Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMommy2011 am 16.10.2014, 10:36 Uhr

Piep ZT 19 ... Frage zu Tempi messen

Hallo Mädels
bin jetzt bei ZT 19 und habe leider keinen Plan wann mein ES sein könnte,
daher wollte ich anfangen eine Tempi Kurve anzulegen.
Ich habe noch ein paar kleine fragen dazu:
Hat es auswirkungen das ich derzeit Nachts meist einmal aufstehen muss weil meine kleine auf die Toilette musst? (sie ist erst seit kurzem nachts trocken)
Ich arbeite auf schichten entweder morgens-mittags oder mittags-abends
- kann das auswirkungen haben?
Genauso wie wenn ich nachts auf die Toilette gehe?

Danke schon mal. Versuche mich gerade etwas in das Thema einzulesen und werde am WE wohl ein Basalthermometer bestellen.

 
2 Antworten:

Nachtrag

Antwort von LittleMommy2011 am 16.10.2014, 10:39 Uhr

Ich muss auch meine Zykluslänge angeben.
Mein letzter war 93 Tage und davor 41 Tage.
Nehme ja Tabletten damit sich das einpendelt und habe daher keine Ahnung mit welcher länge ich rechnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piep ZT 19 ... Frage zu Tempi messen

Antwort von Skyla am 17.10.2014, 7:18 Uhr

Bin keine "Expertin", aber man sagt halt, man sollte vor dem Messen ca. eine Stunde mindestens geschlafen bzw. "geruht" haben. Früher ging man von deutlich mehr Stunden (die vor dem Messen erforderlich sein sollten) aus.

Gibt aber ja nicht wenige andere Frauen, die auch wegen noch kleinen Kindern nachts öfter aufstehen müssen oder eben Schicht arbeiten und trotzdem messen.

Wie es sich mit dem Schichtdienst und dem Messen genau verhält, weiß ich allerdings leider nicht. =/

Wünsche dir viel "Erfolg" - nicht nur beim Messen, aber eben auch da! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

tempi wieder OBEN;)

Guten morgen, wie schön; ) nach dem Absturz gestern ist sie wieder hoch gegangen!!! jetzt hab ich doch noch einmal eine frage: verfälscht es die Temperatur eigentlich auch wenn ich vor meinem Wecker wach liege, mich im Bett also von rechts nach links drehe und zurück? ??? ...

von Bommel2301 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Kurve und Orakel, was sagt ihr?

Hallo Bin heute ES+8 und messe jeden morgen vaginal Tempi und hab heute begonnen mit dem orakeln da ich noch so viele Stäbchen habe. Letzten Monat war er zu der Zeit eindeutig negativ, und heute der war sichtbar positiv Ich weiß kann ...

von Wunschkrümmel3 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempi...

bin heute morgen mal wieder ne std. vor dem Wecker aufgewacht und habe im Halbschlaf gemessen... 36.6°. eine std. später ( Schlaf War besser als die ganze nacht) habe ich dann ganz normal um kurz nach 6 gemessen 36.9°. was tragen ich den nun ...

von Bommel2301 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Mein Erstes Mal TempiKurve,ratlos?!

Hi ihr Lieben! Hätte gern euren Rat! Was sagt ihr??? Ovu test war am 28.09. Abends fett pos. und am nächsten morgen 29.09 auch, nur minimal heller! Gegen 18h merkte ich den Mittelschmerz/Es Extreme Schmerzen seid dem keinen Ausfluss mehr bis 3.10 (etwas vorhanden) Ab dem ...

von WIR4??? 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

*seufz* ab morgen werd ich dann auch mal Tempi messen

Guten Morgen, eigentlich hatte ich keine Lust Tempi zu messen, aber seit ich mir am 30.06.2014 die Mirena hab ziehen lassen, konnte ich anhand des ZS leider keinen ES ausmachen. Hatte ich vor der Mirena immer :-( Ich hatte jetzt Zyklen von: 27 35 30 Tagen. Daher weiß ...

von Manu0707 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi-Experten und auch die anderen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. An ZT 14+15 hatten ich einen positiven Ovu (rosanen von CB). An ZT 16 war er negativ. Laut Kurve hatte ich erst an ZT 18 meinen ES. Kurve häng ich mit dran. Nach was würdet ihr euch richten? Bisher passte Ovu und Kurve ...

von Maskottchen 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempiabsacker bei Es+8 oder Störfaktor! Was tun?

Hallo bitte schaut mal auf meine Kurve. Normalerweise messe ich immer um 5.00 Uhr. Heute Nacht bin ich allerdings um 2.00 Uhr aufgewacht,habe gemessen und bin dann nicht mehr eingeschlafen bis zum Aufstehen um 5.15 Uhr,habe um 5.00 Uhr aber wie gewohnt gemessen. Der ...

von Budenzauber 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage an die Tempi Expertinnen

Hallo hab mal be Frage ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.... meine normale Messzeit ist ca. 5.30 heute bin ich um 04.00 aufgewachen hab gemessen und dann hab ich nochmal gegen 05.30 gemessen. Dabei bin ich in der Zwischenzeit nicht ...

von Sonnenschein1989 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

NMT-2, Tempi leicht gesunken

Kann ich noch hoffen? Ich fürchte nicht. Zwar ist die Temperatur nicht stark, sondern nur minimal gesunken, aber doch... PMS-Symptome aber komischerweise noch gar nichts...ob das was zu sagen hat? Wer hat Erfahrung? Teste würde ich dieses Mal sicher erst ab Montag, bei NMT ...

von NuNun 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An die Tempi Expertinnen

Hallo guten Morgen ihr lieben, hab eine frage an euch. Ich wollte gerne mal anfangen Tempi zu messen und eine Kurve anzulegen. Ich habe nur gelesen das ein Thermometer was nach dem Komma(2) am sinnvolleren ist. Ich bin heute ZT6 und hab heute angefangen Tempi zu messen, ...

von Monika1980 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.