Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 10.12.2014, 20:22 Uhr

Spermiogramm

Hallo habe mal eine Frage

Habe heute Überweisung ins Kiwuzentrum bekommen.

Da wird ja dann sicherlich auch mein Partner bzw seine Spermien untersucht. Aber wie läuft so was ab?
So Klischeehaft wie im Fernsehen, rein in die "Wixxkabine" und Becher voll machen?
Oder bringt man das von zu Hause mit in die Praxis?

Sorry für diese blöde Frage, aber für ein Mann ist das doch sicherlich ein Problem.

 
4 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von Sandra19041977 am 10.12.2014, 20:55 Uhr

Hallo,

mein Ex-Mann durfte auch 2x "spenden". Er meinte das Zimmer wäre gemütlich wie im Hotel, mit vielen "anregenden" Zeitungen u Filmchen.
Ich hätte auch mit in das Zimmer gehen können ;-)
Vielleicht ist das bei euch auch möglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Pupsi29 am 10.12.2014, 21:58 Uhr

Also mein Mann hätte das damals zu hause machen können und innerhalb von ner halben std dann zur Praxis vom Urologen bringen sollen :-D lg pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Skyla am 11.12.2014, 9:40 Uhr

Ich glaub nicht, dass das ein Problem für einen Mann ist. ;)

Da gibt es Filmchen zu gucken ... und sonst kannst du ihm ja ggf. auch etwas behilflich sein ... ;) - Ich denke, je frischer es ist, desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von lollyflop am 11.12.2014, 20:48 Uhr

Mein Mann sagte, dass bei ihm sehr ordentliche HD Kurzfilme liefen, die sich im Inhalt auf das absolut Wesentliche beschränkt haben. Das Zimmer war wohl auch sehr gemütlich. Nach 5 Minuten war er fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hier noch bisschen was zu Spermiogrammen ...

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=456 Bisschen nervig finde ich, dass die Verfasserin gerne doch viel wieder auf die Frau schiebt/abwälzt und von Frauen erwartet und der Mann "der Arme" ist. *schnarch* Aber einiges klingt doch ganz vernünftig ;) : "[...] Nach ...

von Skyla 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Frage zu Spermiogramm!!!

Hallo! Leider hat's schon wieder nicht geklappt! Das war jetzt der 3. Clomifen zyklus wo ich immer einen schönen Follikel hatte den wir ausgelöst haben + zur perfekten Zeit Gv! Ich habe beim letzten Fa-Termin schon angedeutet das wir gerne (aber vor allem ich) ein Spermiogramm ...

von Petzi160 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

biopsie und spermiogramm

hallo ihr lieben, vielen dank fürs fleissige daumen drücken, gestern abend kam entwarnung, tumor ist gutartig, yippiehhh... und nun die weniger gute nachricht, mein männe hat gestern spermiogramm machen lassen. er hat 4 mio schwimmerchen (normal sind wohl 15 mio) 50 % ...

von landmotte 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo... wie ich berichtet habe ist mein Freund zum Spermiogramm gewesen und wir haben heute das Ergebnis bekommen. Ich bin zwar irgendwie traurig aber ich glaube es hätte schlimmer kommen können, kann mich natürlich auch täuschen. Also die Anzahl und Beweglichkeit ...

von Palima 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Clomifen ohne Spermiogramm? Sorry, lang, aber brauche dringend Rat!

Hallo, hab meinen Beitrag auchschon im "Kinderwunschbehandlungsforum" gepostet, da ich momentan nicht genau weiss, wo ich zur Zeit hingehöre und dringend einen Rat braue... ich (40) bin seit kurzem in KIWU-Behandlung / Beratung und stehe nun, da ich mich heute ma 5. ZT ...

von mikalino 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Bericht vom Urlogen zwecks Spermiogramm...

Hey ihr lieben.. war ja am montag mit meinem schatz beim urologen und wollt euch mal mit teilen was so raus kam und wie es uns dabei ging :) als wir in die praxis rein kam war noch alles ok..uns war zwar ziemlich mulmig aber da mussten wir nun durch hihi..haben uns ...

von Maxi20068 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm

Hallo, haben soeben den Befund des Spermiogramms meines Freundes von letzten Donnerstag erfahren. Werte sehen wie folgt aus: Volumen: 2,4 Konsistenz: viskös pH-Wert: 7,5 Vitalitätstest: 72% Zahl: 33Mio./m Zahl 79Mio/Ejakulat Morphologie: Normalforem: ...

von Dreamy 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Fragen zum Spermiogramm...

Hallo hab da mal eine Frage: Wesen Mann/Partner von euch hat schon mal ein Spermiogramm erstellen lassen? Mein Verlobter hat am 21. März einen Termin. Bei der Terminvergabe wurde mir am Telefon gesagt das wir die Spermaprobe gleich in einem sterilen Gefäß aus der Apotheke ...

von Dreamy 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm schlecht, was nun?

Hallo, mein Name ist Jasmin, bin 29 Jahre jung und neu hier, seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 2007 stolze Eltern einer Tochter. Seit 2009 basteln wir am zweiten...zuerst dachten wir, zu viel Druck, Stress auf der Arbeit..usw.Das erste mal war ich 2010 bei ...

von mama2007 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Mussten Eure Männer auch zum Spermiogramm vor Clomifen Verordnung???

Huhu, wie ich weiter unten im Thread schon geschrieben hatte, hat meine FÄ heute das erste Mal Clomi zur Stimulation ins Gespräch gebracht. Allerdings soll mein Mann vorher zum Spermiogramm War das bei Euch auch so, sind eure ...

von khadi 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.