Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien.e am 25.08.2015, 9:36 Uhr

Seit wann übt ihr?

Hallöchen zusammen,

meine Frage steht ja schon oben...mich würde interessieren, wie lange ihr schon für weiteren Nachwuchs "übt"? Die Frage hat keinen bestimmten Hintergrund...ich bin einfach nur neugierig; -)

Mein Mann und ich haben schon eine 3,5 Jahre alte Tochter. Für ein Geschwisterchen üben wir seit etwa 2,5 Jahren. Wir wissen, dass die Spermienqualität meines Mannes nicht die Beste ist, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Wir sind auch in einer Kinderwunschklinik in Behandlung, aber auch mit Icsi uns Kryo hat's bisher leider nicht geklappt. Lieber wäre mir sowieso es würde spontan klappen ;-)

LG

 
21 Antworten:

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von Sani1976 am 25.08.2015, 10:06 Uhr

Huhu Biene ;)

unser Grosser ist schon 12 :) Am üben für ein Geschwisterchen sind wir im 3 Üz und im letzten das erste mal Clomifen genommen. Am ZT 12 (letzten Donnerstag) ..... 2 Follikel mit 1.6 cm und Gebärmutterschleimhaut auf 1.4 cm aufgebaut der Ovu war dann am Samstag inkl Clearblue Digi fett positiv. Zur Unterstützung haben wir noch Yes Baby Fertilitätsgeel benutzt ..... jetzt heisst es waaaaaarten.....und hoffen das die dämliche Mens ausbleibt.

Ich drück die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von Xangi am 25.08.2015, 10:20 Uhr

Hallo,

wir sind im 5. ÜZ, haben schon einen 8 Jahre alten Sohn, mit dem ich damals im 3. ÜZ schwanger wurde. Ich nehme seit April Folsäure, sonst nichts. Einziges Problem: ich bin 41 Jahre. Ob es überhaupt nochmal klappt, überlasse ich der Natur. Hätte ich mir ja auch vorher überlegen können.... Euch drücke ich jedenfalls die Daumen!

Viele Grüße
Xangi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Xangi

Antwort von Sani1976 am 25.08.2015, 10:23 Uhr

Bin auch schon 39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von anja-celine am 25.08.2015, 10:25 Uhr

wir hatten Ende April 2015 angefangen. im 3 ÜZ Ende Juni wurde ich schwanger. hab das Baby allerdings leider verloren in der 6 Woche. Jetzt haben wir letzte Woche wieder angefangen und sind jetzt jetzt wieder im 1 ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von Bien.e am 25.08.2015, 10:42 Uhr

Was hat es denn mit diesem Fertilitätsgel auf sich? Das klingt ja äußerst vielversprechend :-) Meint ihr, Homöopathie könnte eine Alternative sein? Ich bin da etwas zwiegespalten...man will sich ja auch nicht unnötig das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Andererseits will man ja auch nichts unversucht lassen. Hach...und sämtliche Freundinnen werden nach dem Motto "Ein Schuss, ein Treffer" schwanger. Beneidenswert.

Euch allen auch ganz ganz viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von Planungsministerin am 25.08.2015, 10:44 Uhr

Hallihallo, ich bin 32 Jahre alt. Unsere Tochter, die gleich im 1.ÜZ entstanden ist, ist bald 16 Monate alt und wir üben nun im 4. ÜZ für das Geschwisterchen. Ich nehme Folsäure, messe Temperatur, beobachte den Zervixschleim und habe bisher Ovutests benutzt, höre damit aber auf weil das nur ins Geld geht. Am Freitag diese Woche ist NMT und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat. Habe diese für mich typischen Mens-Vorboten (Unterleibsziehen und unangenehmes Gefühl im Nierenbereich). Naja, ich drücke uns allen weiterhin die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biene...

Antwort von Sani1976 am 25.08.2015, 10:47 Uhr

Das werden wir sehen was es auf sich hat *hihi.....

Google doch mal..... Yes Baby Fertilitätsgeel. es gibt noch andere aber dieses ist OHNE PARABENE..... mal sehen ob es was gebracht hat

Ach ja und Folio nehme ich seit 3 Monaten auch ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von Nasti4 am 25.08.2015, 11:06 Uhr

Hallo, wir haben 3 Kinder und üben an der Nummer 4 seid über 1 Jahr. Bin übrigens auch 40. Nehme das ganze aber eher gelassen, wenn es passiert ist es gut wenn nicht auch gut. Nehme den 2. Monat jetzt Mönchspfeffer und messe meine Temperatur. Wünsche natürlich allen, dass es doch mal klappt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von Susn5 am 25.08.2015, 11:43 Uhr

Hi! Wir haben 4 Kinder und haben gerade den 1.Üz für Kind Nr.5 gestartet. Ich bin normalerweisse immer recht schnell schwanger geworden mal schauen wann es diesmal schnackelt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von Saso1974 am 25.08.2015, 11:48 Uhr

Hallo,

wir sind im Oktober ganze 2 Jahre mit 3 Monaten Pause zwischen drin am üben. Sämtliche Untersuchungen sogar eine As und einen El prüfung haben wir durch und es ist nix dabei raus gekommen warum es nicht geklappt hat.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von Trisch am 25.08.2015, 12:08 Uhr

Hallo,
seit über Feb 2014 mit 4 Monaten Pause. Dieses Jahr bin ich 40 geworden und unser Sohn ist 3,5 Jahre Jung.

Hoffe es klappt bald.


LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von mellipropelli am 25.08.2015, 12:31 Uhr

Von Januar 2014 - März 2014, dann erst wieder ab Juli 2014. Anfang Februar 2015 wurde mir der rechte Eileiter entfernt auf Grund einer 2. Eileiterschwangerschaft. Nun lassen wir es seit Juli 2015 wieder drauf ankommen und schauen was passiert.

Unser Mottenkind is 3,5 Jahre alt.

Ich bin 36 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von algudisi3 am 25.08.2015, 13:49 Uhr

Wir starten jetzt in den ersten ÜZ. Probiere es so entspannt wie möglich anzugehen. Aber irgendwie ist man doch schnell am hibbeln. Meine innere Erwartungshaltung ist auch sehr hoch, da ich bei Kind Nr. 1 im 2. Zyklus schwanger geworden bin und bei Kind 1 im 1. Zyklus und bei Kind 3 auch im 1. Zyklus. Ich gehe aber trotzdem nicht davon aus im 1. oder 2. Zyklus schon schwanger zu werden, da ich und mein Mann auch mittlerweile Älter sind.
Ich habe in meinem Leben nur 3 SST gemacht und alle waren positiv.
Ich drücke dir die Daumen!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von Sjoefn am 25.08.2015, 14:24 Uhr

Wir hibbeln auf Nr. 4 jetzt im 3.ÜZ.
Beim 1. hat's sofort geklappt, beim 2. nach einer FG mit AS nach 3 Monaten. Das dritte war eine Überraschung mit meinem neuen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von Yvy86 am 25.08.2015, 14:36 Uhr

Hey,
drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.
Ich bin 29 und hab schon eine Tochter, die jetzt 3, 4 Jahre alt ist. Bin jetzt wieder schwanger, und hoffe dass es hält und alles gut geht. Hatte bis Juni 15 3 Jahre lang mit einem Implanon verhütet und bin gleich einen Zyklus nach entfernung schwanger geworden. Also im Prinzip beim ersten Versuch.
Liebe Grüße
Yvy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von mirabell am 25.08.2015, 15:29 Uhr

Hier sind ja doch (noch) einige um die 40. :)


@Biene,

eure Tochter ist eine gemeinsame? Wenn es schon mal (zusammen also) geklappt hat, kann es auch nochmal/wieder klappen. So seh ich das, ja. ;)

Weiß ja nicht, warum dein Mann eine nicht so gute Spermienqualität hat - manches lässt sich verbessern durch Ernährung, Sport und wenig bis keine Genussgifte (Rauchen vor allem).

Auch könnte er Vitalstoffe vlt. zuführen - beim Mann sind es vor allem Zink, Selen, Vitamin D und B-Vitamine (ähnlich bei der Frau). Naja, ist halt immer besser, das mit der Ernährung aufzunehmen (nicht mit Pillen, aber manchmal geht es nicht so gut mittels Ernährung ...).

Hatte dein Mann denn damals (vorm Entstehen eurer Tochter) auch schon nicht so gute Spermienqualität (falls ihr das wisst) bzw. wie lange hattet ihr damals "gebastelt"?

Hast du einen regelmäßigen Zyklus und ist sonst alles ok (hormonell und organisch - auch keine Endometriose, Myome, Polypen, keine Schilddrüsenerkrankung oder andere chronische Erkrankungen ...)?


Ich bin mittlerweile 42, habe zwei "große" Kinder (9 und 22 Jahre alt). (Die beiden kamen ohne "Üben".)

Geübt habe ich auch "aktuell" nicht, aber letztes Jahr mit neuem, kinderlosem Partner einige Zeit lang nicht verhütet (jedenfalls nicht hormonell), bin in dieser Zeit nicht schwanger geworden.

Habe keine organischen "Einschränkungen", auch keine hormonellen, habe regelmäßige Zyklen. Allerdings mehrere Vitalstoffmängel seit Jahren (u.a. eine Eisenmangelanämie), eine erworbene Gerinnungsstörung (mit Blutungsneigung, also verlangsamter Gerinnung).

Denke, es liegt gar nicht so selten aber doch (auch) am Mann. Und/oder an der Konstellation - also dass bei beiden irgendetwas nicht so ganz "ideal/optimal" ist und es so in dieser jeweiligen "Kombination" dann also schwierig sein kann (schwanger zu werden).

Pauschal am Alter würde ich es nicht festmachen. Klar sind die Eizellen mit Ende 30 oder drüber nicht mehr die frischesten, aber immer wieder werden auch Frauen Ü40 natürlich und sogar oft auch schnell schwanger/Mutter (mit gesunden Kindern).

Vor allem aber hat der Körper mit fortgeschrittenem Alter häufig einfach schon "mehr auf dem Buckel" - also eben vlt. unbekannte Mangelzustände (an wichtigen Vitalstoffen - Mineralstoffe, Spurenelemente auch, nicht bloß Vitamine) und/oder es hat sich auch schon mehr "Müll" anreichern können (Umweltgifte, Genussgifte, ungesunde Lebensweise), ist also insgesamt nicht mehr in so "optimalem" Zustand.

Naja, es ist letztlich alles doch sehr individuell - die Gründe, warum es bei jeweils welchem Paar nicht oder nicht so schnell klappt. Und muss daher wohl auch jedes Paar für sich herausfinden, woran es liegen könnte und wie man die Hemmnisse vielleicht beheben kann.


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 25.08.2015, 15:52 Uhr

Hallo Biene,

wir haben insgesamt etwas mehr als ein Jahr geübt. Es hat alle 6 Monate geklappt, inklusive jetzt, allerdings hatte ich jeweils FGs. Aber diesmal bleibt es, das fühle ich

Gemacht hatten wir (nicht alles gleichzeitig): Ovus, Fertilitätsgel, Bryophyllum, Ovaria comp., Frauenmanteltee, Zyklustee 1+2 ... jetzt im aktuellen erfolgreichen Zyklus nichts :-)

Wir sind auch in der Kinderwunschklinik zur Behandlung - über ICSI und Kryo etc. wollte man uns jetzt im Herbst informieren, wenn es bis dahin nicht normal klappt.

Ich habe bereits eine Tochter (11), aber mit einem anderen Partner. Da hat es aber 1,5 Jahre gedauert, allerdings ohne irgendwelche Hilfsmittel. Aber auch hier: Kurz vor dem Termin mit der Klinik wurde ich schwanger.

LG ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von Lihannon am 25.08.2015, 15:57 Uhr

Unsere Tochter ist 3,5 und wir sind jetzt im 1. ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von SandraL am 25.08.2015, 21:00 Uhr

Wir haben 3 Jahre und 4 Monate geübt,gehofft und gebibbert..Diesen Monat hat es geklappt..und gerade diesen Monat hätte ich zu 100 % in jeden Üz sofort abgehakt und nicht mit gerechnet...Mein Männe und ich hatten letzten Monat nur 1 Mal Zeit für einander....(Sehr mager und traurig),hab eine Neue stelle angenommen ,Mitte diesen Monats...tja und nun Schwanger..
hätte mit allem gerechnet...
Warum ich dir das Schreibe....Geb nicht auf!!!!Es wird klappen aber meist dann wenn man gar nicht darauf achtet...Ist schwer beim üben zu beherzigen(kenne ich von mir selbst),aber hab das auch schon so oft gelesen und bei mir ist es genauso..
Alles Gute und viel das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von kleinesWunder2.0 am 25.08.2015, 21:39 Uhr

Ich hab irgendwann aufgehört die ÜZ zu zählen. Sind aber mittlerweile über 1 1/2 Jahre. Unsere Tochter ist mittlerweile vier. Hatte zwischendurch Zysten die den zyklus und co völlig durcheinander gebracht hatten. Muss jetzt dexamethason und clomifen nehmen. Hoffe es klappt damit entlich. Ich bin zwar erst 28 und hab noch zeit aber möchte den Altersunterschied nicht zu gross haben. Wünsche dir und allen anderen aber viel Glück und das es schnell klappt. Und allen schwangeren eine schöne kugelzeit und genießt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann übt ihr?

Antwort von anja-celine am 26.08.2015, 6:51 Uhr

Ach ja. Ich bin 32. Unser Sohn 9 Monate. Wir hoffen das es jetzt im 1 üz nach der FG wieder klappt. Ich nehm folsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.