Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina123 am 21.10.2014, 21:24 Uhr

Pms und trotzdem Schwanger ?

Hallo
Ich habe seit heute Mittag Pms ...mein NMT ist am 24.10.
Jetzt meine Frage hatte das jemand auch und war dann doch Schwanger? Oder kann ich diesen Zyklus abschreiben:-(
LG

 
3 Antworten:

Re: Pms und trotzdem Schwanger ?

Antwort von tugita am 21.10.2014, 22:17 Uhr

Man sagt ja oft, dass sich SS-Frühsymptome und PMS sehr ähneln können... Also kannst Du noch hoffen!
Drücke Dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pms und trotzdem Schwanger ?

Antwort von Skyla am 22.10.2014, 9:48 Uhr

DAS ist eine absolut gute Frage, die auch mich immer wieder umtreibt - und was hab ich dazu schon gegoogelt!

Was ich bisher rausgefunden habe:

1. PMS ist unabhängig von einer SS - also kann vorhanden sein, weil es ja mit dem Progesteron in der 2. ZH zusammenhängt, das nach dem ES so oder so ja erst mal steigt (sollte/muss - auch für SS). - So in der Art - bitte nicht festnageln auf mein Laiengequatsche! =/

2. Ich habe immer wieder von Frauen gelesen, die PMS ("wie immer") hatten und "trotzdem" schwanger waren.

3. Dann aber habe ich auch gelesen, dass man bei eingetretener SS eher weniger PMS hat, wo, weiß ich leider nicht mehr - habe jetzt grade nochmal eifrig danach gesucht, die Quelle leider nicht abgespeichert und finde es jetzt nicht mehr. - Irgendwie soll es halt auch mit den Hormonen zusammenhängen, klar. Weil bei SS noch mehr Progesteron gebildet wird, soweit ich das verstanden habe.
Und PMS bei zu wenig Progesteron auftreten kann. Aber PMS hat ja ganz viele, verschiedene verursachende Faktoren!

Aus nachfolgendem Text geht das alles zwar nicht eindeutig hervor (zu PMS an sich gibt´s andere, informativere Seiten ;) ), aber für die Frage zu PMS und Schwangerschaft ist es vlt. bisschen hilfreich?

"Zu wenig Progesteron

Sind die Progesteron-Werte zu niedrig, ist oftmals eine sogenannte Corpus-luteum-Insuffizienz die Ursache. Dabei produziert der Gelbkörper zu wenig Progesteron. Neben einer Corpus-luteum-Insuffizienz kommen außerdem eine Unterentwicklung der Eierstöcke, eine Störung des Eisprungs sowie ein Zyklus ohne Eisprung als Ursache in Frage. Wird zu wenig Progesteron hergestellt, treten häufig Zyklusstörungen auf. Ebenso kann es passieren, dass eine gewünschte Schwangerschaft nicht eintritt.

Ob bei einer Frau zu wenig Progesteron produziert wird, kann leicht von einem Arzt festgestellt werden. Dafür führt der Arzt nach dem Eisprung zwei oder drei Blutabnahmen im Abstand von jeweils drei oder vier Tagen durch. Liegen bei mindestens zwei der Blutproben die Werte bei über 8 Mikrogramm pro Liter, ist von einer normalen Funktion des Gelbkörpers auszugehen.
Progesteron in der Schwangerschaft

Findet bei einer Frau ein Eisprung statt, produziert der Gelbkörper anschließend vermehrt Progesteron, um das Wachstum und die Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut zu fördern. Dadurch wird sichergestellt, dass der Körper optimal auf die Einnistung eines befruchteten Eis und somit auf den Beginn einer Schwangerschaft vorbereitet ist. Liegt keine Schwangerschaft vor, bildet sich der Gelbkörper zurück.

In den ersten Wochen der Schwangerschaft produziert der Gelbkörper weiterhin vermehrt Progesteron. Mit der Zeit wird diese Aufgabe jedoch mehr und mehr von der Plazenta übernommen. Progesteron verhindert, dass in den Eierstöcken weitere Eizellen produziert werden. Ebenso sorgt das Hormon im Verlauf der Schwangerschaft dafür, dass sich die Brustdrüsen auf die Milchabgabe vorbereiten.

Ist der Progesteron-Wert bei Frauen generell sehr niedrig, kann dadurch eine Schwangerschaft erschwert oder sogar unmöglich werden. Zudem steigt das Risiko für eine Fehlgeburt innerhalb der ersten Wochen der Schwangerschaft an. Bei sehr niedrigen Werten ist deswegen eine zusätzliche Gabe von Progesteron empfehlenswert. Das Hormon trägt dazu bei, die Schwangerschaft zu unterstützen und zu erhalten."

Quelle:

http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/gesund-in-der-schwangerschaft/progesteron-nicht-nur-in-der-schwangerschaft-wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pms und trotzdem Schwanger ?

Antwort von Mina123 am 22.10.2014, 14:54 Uhr

Danke für eure Antworten ...aber heute ist der PMS schon wieder weg...naja mal abwarten bis Freitag.Ich nur soooo nervös...kann ich leide nicht abstellen .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

andere PMS nach AS? Oder doch schwanger?

Auch ich bin wieder am warten und hoffen. Ich hatte am 25.6. eine AS. Seit Juli habe ich wieder meine Tage, aber relativ unregelmäßig. Jetzt hatte ich Ende September meine Periode und hatte aber das Gefühl, dass ich am 7.10. schon wieder nen ES hatte. Wir hatten auch GV an ...

von Wubbel 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

Psyche oder wie soll man PMS und Schwangerschaftssymptome erkennen?

Ach ihr Lieben....jetzt hab ich seit gestern Unterleibsziehen. Na toll weiß nicht was ich davon halten soll. Bei meiner letzten SWS hatte ich das auch (dachte gar nicht sws zu sein weil das sich anfühlte als ob die Mens gleich kommt) ABER wenn ich die Mens bekomme, dann hab ich ...

von Wichtelmami 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

PMS vs. Schwangerschaftssymptome

Hey ihr lieben Mithibblerinnen, vor allem an die PMS-Geplagten.... Ich hatte bis zu meiner FG Anfang April noch nie mit PMS zu tun... hatte immer nur 2-3 Tage vor der Mens Kopfschmerzen, und wusste dann immer, aha, sie kommt.... Aber seit der FG hab ich ne üble PMS... ...

von MissHaribo 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

schwanger oder pms???

Hallo ihr Lieben! Ich bin Mutter eines 7,5 Monate alten Sohnes und habe seit 2 Wochen das Gefühl wieder schwanger zu sein (Unterleibsziehen, Übelkeit, Gereiztheit...) woraufhin ich 2 Tests gemacht habe- beide NEGATIV. Bis vor kurzem habe ich die Cerazette genommen, musste ...

von liliaceae 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

pms und trotzdem schwanger???

Bin heute es 3 bis 5 mir zieht es seit gestern im rücken im becken . Habe mal dr. Google gefragt und der meint pms. Was ich aber nicht gefunden habe ob ich trotz pms schwanger sein kann?? Kann ich den zyklus abschreiben oder weiterhippeln. Laut ovus war da ein eisprung da. ...

von ledma 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

keine PMS = schwanger ?

Hab eigentlich IMMER PMS, hab meinen ES und einen spätestens zwei Tage später beginnen meine Brüste zu schmerzen und es zieht im Unterleib. Und das Monat für Monat. Diesen Monat habe ich : NICHTS Bin heute ZT 22 und spüre immer noch nichts. Haben fleißig in der heißen ...

von BabyFiona 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

PMS ... oder Schwangerschaftsanzeichen!?

Halli Hallo, ich schreibe relativ selten hier mit, aber ich hoffe ihr könnt vielleicht eine Meinung dazu geben ... PMS ... gibt´s hier jemand der trotz starker PMS, einen positiven Test hatte?! Ich kann nicht mal sagen wann meine nächste Mens kommt ... ich teste nur ...

von EisbaerBaby 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

Schwangerschaftsanzeichen oder doch PMS?

Hallo, liebe Mithibbelnde! Kennt Ihr das auch? Ich habe morgen NMT (wobei ich noch nicht wirklich weiß, wie regelmäßig mein Zyklus ist, denn ich habe mir erst Anfang August die Spirale ziehen lassen...) und habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen, Gluckergefühl im Bauch, ...

von Pocki311 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

PMS in Schwangerschaft?

Hallo Mädels, ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe ca.1 Woche nach dem ES leichte PMS anzeichen. Wenn man in einem Zyklus ss wird hat man dann gar keine Anzeichen (PMS Anzeichen) oder verschwinden die erst gegen Ende wieder, wenn der HCG-Spiegel höher wird? Bei unserem ...

von Sylvia2 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

Schwanger nach Mirena?!

Hallo, ich bin 37, habe 2 Kinder (10 und fast 9) und wünsche mir ein 3. Kind. Am 06.11. wird die Mirena gezogen u dann kann es losgehen... oder nicht? Sollte man eine gewisse Zeit warten, damit sich der Körper umstellen kann? Wer ist nach Mirena schwanger geworden u wie ...

von Sandra19041977 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.