Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 15.05.2017, 14:30 Uhr

Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Hallo ihr Lieben,

so wirklich weiß ich nicht wo mein Post hingehört, deswegen versuche ich es mal hier. Habe auch schon im “schwanger-wer noch“ geschrieben. Mich würde aber auch Eure Meinung interessieren

Kommt nur mir das so vor, oder sind die SSTs heute einfach total bescheiden? Früher habe ich getestet ( und ich bin Streifentester, finde die digitalen ganz ätzend), da war klar schwanger oder nicht schwanger. Ok, da kam der Strich auch mal später, war aber dennoch eindeutig. Wenn ich jetzt einen Test benutze, dann ist es ganz oft so, dass er einen miniminimalen Hauch erahnen lässt. Gerade so viel um mich zu verunsichern. Also, latsche ich los und kaufe einen neuen für ein paar Tage später. Klar führe ich das nicht unendlich fort. Wenn sich der zweite Test nicht verändert, belasse ich es dann auch dabei. So lang, bis ich ein paar Wochen später wieder denke, da könnte evtl...
Vielleicht liegt es daran, dass ich irgendwo leise und heimlich doch noch an einem Kinderwunsch festhalte. Aber der Grund ist ja eigentlich auch egal. Ich habe einfach das Gefühl die Testhersteller haben da einen Markt für sich entdeckt. Keine Ahnung
Wie denkt ihr darüber?
Grüße M.

Ich bin im Übrigen keine Früh-oder Dauertesterin (bwohl ich die Hibbelmäuse sehr gut verstehen kann). Da ich noch stille und mein Zyklus sich noch nicht eingependelt hat, weiß ich manchmal garnicht in welcher Zyklusphase ich gerade bin.

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Antwort von Nala1987 am 15.05.2017, 14:56 Uhr

Hm, gute Frage. Einerseits denke ich, ja, das ist ein Markt. Früher konnte man die nicht überall kaufen. Da hat man es sich zweimal überlegt. Heute kann man eben in jeder Drogerie Tests kaufen und kommt nunmal so auch eher in die Verlegenheit früher und öfter zu kaufen.
Andererseits denke ich, es liegt eben auch am Kaufverhalten. Wie sagt man so schön (ich will mich da garnicht rausreden): Wer billig kauft, kauft zweimal.
Klar, wenn man stillt, krankheitsbedingt oder wegen unregelmäßiger Zyklen testen muss, ist es klar, dass man nicht 50 € pro Zyklus ausgeben will.

Trotzdem würde ich lieber länger warten und digital testen oder zumindest einen Streifentest aus der Apotheke für 10 € kaufen und lieber mit günstigen Ovus den ES herausfinden (dann weiß man ja auch ungefähr wann NMT ist). Wenn dann 3 Wochen danach keine Mens da ist, reicht ein Test ja auch noch.

Also ich denke Du hast nicht Unrecht, aber das häufige und viele Testen bietet eben auch den Markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Antwort von lena1986 am 15.05.2017, 14:57 Uhr

Ich glaube schön langsam auch, dass du recht hast!
Wir haben so oft hier eine vl-linie! Wo dann die Mens kommt! Ich selbst hatte erst einmal eine. Was in meinen Fall sich so auswirkt, dass ich Medis umsonstvweiter nehme!
Und sind wir mal ehrlich, die Psyche einer Frau die schwanger werden will ist sowieso angeknaxt! Und dann setzten die noch eins drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Antwort von Elina76 am 15.05.2017, 16:07 Uhr

Du meinst, die machen das extra, damit man möglichst viele Tests kaufte, weil man so verunsichert ist? Das wäre ja der Hammer! Aber zugegebenermaßen ist das nicht ganz abwegig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.