Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny4u am 29.04.2016, 22:41 Uhr

Sex um den Eisprung - nicht zuviel - nicht zuwenig????

Huhu!
Ich bin etwas unsicher, WANN genau mal Sex haben sollte, um den Eisprung.
Hat man zuviel, werden die Spermien schlecht, hat man zuwenig, verpasst man es. Ich weiß noch, vor 2 Jahren hatten mein Mann und ich viel Streit und deshalb mal 6 Wochen gar keinen Sex. Dann hatten wir plötzlich doch Sex, haben aber am nächsten Tag weitergestritten. 2 Tage später laut Clearblure Eisprung. Hatten KEINEN Sex, weil wir wieder Streit hatten. 2 Wochen später war ich schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sofort haben wir mit den unnötigen Streitereien aufgehört. Aber interessant. Sex 3 Tage vorm Eisprung, nach 6 Wochen das erste und einzige Mal und BUFF, schwanger. Leider gab das eine Missed Abortion.
LG Sunny

 
2 Antworten:

Re: Sex um den Eisprung - nicht zuviel - nicht zuwenig????

Antwort von Saso1974 am 29.04.2016, 23:17 Uhr

Hallo,

ich finde dein Beispiel zeigt sehr deutlich wie unterschiedlich der "richtige" Zeitpunkt zum bei Paaren mit Kiwu sein kann und ist.
Ich bin der Meinung das es darauf ankommt wie es allgemeinen mit der ferilität aussieht beim Mann wie auch bei der Frau. Es gibt Einschränkungen ie es sicherlich erforderlich machen 1 mal in der Wo. 2 mal in der Woche oder im alle 2 bis 3 Tage Rhythmus. Bei anderen ist es schnuppe ob täglich 1, 2, 3 mal am Tag oder wie auch immer. Genau wie ein Schuss ein Treffer :)

Ich lege mittlerweile kein Wert mehr auf herzeln nach Plan!
Es lastet dann ein ungemeiner Druck auf beiden was dazu führen kann das gar nichts mehr geht. Wenn das der Fall ist kommt es oft zu frust, stress und Streitigkeiten. Vorallem sind wir Frauen enttäuscht wenn wir täglich Zs kontrollieren, den Mumu abtasten, die Temperatur messen, einmal täglich oder öfter Ovus machen und hin und her rechnen wann der Es srin müsste und wann Nmt....
Da tut Frau alles was möglich ist und der Partner ist krank oder müde, oder nennen wir es mal blockiert der sonst was. Wir sind dann enttäuscht weil es diesen Zyklus wohl nicht klappt wo wir uns solche mühe machen/gemacht haben teils sogar mit Tees Globuli Tabletten nachgeholfen um die "Perfekten Bedingungen " zu schaffen und dann können wir ihn nicht nutzen wegen einer unpässlichkeit von uns oder ihm...
Ich habe da beschlossen nur noch herzeln aus Lust, leidenschaftlich und liebe als der Diktatur der Köper Signale weiterhin zu fröhnen....
Bin trotzdem noch nicht schwanger geworden aber der Druck ist raus

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex um den Eisprung - nicht zuviel - nicht zuwenig????

Antwort von ziyal am 29.04.2016, 23:37 Uhr

ich hoffe ja echt ihr streitet euch nicht mehr so oft u so dolle, fass ihr 6 wochen keinen sex mehr habt....!!
aber zu deiner eigentlichen frage.... ich könnte mir vorstellen, dass es da um die allgemeine spermienqualität geht u wie gut die kleinen schwimmer durch deinen zervix kommen. man sagt ja, regelmäßiger sex alle 2-3 tage (mehr oder weniger über den gesamten zyklus hinweg) sollen ideal sein. jedes mal, als ich schwanger wurde, hatten wir ca. 1x die woche sex. damals, als man noch wirklich locker an die sache ranging u nie wußte, wo im zyklus man eigentlich grad steht...
bei diesem Rhythmus sind wir im grunde immer noch, nur um den ES rum erhöhen wir die frequenz auf alle 2-3 tage... natürlich klappt es jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

4 Tage vor Eisprung Sex- Hoffnung auf eine Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben! Aus beruflichen Gründen führen mein Mann und ich zurzeit leider eine Wochenendbeziehung. Ich habe einen (bisher) unterschütterlichen 28-Tage-Zyklus. Meine Ovus schlagen immer am 14. Zyklustag entweder ab dem Morgen oder Mittag an.... Was meint ihr, ...

von Lieschen A 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Eisprung

Junge zeugen --> Sex am Tag des Eisprungs, ist da was dran?

Hallo, es wird ja schon seit alters her diskutiert, ob man bei der Zeugung das Geschlecht des Kindes irgendwie beeinflussen kann. Wenn man das Thema googelt, heißt es, dass Sex am Tag des Einsprungs eher zu einem Jungen führt, während Sex am Tag vor dem Eisprung eher ein ...

von Sophia2013 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Eisprung

sex nach eisprung

Hi ich habe mal wieder eine Frage. .mein zykluskalender zeigte das ich bis 5.10..in der fruchtbaren zeit bin..jetzt war ich mit freunden abends weg..und hatte in der nacht von Samstag auf Sonntag ungeschützten Verkehr mit meinem schatz..muss dazu sagen das dies der erste zyklus ...

von hope30 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Eisprung

Wann Sex beim Eisprung?

hallo, laut Eisprungberechnungen mit mit verschiedenen I-net Seiten, müsste ich am Donnerstag meinen Eisprung haben. Ich habe heute schon Ovutests gemacht, aber der war negativ! Richtige Anzeichen habe ich auch noch nicht, das ich einen Eisprung in der nächsten Zeit ...

von Babyless 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Eisprung

Sex beim Eisprung wirklich ein Junge? Erfahrungen

Hallo ihr, möchte mal eure Erfahrungen bezüglich des Sex-Zeitpunktes hören. Ob es wirklich beim Eisprung ein Junge geworden ist und um den Eisprung herum ein Mädchen. Ich kann es euch nicht sagen. Wir haben sooft in der Zeit um und am Eisprung geherzelt ...

von Mischka 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Eisprung

Eisprung nur laut Bluttest?

Hallo an Alle, Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, da ich etwas Abstand von dem Thema Kinderwunsch brauchte! Wir üben nun jetzt fast schon 1 Jahr und nichts tut sich. Ich war am 11 Zyklustag beim Frauenarzt. Man sah im Ultraschall kein Leitfolikel nur viele kleine ...

von Mia1989 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung findet nicht statt

Hallo zusammen, vor zwei Wochen war ich beim Fraunenarzt. Nach Ultraschall und Blutuntersuchung meinte er der Eisprung nicht stattfindet, das Ei war wohl reif und sah so aus, als ob ich bald einen Eisprung haben müsste, war aber nicht der Fall, weil ich am nächsten Tag meine ...

von A.I.2011 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zyklus ohne Eisprung

Hallo... ich habe normalerweise sehr unregelmäßige (zw. 30 und 50 Tagen ist alles dabei) und lange Zyklen.. Mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee habe ich es auf Anhieb geschafft den Zyklus auf "vorbildliche" 31 Tage zu bekommen, mit positivem Ovu an Tag 16. Obwohl wir erst ...

von zimtstern81 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Hallo liebe Mamis, Meint ihr da war schon ein eisprung? Auch komisch nach dem Aufwachen ist meistens meine Tempi bei 37 Grad. Normal? Ahja ich teste immer nach dem Aufwachen. Die Uhrzeit nie genau weil ich unterschiedlich wach werde von 06. Und 07.uhr. Istanbul das auch ...

von Tisa24 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ziehen nach eisprung

Huhu ihr lieben , ich hatte am Sonntag das konstante smiley auf meinem clearblue ovutest also hatte ich am sonntag oder montag ja meinen eisprung ! Mein mann und ich haben am sams sonntag und montag geherzelt ! Ich hoffe dass es diesen monat geklappt hat ! Ich habe jetzt seit ...

von Bi Bi 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.