Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 29.11.2015, 8:20 Uhr

Phyto L besser als Mönchspfeffer?

Hallo ihr lieben,
habt ihr schon mal von Phyto L gehört oder probiert?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich finde es hört sich sehr interessant an!...

Phytohypophyson L wird von der Fa. Steirl-Pharma hergestellt.

Es ist ein homöopathisches Mönchspfeffer-Präparat. Außerdem sind noch zwei weitere Mittel hinzugefügt. Eines wirkt reinigend auf die Leber, das andere auf die Nieren.

Der Einfluss von gesunder Leber und Nieren auf eine Empfängnis sind lange schon bekannt.

Ich habe mir die Forschungsberichte von Steirl-Pharma angesehen und kam zu dem klaren Urteil: Lohnt auf jeden Fall.!! Und bei der homöopathischen Variante des Mönchspfeffers treten die sonst so gefürchteten Nebenwirkungen in den Hintergrund.

Meine Erfahrungen damit waren durchgehend prima.

PH wirkt stimulierend auf die Hypophyse. Dort wird auch das Gelbkörperhormon hergestellt.

Durch die Einnahme entsteht ein Reiz für den Körper, dieses Hormon wieder in ausgewogener Menge selbst herzustellen. Das ist das Schöne daran, der Körper kann so allmählich auch wieder heil werden. Der weibliche Zyklus wird wieder regelmäßiger, es erfolgt auch nach längerer Einnahme wieder ein Eisprung.

Zum Münchener Seminar habe ich es dann erstmalig auch einem Mann mit sehr schlechtem Spermiogramm empfohlen. Es hieß damals bei diesem Paar, eine Empfängnis auf natürlichem Wege sei aufgrund dieses Spermiogrammes ausgeschlossen. Um so mehr staunten wir, dass dieses Paar ganz schnell ein Baby erwartete - auf natürlichem Wege empfangen!

Dosierung:

Man nimmt laut Waschzettel drei mal täglich 50 Tropfen in Wasser oder Tee verdünnt ein.

Es schmeckt scheußlich!

Ich empfehle darüber hinaus eine Gabe in Intervallen. Und zwar für diejenigen, die PH über einen Zeitraum von drei Monaten hinaus nehmen:

Man nehme das PH vom ersten Tag der Regel an – bis zum Eisprung. Dann folgt eine Pause.

Mann und Frau können es gleichzeitig einnehmen.

PH kann man in jeder Apotheke rezeptfrei erhalten. Es kostet um die 23.-DM

Quelle: http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=24

 
2 Antworten:

Re: Phyto L besser als Mönchspfeffer?

Antwort von Nasti4 am 29.11.2015, 9:28 Uhr

Hallo, ich habe die schon genommen. Da es die aber bei uns in Österreich nicht gibt und der Versand von Deutschland sehr umständlich und teuer war, hab ich es wieder aufgegeben. Die sind sicher besser als der normale Mönchspfeffer da sie keine Nebenwirkungen haben. Probier sie ruhig aus, schaden können die nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phyto L besser als Mönchspfeffer?

Antwort von Wasserratte am 29.11.2015, 13:29 Uhr

Danke dir bis jetzt gestaltet sich der Rest von meinem Zyklus ganz gut. Bin ES + 8/9 und tempi ist noch oben. Also schein keine Gelbkörperschwäche vorzuliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer-Expertinnen hier?

Hallo, offiziell bin ich noch nicht hier unterwegs, lese aber ab und zu mit. Wir hibbeln leider noch nicht, aber ich beobachte meinen Zyklus. Der ist leider eher unregelmäßig und manchmal habe ich mit Schmierblutungen zu kämpfen. Meine FÄ hat mir nun Mönchspfeffer empfohlen. ...

von boxjellyfish 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage wegen Mönchspfeffer und Alchemila Urtinktur

Hallo, weiter unten hatte Nasti mir beide Mittel genannt. Ich hab von beidem schon gehört, aber keine genaueren Infos. Wann nimmt man was? Beides über den gesamten Zyklus oder erst ab ES? Oder nur eins von beiden? Danke für eure Tipps! LG ...

von EinTraumWirdWahr 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Eine Frage zu Mönchspfeffer und Frauenmanteltee

Ich habe immer wieder ganz lange SB (heute bin ich ZT 12 und hatte von 1-4 Blutungen und seit dem SB). Meine FÄ meinte ich solle mal MöPf nehmen. Das habe ich mir heute besorgt. Allerdings sagte mir die Apothekerin dann, dass Fraunemanteltee besser wäre. Grade bei den ...

von KäferleMami 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädls, ich denke diese Frage wurde vermutlich schon gestellt, aber ich frag trotzdem nach... Ich habe jetzt einen Zyklus lang Mönchspfeffer genommen und habe bereits am 25. ZT ( normal so 32 - 33 Tage) meine Periode bekommen und davor das erste mal Schmierblutungen. Hab ...

von Nasti4 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

keine periode nach mönchspfeffer

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Euren Rat... bis Mitte Juli hab ich die Pille genommen, am ersten tag der Regel mit mönchspfeffer angefangen, da wir an nem 3.Zwerg basteln. Nun hätte ich am Montag meine tage bekommen sollen, aber nichts in Sicht! Alle SST sind bisher ...

von annasunshine 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich nehme seid 2 Monaten Mönchspfeffer da mein Zyklus total im Eimer war und wir ein Kinderwunsch haben. Hat es bei jemanden geholfen oder ist jemand dadurch schwanger geworden? Kinderwunsch ist sehr groß ... ...

von Goldfrau 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Frauenmanteltee + Mönchspfeffer

Hallo, ich bin ja nun ZT 4. Bisher nehme ich durchgängig Mönchpfeffer, weil der mir wirklich gut geholfen hat von bis zu 65 Tage Zyklus auf mittlerweile 29 Tage zu kommen. Den nehme ich jetzt 1 Jahr. Sollte ich den mal absetzen oder kann ich den durchnehmen bis zu ss? Weiß ...

von Manu0707 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Fragen über Fragen

Hallo ihr lieben, War heute bei meiner FÄ, da meine Zyklen seit meiner FG ziemlich durcheinander sind. Hab sie dann gefragt, ob ich meinem Zyklus irgendwie helfen kann sich wieder einzupendeln. Naja letztendlich hat sie mit nun Mönchspfeffer empfohlen. Hat jemand von ...

von Ihly 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Nestreinigungstee / Mönchspfeffer in der Stillzeit?

Hallo in die Runde Ich habe vor meiner 1. SS sehr lange und unregelmäßige Zyklen gehabt. Deshalb wurde mir Nestreinigungstee und/oder Mönchspfeffer vom FA empfohlen. Nun möchten wir noch ein 2. Baby (Basteln soll ab Sommer beginnen) und ich frage mich, ob ich die beiden ...

von Kashmir80 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

hallo, da es bei uns auch schon einige monate nicht klappt mit dem schwanger werden bin ich zu meiner FÄ gegangen um mich untersuchen zu lassen. ich habe ja einen regelmäßigen zyklus und beobachte auch den zervixschleim. das einzige sind die schmierblutungen die ich seit der ...

von Guinevere81 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.