Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 14.08.2015, 15:12 Uhr

Schnauze voll, wenn man das so sagen kann.....

Hey Ihr,

da bin ich. Zurück aus dem Urlaub und ne scheiß Wut im Bauch. Eigentlich sollte da was anderes sein, keine Wut. Aber anscheinend muss ich mich nun endgültig damit abfinden.
Ich gestehe, ich hatte so die leise Hoffnung auf den Urlaub gesetzt. Man hört und liest es ja so oft. Aber bei mir sollte es wohl nicht so sein. Ich glaube, ich hatte nichtmal einen ES diesen Zyklus. Heute bin ich am ZT 24 und die braunen SB beginnen so langsam. Somit hat sich der Fall dann wohl erledigt. Und ich mag jetzt auch nicht mehr. Nach so vielen Rückschlägen reicht es mir einfach. Ich habe meine Aktivitäten so weit runtergeschraubt, dass ich jetzt am Ende nur noch eine ES-App und meine Hoffnung hatte. Alles andere habe ich weg gelassen. Die App diente nur der Orientierung und damit ich meine Herzchen setzen konnte. Nun werde ich diese App auch noch löschen und die Hoffnung ebenfalls. Ich habe ja zwei Kinder, damit sollte ich zufrieden sein.
Aber es bleibt eben doch irgendwie Wut übrig und Trauer. Und natürlich auch die Frage "Warum". :-(

Grüße, Eure Marzipan

 
5 Antworten:

Re: Schnauze voll, wenn man das so sagen kann.....

Antwort von deepsun am 14.08.2015, 15:36 Uhr

Das ist traurig und würde mich auch wütend machen. Niemand weiß warum das so ist und man ist so hilflos. Aber vielleicht hat das einen tiefen Sinn. mir sagte mal jemand: wer loslassen kann, kommt irgendwann an. Vielleicht ist das gerade die Herausforderung, die das Leben dir stellt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll, wenn man das so sagen kann.....

Antwort von Nasti4 am 14.08.2015, 17:07 Uhr

Hallo, ich würde den Kopf nicht so hängen lassen. Es hat 2 mal geklappt und es klappt auch mit den 3. ich versuche es auch schon seid 18 Monaten und nix ist. Ist aber nicht so schlimm. Ich weiß wie es ist, der ganze Druck und diese ständige Warterei und dann wieder die Enttäuschung. Das hab ich aber mittlerweile hinter mir. Hm, hast du immer so früh SB? Passen deine Hormone? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll, wenn man das so sagen kann.....

Antwort von Nashu am 14.08.2015, 20:29 Uhr

Oh man, ich fühl echt mit dir.
Wir üben auch schon 20 Monate und ich hab wieder die Mens.Brauchte vor kurzem auch erst aufbauende Worte.Vielleicht tut dir/euch eine Pause recht gut.Und wer weiss vielleicht bringt ja das herzeln ohne Herzchen setzen doch ein Wunder mit sich

Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll, wenn man das so sagen kann.....

Antwort von Marzipan2015 am 15.08.2015, 12:26 Uhr

...ich danke Euch für Eure Antworten

Ja, loslassen ist vielleicht der richtige Weg. Ich übe mich darin. Habe Monat für Monat mehr losgelassen. Und bin nun soweit es ganz aufzugeben.

Meine FA meinte ja, ich solle mir einen Welpen kaufen. Naja, ich bin eben auch schon fast 42J (im Dezember) und habe einfach nicht mehr unendlich Zeit. Wir üben sozusagen seit fast drei Jahren. In dieser Zeit hatte ich 5FG. Meine FA hat es nicht für nötig befunden genauere Untersuchungen zu machen. Vor drei Jahren war ich noch 38-da standen die Chancen sicher noch recht gut. Ich habe alles was ging selbst in die Hand genommen, viel über meine Hausärztin abklären lassen. Aber ich muss auch ehrlich sagen, diese Blicke allein schon sind mir so auf den Keks gegangen. Du brauchst nur mal zu erwähnen, dass Du einen Kinderwunsch hast und schon bist Du die verbissene Frau, mit einem zwanghaften Wunsch auf eine unmögliche zu scheinende Sache. Und ich dachte immer, das sei eine der natürlichsten Sachen der Welt. Ich bin gesund, mir geht es gut, ich bin nicht übergewichtig, rauche nicht und ernähre mich gesund. Es hat schon zwei mal mit meinem Mann geklappt. Warum auch immer es nicht mehr zu gehen scheint, ich weiß es nicht.
Vielleicht wäre ich noch in eine Kiwu-Klinik gegangen, aber nur um meinen gesundheitlichen Zustand noch genauer untersuchen zu lassen (und den meines Mannes). Künstliche Befruchtung oder dergleichen war nie ein Thema für mich. Aber dafür braucht man eine Überweisung vom FA. Und DIE frag ich deswegen ganz sicher nicht mehr.
Es ist eine Schande wie abhängig die Erfüllung dieses Wunsches von der Zuarbeit der Ärzte ist. Ich habe mich auf meine FA verlassen. Im Nachhinein denke ich, sie hat meine Zeit verschwendet und ich war zu blauäugig. Naja, lässt sich nichts mehr ändern. Das Rad der Zeit dreht sich weiter.
Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich zwei gesunde Kinder habe und dankbar sein soll. Es gibt genug Frauen, denen bleibt dieses große Glück völlig verwehrt.
Euch wünsche ich baldiges "Gelingen" :-D Alles Gute mit Euren Zweit-, Dritt-, oder Zehntkindern ;-) Und wartet nicht zu lange, irgendwann ist es vorbei und man kann dem Bus nur noch hinterherwinken

Liebe Grüße

Marzipan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll, wenn man das so sagen kann.....

Antwort von mirabell am 15.08.2015, 14:32 Uhr

Hey Marzipan,

bin auch kürzlich 42 geworden, habe auch zwei Kinder (schon 9 und 22 Jahre alt).

Hatte es bis vor ein paar Monaten auch nochmal "versucht" (ok, nicht so richtig, halt nicht wirklich verhütet), allerdings mit neuem Partner, der selbst kinderlos ist und auch schon 46. ;)

Ich denke, es muss nicht aussichtslos sein. Klar kann ich deine Wut, Traurigkeit, Enttäuschung nachvollziehen, auch, weil euch eben Zeit verlorenging - weil man vlt. schon früher hätte Untersuchungen machen können ... .

Also nach 5 FG wurde bei dir überhaupt gar nicht nach Ursachen geforscht? Das finde ich dann doch fahrlässig!

Wann waren die FG (in welcher SSW)?

Schilddrüse ist bei dir in Ordnung? TSH-Wert gut?

Und du hast auch keine Blutgerinnungsstörung (mit etwaiger Thromboseneigung - bzw. zu schneller Gerinnung)??

Da ihr zusammen (!) ja aber schon zwei gesunde Kinder habt, sehe ich das als gute Voraussetzung an, auch, dass du gesund bist, wie du schreibst, nicht rauchst, dich gut ernährst.

Darf ich fragen, wie es mit den Zyklen ist - sind diese regelmäßig? Hast du evtl. mal eine Zeit lang (über mehrere Zyklen) Temperatur gemessen/ein ZB geführt, um festzustellen (zu erkennen), ob du noch regelmäßige ES hast?
Das wäre sonst meine Idee - das vlt. doch mal zu machen - an der Kurve erkennst du das ja eigentlich sehr gut. (Ovus reichen leider nicht aus.)

Du hattest FG - traurig ... . Aber immerhin "zeigen" sie doch, dass du mit deinem Mann schwanger werden kannst!!

Vlt. könnte er mal noch ein Spermiogramm machen lassen - dafür braucht ihr eigentlich keine Überweisung, soweit ich weiß. Kostet auch nichts bzw. zahlt die Krankenkasse.

Letztlich ja, könnte es dann wohl doch vlt. an den "älteren Eizellen" liegen.
Aber es kann damit trotzdem noch klappen!! Vielleicht einfach doch irgendwann noch überraschend/unerwartet - wenn du jetzt eben nicht mehr "beobachtest", sondern es einfach laufen lässt (regelmäßigen GV und gut ;) ).

Ich würde sonst doch zu einem anderen Gyn gehen - schon um abklären zu lassen, ob es ggf. doch erkennbare und behandelbare Ursache(n) für die FG gibt - also bspw. Schilddrüse untersuchen lassen (beim Endokrinologen aber, nicht beim Gyn!) und nach der Blutgerinnung gucken lassen (beim Internisten bzw. Hämatologen evlt. - Gerinnungsfaktoren untersuchen lassen).

Die SB ... hm, vlt. ist es auch ein Progesteronmangel (evtl. eine GKS?) - dann vlt. könnte Frauenmanteltee oder Mönchspfeffer helfen (Agnus castus/Keuschlammfrüchte).


Liebe Grüße (und sonst auch via PN)
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.