Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 15.05.2016, 23:11 Uhr

Ovus sinnvoll?

Mein Zyklus ist mit 28 Tagen eigentlich sehr regelmäßig, also bleiben ja nicht so viele mögliche Tage für den ES. Allerdings stille ich noch, weshalb ich mich mittlerweile frage, ob ich wirklich einen so regelmäßigen Zyklus komplett ohne ES haben könnte. Wirkliche Gewissheit würden mir Ovus nicht geben, oder?
Da ich arbeite, könnte ich die auch nur abends machen. Reicht das?

 
5 Antworten:

Re: Ovus sinnvoll?

Antwort von sanny178 am 16.05.2016, 8:54 Uhr

Hallo,
ich habe die letzten Wochen immer einen Ovulationstest gemacht, da ich keinen regelmäßigen Zyklus habe. In der Anleitung stand, dass man keinen Morgenurin nehmen soll und bis 20 Uhr durchgeführt haben muss. Von daher wäre abends kein Problem. Der Test sollte nur immer zur gleichen Zeit durchgeführt werden. Bei mir hat es Dank Test gleich im 2. ÜZ geklappt.
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus sinnvoll?

Antwort von Nine123 am 16.05.2016, 9:02 Uhr

Hallo :)

Also Ovus geben dir keine 100%ige Gewissheit, ob ein Eisprung stattgefunden hat, auch, wenn der Ovu positiv ist.

Allerdings finde ich die Kombination aus Ovu und Temperatur messen sehr interessant. Wenn du deine Temperatur täglich misst und um den vermutlichen ES Ovus machst kann man das schön sehen.

Ovu ist zum Beispiel am Montag positiv und in den nächsten Tagen steigt deine Temperatur. Dann kannst wirklich davon ausgehen, dass dein ES stattgefunden hat. Sollte die Temperatur trotzdem nicht steigen und unten bleiben hat wohl in diesem Zyklus kein ES stattgefunden. Das kann ja leider ab und zu vorkommen.

Obwohl ich glaube, dass man mit einem 28 Tage Zyklus auch ohne Hilfsmittel innerhalb einiger Monate eine gute Trefferquote hat.

Liebe Grüße und viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus sinnvoll?

Antwort von Blackmamba811 am 16.05.2016, 10:18 Uhr

Ich find ovus echt praktisch.

Tempi messen find ich ungenau. Du musst alles immer zur selben zeit machen und wenn du nachts mal schlecht schläfst oder warst mal länger weg oder möchtest am wee länger schlafen ist alles wieder ungenau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus sinnvoll?

Antwort von Nine123 am 16.05.2016, 11:28 Uhr

Tempi allein ist auch zu ungenau. Finde es aber in Kombination bisher ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus sinnvoll?

Antwort von Hubbeldubbel am 16.05.2016, 11:39 Uhr

Kommt auf die Firma an, gibt auch Tests, die man zwingend nach der längsten Schlafphase machen muss. Steht dann in der Anleitung. Viel Erfolg Euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.