Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 07.11.2014, 9:09 Uhr

Schwangerschaftsfrühtests - noch was gefunden

"[...] Zunächst möchte ich jetzt den Unterschied zwischen dem sogenannten Schwangerschaftsfrühtest und dem ganz normalen oder auch digitalen Schwangerschaftstest erläutern. Der Schwangerschaftsfrühtest kann das Schwangerschaftshormon HCG schon ab einer Menge von 10 miu/ml nachweisen. Ein “normaler” Schwangerschaftstest erst bei einem Wert von 20-25 miu/ml. So schlägt rein theoretisch der Schwangerschaftsfrühtest wesentlich früher an, da die Werte viel feiner gefiltert werden. Hier muss man jedoch ganz klar sagen, dass man einen Frühtest nur auch “früher” benutzen sollte, wenn man genau weiß, wann die Einnistung und der Eisprung stattgefunden haben. Hat man diese Daten nicht, wird es schwierig mit dem Schwangerschaftsfrühtest. Denn eine Faustregel sagt, dass das Schwangerschaft -Hormon HCG frühestens 14 Tage nach Empfängnis nachgewiesen werden kann.
WAS GENAU HEISST JETZT EMPFÄNGNIS

Viele denken dass damit der Tag gemeint ist, an dem der Eisprung war oder man miteinander geschlafen hat. Weit gefehlt, denn es ist der Tag gemeint, an dem sich die befruchtete Eizelle in die Gebährmutter eingenistet hat. Und wie will man diesen Zeitpunkt bestimmen? Es gibt Frauen, die die Einnistung spüren. In dem Fall ist es möglich einen Schwangerschaftsfrühtest durchzuführen, doch auch hier kann es schwierig werden. Das eben erwähnte Schwangerschaftshormon HCG entwickelt sich bei jeder Frau unterschiedlich schnell. Es gibt Frauen bei denen es sehr schnell geht, aber auch Frauen, bei denen es sehr lang dauert. Der Schwangerschaftsfrühtest ist verlockend und darum auch der beliebteste und meist verkaufteste, aber vor Fälligkeit der Periode zu testen ist grenzwertig und führt oft zu Tränen und Verwirrung, die nicht sein müssten. Man kann einen Frühtest kaufen, keine Frage, doch man sollte (so schwer es auch fällt) wirklich bis zu dem Tag warten, an dem die Periode fällig wäre. Dies ist der einzig sichere Weg, ohne Arzt, die Schwangerschaft zu testen.[...]"

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsfrühtests - noch was gefunden

Antwort von Pupsi29 am 07.11.2014, 9:14 Uhr

Tja meine Rede.. Deswegen kann ich die Mädels nicht verstehen,die ständig vor nmt testen. Auch wenns nicht einfach ist,sollte man warten bis Nmt mindestens. LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsfrühtests - noch was gefunden

Antwort von Skyla am 07.11.2014, 9:23 Uhr

Naja, manchmal möchte man es halt schon etwas eher "wissen" (lol ;) ).

Monsieur ;) ist bspw. ab morgen für einen Monat weg (ziemlich weit ...) und hätte (wenn "positiv" gewesen wäre) es gerne doch noch vor seiner Abreise und persönlich gesagt (nicht via mail oder Tel. ...).

Daher wollte ich gerne heute (ES+11) mit nem Frühtest testen. Leider sind die doofen Teile (ebay-Billigdinger) nicht angekommen (hatten mir fälschlicherweise 25er, also normale geschickt, die Idioten - Jetzt brauche ich keine FRÜHtests mehr. =/ ). - Hätt ich mir im Grunde sowieso sparen können, eben, denn:

letztlich hast du vollkommen recht - da es vor nmt eh alles total unsicher ist, ist es Quatsch, so früh zu testen, ja.

Letztlich bleibt nur, bis mindestens (!) nmt zu warten oder eben 18 Tage HL ;) - oder sonst Bluttest beim Gyn (wenn es um Medizinisches/Behandlungen etc. geht - man es dafür früh wissen muss).

Alles plöth hier grade. =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsfrühtests - noch was gefunden

Antwort von Pupsi29 am 07.11.2014, 9:35 Uhr

Mh ok das könnte man noch verstehen,aus dem Grund zu testen. Oder man wartet mit einer "Überraschung" wenn er wieder kommt :-)
Diese Testerei kommt für mich immer so rüber,als wenn man in jedem Zyklus alles dran setzt und sich somit immer mehr reinsteigern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsfrühtests - noch was gefunden

Antwort von Skyla am 07.11.2014, 12:38 Uhr

Ich bin raus. - Hab es ja doch nicht lassen können (weil er ab morgen für einen Monat weg und ziemmlich unerreichbar ist und ich es - wenn - ihm gerne noch persönlich und vorher gesagt hätte ...) - mit einem Pregnafix-Frühtest (10miu/ml) getestet (ES+11 heute), zwar nicht mit MU, aber mit "zweitem MU" (der war durchaus recht "konzentriert"! - sorry ...) - NEGATIV.

War ja klar.
Nicht mal der Hauch einer zweiten Linie - selbst wenn man sie sich noch so sehr einzubilden versucht. ;) =/

Das war mein letzter Versuch (7.ÜZ). - Es wird nichts (bei ihm und mir), kann ja auch wirklich an ihm liegen, weiß es ja eben nicht. Möchte nichts weiter "unternehmen" (Behandlung, Spermiogramm ...).

Es soll einfach nicht sein, sonst wär es in dieser Zeit schon passiert. Bin die vier Male davor auch immer sehr schnell schwanger geworden.

Ich weiß einfach, dass es nichts mehr wird. - Sehr schade. Aber so ist es nun also.

Sorry für Geheule. -.-

Wünsche euch allen viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsfrühtests - noch was gefunden

Antwort von Pupsi29 am 07.11.2014, 13:47 Uhr

Ach menno,das tut mir leid echt blöd sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pupsi

Antwort von Skyla am 08.11.2014, 7:21 Uhr

... Danke. Lieb von dir. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.