Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra19041977  am 22.10.2014, 14:01 Uhr

Spermienzahl testen lassen

Hallo Mädels,
hab den Eindruck, dass ihr euch hier alle ordentlich stresst mit Temp. messen, Ovutests etc. pp.
Ich hab 4 Jahre nicht verhütet u nix ist passiert. Dann hat mich mein Arzt zur Kinderwunschklinik geschickt u die Spermien meines Mannes wurden als "negativ" bewertet, zu wenige, zu träge...
Also blieb nur die künstli. Befruchtung u es hat beim 1. Mal geklappt...
Nun ist die Große 10 u mit meinem Kleinen bin ich auf natürlichem Weg 1 Monat nach dem Abstillen schwanger geworden. Beide sind nur 15 Monate auseinander...

Also einfach mal nicht stressen lassen u evtl. auch mal die Männer in die Pflicht nehmen und testen lassen!!!

LG

 
5 Antworten:

Re: Spermienzahl testen lassen

Antwort von Skyla am 23.10.2014, 7:56 Uhr

Hallo Sandra,

Danke für die Tips. ;P
Also ich denke, viele wissen hier durchaus, dass der unerfüllte Kiwu auch am Mann liegen kann, haben vlt. also auch schon Spermiogramm/e machen lassen.
Oder sie wissen, dass es am Mann gerade n i c h t liegt (aufgrund bspw. von Spermiogrammen), sondern es also andere Ursachen hat.

Interessant finde ich eben immer wieder, dass viele Frauen mittels ärtzlicher "Behandlung/en" (IFV, IUI, ICSI) trotzdem leider nicht schwanger werden/geworden sind, es darunter aber einige gibt, die dann doch irgendwann ohne diese Hilfe (auch trotz bspw. schlechtem Spermiogramm oder trotz Schilddrüsenproblemen etc.) auf natürlichem Wege "spontan", oft unerwartet, schwanger wurden - bei dir hat es so ja beim zweiten Kind also auch geklappt. :)

Den "Stress" macht man sich also m.A.n. eher mit sogen. künstlicher Befruchtung (siehe o.gen. Methoden) und noch dazu kostet es eine Stange Geld, Nerven ... !

NFP hingegen sehe ich keineswegs als "stressig" an, im Gegenteil - eine Frau lernt dadurch sich, ihren Körper, dessen Abläufe und Eigenheiten oft deutlich besser kennen - egal, ob ein Kinderwunsch besteht oder sie damit verhütet oder sie es einfach also aus Interesse anwendet. :) Und noch dazu ist es (nfp) absolut nicht invasiv. :)

"Stressig" ist allenfalls der Kiwu selber bzw. dass/wenn er eben auch längerfristig unerfüllt bleibt - aber das passiert wie gesagt auch mit ärtzlicher Behandlung leider doch sehr häufig!

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienzahl testen lassen

Antwort von Skyla am 23.10.2014, 8:00 Uhr

es heißt "ärztlich" nicht "ärtzlich" lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienzahl testen lassen

Antwort von Sandra19041977 am 23.10.2014, 14:46 Uhr

Ich schätze, viele Frauen trauen sich auch nicht, die Ursache beim Partner zu suchen :-( kratzt ja an der Ehre des Mannes ;-)
Aber gerade der Druck den Frau sich selbst macht ist meist der Auslöser für den unerfüllten KiWu... ich weis, es ist schwer abzuschalten, aber es lohnt sich wirklich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienzahl testen lassen

Antwort von Skyla am 23.10.2014, 16:25 Uhr

Ja, das stimmt schon. Aber grade dann, wenn der Mann sich nicht so ganz sicher ist mit weiterem Kind (zeugen/bekommen/haben ;) ), ist es heikel, ihn aufzufordern, ein Spermiogramm machen zu lassen.
Und dann heißt es ja immer wieder, jedes sei nur eine "Momentaufnahme".

Und dann liest man immer wieder von Paaren, bei denen der Mann auch ein eher schlechtes Spermiogramm hatte und sie sind dann doch "irgendwann" noch spontan/auf natürlichem Wege schwanger bzw. Eltern geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienzahl testen lassen

Antwort von Sandra19041977 am 23.10.2014, 18:34 Uhr

Schwanger wird man meist nur dann, wenn man nicht daran denkt, die Hoffnung aufgegeben hat u nicht damit rechnet ;-) zumindest in vielen Fällen.
Einer Freundin hatte man gesagt, sie sei schon in den Wechseljahren (mit 36) u ihr Hormonhaushalt wird es nicht mehr hergeben schwanger zu werden.
Sie hatte sich nach langer Zeit damit abgefunden u ist spontan schwanger geworden, ohne Messen, Testen etc. Sie entbindet im Januar!
Der Kopf spielt eine wirklich sehr, sehr große Rolle bei dem Ganzen!
Das sollten viele nicht unterschätzen!

Planen verursacht Stress... die Natur läßt sich nicht gern planen ;-)
Nur so ein Tipp...
Will hier auch keine Hoffnungen zerstören oder meckern, will nur meine Erfahrungen weiter geben. Also bitte nicht böse sein ;-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.