Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertima am 27.07.2015, 18:20 Uhr

Probleme mit der Verdauung

Hallo

Seit letzem Freitag habe ich arg Probleme mit der Verdauung...
von Verstopfung über Durchfall bis hin zu Blähungen ist alles dabei, hab auch einen sehr unruhigen Bauch - mir ist aber nicht schlecht.
Esse nun schon Schonkost aber es wird nicht besser, eher schlimmer. Hab da sonst nie Probleme mit!
Kann soetwas vllt auch auf eine mögliche SS hindeuten? Mein Mann fragte, ob da vllt ein Zusammenhang bestünde.
Am 16./17.7. war mein ES, eine Einnistung wäre dann um den 22.7. rum.
Wäre ja dann schon alles recht früh...
In der ersten SS hatte ich erst zum Ende hin Verdauungsprobleme, hatte aber auch sonst keine Symptome in den ersten 7 Wochen (kein Brustspannen, Schwindel o.ä.).

Hatte vllt jemand von euch auch Probleme mit der Verdauung ganz zu Beginn der SS?

MFG

 
5 Antworten:

Re: Probleme mit der Verdauung

Antwort von Lenchen1985 am 27.07.2015, 18:46 Uhr

Huhu, also ich kann dir da nur von mir damals berichten ;-) hatte das gleiche wie du was ca eine Woche vor NMT begann. Da es nicht aufhörte hab ich an nmt ein ss Test gemacht und der war sofort positiv :-) natürlich kann es auch sein das du was unter hast und es nur nicht ausbricht, Magen Darm ist sehr unter den Leuten. Ich drück dir ganz arg die Daumen das es an einer möglichen ss liegt. Viel Glück! :-) und Berichte mal.
Wann hast du denn nmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Verdauung

Antwort von nefertima am 27.07.2015, 18:56 Uhr

Hallo

Das klingt ja schon mal ganz gut :-D
Nmt ist jetzt diesen Freitag, würde ja also passen....
SST hab ich schon da - hoffe ich hibbel bis dahin nicht zu sehr ;-)
Werde natürlich berichten, wie der Test ausgefallen ist.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Verdauung

Antwort von NLA am 27.07.2015, 19:21 Uhr

Hallo, ich wünsche Dir sehr, dass es geklappt hat, aber diese Verdaaungsstörungen können 1000 Ursachen haben. Wenn Du noch immer kein Essen verträgst. Nimm mal einen bis zwei Tage nur Tee mit Traubenzucken, Hühnerbrühe und vllt. etwas Zeiwback zu Dir. Wenn das geht, dann Banane und Apfel als Püree, Nudeln, Kartoffeln oder Reis OHNE alles, gekochte Möhren und gekochtes! Hühnchen, ganz langsam aufbauen, kein Fett, keine Gewürze außer etwas Salz, ist nicht lecker, aber kann helfen! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Verdauung

Antwort von nefertima am 27.07.2015, 19:58 Uhr

Hallo

Vielen lieben Dank!
Mir ist durchaus klar, dass es nicht an einer möglichen SS liegen muss! :-)
Die Frage war eher, ob da vllt ein Zusammenhang bestehen KANN - wären ja jetzt nicht die üblichen Vorboten. ;-)
Aber auch hier hilft wie bei so vielen Spekulationen nur das Abwarten und Tee trinken - bis Freitag ist ja auch nicht mehr so lang!

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Verdauung

Antwort von mirabell am 28.07.2015, 7:54 Uhr

Schließe mich NLA an. :)

Was die Möglichkeit eines Zusammenhangs zwischen Verdauungsproblemen und SWS betrifft - klar: auch hier wird es garantiert immer Frauen geben, die das bestätigen (können/werden)! ;)

Das liegt einfach daran, dass Verdauungsprobleme aus vielen verschiedenen Gründen bei vielen Menschen immer wieder auftreten und einige zu der Zeit auch schwanger sind. ;)

Dann kann eine weitere Ursache einfach auch PMS (mal wieder =/ ) sein - also da ist das auch ziemlich üblich (diverse Verdauungsprobleme ...).

Und in einer Schwangerschaft kann es (durch die Hormonlage ...) auch zu Blähungen und Verstopfung kommen - meist aber eben erst später in der Schwangerschaft - jedenfalls ist das kein typisches SWS-Symptom in der "Frühschwangerschaft", heißt: VOR nmt. ;)

Also letztlich ist das Fazit wie immer: Alles, das v o r nmt auftritt, lässt eher auf PMS als auf SWS schließen und hat daher leider keinen "Anzeichen-Charakter".

Es hilft alles nix. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.