Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bummi1982 am 18.05.2016, 18:47 Uhr

Septum in der Gebährmutter

Hallo, 

ich habe meine Frage auch schon im Expertenforum gestellt, aber vielleicht ist ja hier auch jemand, der mir von seinen Erfahrungen berichten kann.

Bei mir wurde im Rahmen einer Bauch- und Gebährmutterspiegelung ein Septum festgestellt. Dieses beginnt nach dem inneren Muttermund. Nach einer Früh- und mehreren Fehlgeburten soll dieses nun operiert werden. 
Einen Versuch gab es bereits, da sollte das Septum entfernt werden. Die OP ist aufgrund der aufgebauten Gebährmutterschleimhaut gescheitert (M.E. falscher Zyklustag für OP gewählt). 
Jetzt bin ich bei einem anderen Arzt, der das Septum nur durchtrennen will und das erneute Zusammenwachsen mit der Spirale für 3 Monate verhindern will. Dies sind nun 2 völlig verschiedene Ansätze und ich bin verunsichert.

Wie lief das bei euch ab?

Danke und LG
Bummi

 
2 Antworten:

Re: Septum in der Gebährmutter

Antwort von Saso1974 am 18.05.2016, 19:41 Uhr

Hallo,

ich bin der Meinung du sollst entscheiden wie und was gemacht wird!!?

Egal was gemacht werden muss oder soll, immer vor dem Es!! Alles andere klingt nach Kasse machen und nicht sehr kompetent.
Es gibt immer eine geringe wahrscheinlichkeit das wieder eins sich breit macht und beim durchtrennen ok, was aber wenn es größer wird?
Entscheide für dich welcher Weg dir am besten zusagt und wenn es weiterhin verunsicherung diesbezüglich bestehen bleiben noch eine 3. Meinung einholen oder bei deiner Versicherung o. Ärztekammer nachfragen wie, wann und wo am besten geholfen werden kann.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septum in der Gebährmutter

Antwort von nita83 am 19.05.2016, 19:38 Uhr

Hallo woher kommst du?
Ich würde nur zu jemand mit viel Erfahrung gehen und es sollte unbedingt vollständig entfernt werden.
Hab zu viel Mädels kennen gelernt wo es erst nicht entdeckt und dann schlampig behandelt wurde die Viele fg bzw. Spät aborte hatten.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.