eh etwas bis man da nen Termin bekommt vielleicht braucht ihr es bis dahin schon nicht mehr. Lass dich nicht runterziehen vier Monate sind noch nicht lang das ist ganz normal.Wenn du noch was machen willst kannst du auch mal die Schilddrüse überprüfen lassen vom Hausarzt und Folsäure nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm?!

Antwort von LaraSchuetze am 16.02.2017, 21:21 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich denke ich warte noch zwei Monate ab, dann will ich eh zur Frauenärztin wenn es bis dahin nicht geklappt hat. Und dann würde ich auch meinen Mann bitten, ein Spermiogramm zu machen. Grundsätzlich bereit dazu ist er schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Spermiogramm

Hey Mädls! Hab mal wieder eine Frage! Wer hat ein Spermiogramm machen lassen! Ich frag mich schön langsam obs vielleicht Sinn machen würde, nach fast einem Jahr üben! Haben eure Männer gleich ja gesagt? Das "wie" ist ja schon komisch!

von lena1986 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo zusammen. Mein Mann und ich versuchen nun seit 7 Monaten ein zweites Kind zu bekommen... Aus irgendeinem Grund will es aber einfach nicht klappen... Bei unserem ersten Kindhat es im 1. Übungszyklus geklappt... Ich habe regelmäßig meinen Eisprung. Ich werde aber ...

von Ylvie86 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo, gestern kam das Spermiogramm Ergebnis meines Mannes aus der Kiwu . Es war nicht gut! Mein Mann fühlt sich jetzt als Versager. Wir haben vor 6 Jahren das letzte gemacht und ein Jahr später kam auf natürlichem Weg unsere Tochter. Jetzt klappt es seit 2 Jahren nicht deshalb ...

von peggy84 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm zum Vergleichen?

Hallo,haben heute den Brief mit der Spermiogrammauswertung bekommen. Ist die Konzentration von Ejakulat immer so hoch?? Ich bin der Meinung,ich hab sonst bei anderen nicht so hohe Zahlen gelesen. :-) Hat vielleicht jemand ein Vergleich und mag es posten? Lg ...

von Pupsi29 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wie lange dauert es bis man das Ergebnis vom Spermiogramm bekommt?

Hallo, mein Mann muss Freitag zum Spermiogramm. Er hat schnell einen Termin bekommen (die fä beim kiwu hat uns den Tipp gegeben das wir sagen sollen das wir/er dringend einen Termin braucht), 2, 5 Wochen hat es gedauert. Wann bekommt man denn das Ergebnis? Erst in der ...

von leonmaus03 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hilfe zu Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, haben heute das Spermiogramm bekommen! Leider hat nur die Sprechstundenhilfe etwas dazu gesagt...nicht sehr hilfreich... Wer kann uns was sagen? Sieht nicht sooo toll aus oder? Ph: 8,0 Volumen 3 ml Viskosität 1,0 Verflüssigungszeit: 30 min ...

von Engel201207 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm entziffern?

Hallo. Vielleicht kann mir jemand sagen ob das Spermiogramm meines Mannes nun besser oder schlechter geworden ist. Man findet im Netz nicht alle Begriffe und ich bin verwirrt ob es nun an der Zeit ist für eine Kinderwunschklinik oder nicht und bevor ich einen Termin vereinbare ...

von allyjot 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo habe mal eine Frage Habe heute Überweisung ins Kiwuzentrum bekommen. Da wird ja dann sicherlich auch mein Partner bzw seine Spermien untersucht. Aber wie läuft so was ab? So Klischeehaft wie im Fernsehen, rein in die "Wixxkabine" und Becher voll machen? Oder ...

von larifari456 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hier noch bisschen was zu Spermiogrammen ...

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=456 Bisschen nervig finde ich, dass die Verfasserin gerne doch viel wieder auf die Frau schiebt/abwälzt und von Frauen erwartet und der Mann "der Arme" ist. *schnarch* Aber einiges klingt doch ganz vernünftig ;) : "[...] Nach ...

von Skyla 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Frage zu Spermiogramm!!!

Hallo! Leider hat's schon wieder nicht geklappt! Das war jetzt der 3. Clomifen zyklus wo ich immer einen schönen Follikel hatte den wir ausgelöst haben + zur perfekten Zeit Gv! Ich habe beim letzten Fa-Termin schon angedeutet das wir gerne (aber vor allem ich) ein Spermiogramm ...

von Petzi160 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.