Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 20.05.2016, 21:55 Uhr

Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Infos zu Ovulationstests / Lh Tests allgemein.Liebe Mädels,

ich möchte hier jetzt einfach mal ein paar Grundregeln zum Thema Ovus zusammen tragen und hoffe das Ihr falls etwas fehlt ihr die eigenen Erfahrung noch darunter schreibt oder ergänzt.

1.) Es gibt verschiedene Sorten von Ovus. Diese Unterscheiden sich in der Sensibilität und auch in der Anwendung.
Es gibt Ovus in 10er, 20er, 25er und 35er/40 sensibilität. Es gibt sie als Stäbchen, Streifen und Kassetten. 
In der Anwendung, unterscheidet man zwischen denen die man mit Morgen Urin macht (Clearblue) und die, die man im laufe des Tages macht (alle anderen Marken)

2.) Am besten macht man die Tests im laufe des Tages. Es ist gut vorher vielleicht 2 bis 3 Stunden nicht auf dem Wc gewesen zu sein und nach 
Möglichkeit auch nicht mehr als ein Glas zu trinken in dieser Zeit.
Wenn möglich in der Test Phase möglichst zur gleichen Zeit. 

3.) Um vergleichen zu können und bei Neulingen ist es Sinnvoll die Tests aufzuheben um Ergebnisse vergleichen zu können und zu wissen ab wann man testet (im nächsten Zyklus) und wie ein Positiver oder Negativer Test 
aussieht.

4.) Wann fängt man an mit den Tests?
Das kommt auf die länge des Zyklus an und ein bisschen auf die eigene Neugier ;) Als Faustregel nimmt man die länge des Zyklus Minus 15 bei sehr kurzen Zyklen, bei längeren Minus 17 Tage, lieber einen Tag früher als später.

5.) Nicht alle Tests werden eindeutig positiv oder wie in der Beschreibung angegeben. Im Zweifel einfach googeln oder hier im Forum nochmal erfragen. 

6.) Test ist positiv, dann sollte der Es zwischen 12 und 36 Stunden kommen und dann ca. nochmal 12 Stunden in der das Ei befruchtet werden kann.

7.) Tests mehrere Tage Positiv hinter einander.
Dann sollte der Es am lezten Tag mit positiven Ergebnis sein.

8.) Tests negativ, dann erstmal weiter testen, vielleicht hat der Es sich verschoben. 

9.) Tests immer positiv oder eine recht dunkle Testlinie zu sehen seit beginn der Test Phase. Die Ovus sind eventuell zu empfindlich für dich, da du auch ohne Es einen hohen Lh Spiegel hast, der von Frau zu Frau verschieden sein kann. Am besten die nächst höhere Sensibilität nehmen.

10.) Tests werden nicht positiv bis auf eine wesentlich hellere Testlinie. Die Ovus sind vielleicht zu unempfindlich für dich. Am besten falls sie gar nicht positiv wurden, eine niedrigere Empfindlichkeit nehmen da es sein kann das dein Lh Peak nicht hoch genug ist um Positiv zu werden.

11.) Eine Sensibilität von 20er oder 25er ist für den Anfang optimal. Diese Stärke schlägt bei einem Großteil der Frauen gut an.

12.) Ein positiver Ovu ist nur ein Indiz dafür das ein Es bevorsteht. Leider gibt es keine Garantie dafür wenn der Ovu positiv ist das der Follikel platzt. Sicherheit kann nur ein Us beim Gyn oder eine Zyklus Kurve geben und man kann den Es dann im Nachhinein bestimmen. Es empfiehlt sich noch den Zs oder Mumu mit zu beobachten um den Es besser einrenzen zu können auch Mittelschmerz kann ein Indikator sein.

13.) Orakeln. Orakeln mit Ovus kann eine nette spielerei sein und vor einem Sst auf eine mögliche Schwangerschaft hinweisen. Dazu nimmt man immer Morgen Urin ab Es+10 manche machen es früher. Leider ist das Orakeln nur mit 50% wahrscheinlich sicher, weil die hälfte der Frauen vor der Mens wieder einen Lh Anstieg haben. Um zu sagen das Orakel ist positiv muss die Testlinie jeden/jeden zweiten Tag stärker werden. Sicherer wäre ein Sst früh Test.

!!!!!!!ACHTUNG WICHTIG!!!!!!!!!

Sollte troz der empfindlichstens Ovus kein Positiv angezeigt werden oder dauer positiv wäre es ratsam dies mit dem Fa zu besprechen um z.b. eine Eizellreifung Störung oder Pco möglichst schnell auszuschließen. 

So ich hoffe ich habe nix vergessen. Falls doch bitte ergänzen oder verbessern falls ich etwas falsch geschrieben habe.

Lg Saskia

 
25 Antworten:

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von freiwildgirl91 am 20.05.2016, 22:04 Uhr

So ich Fang an , meine test von diesen Monat diese Sind 10 er man sieht keiner positiv aber eine fast gleich starke Linie .

Von zt 14-22

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von freiwildgirl91 am 20.05.2016, 22:06 Uhr

Das sind 20 er von diesem Zyklus
Keiner positiv , aber 2 sind etwas stärker geworden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von freiwildgirl91 am 20.05.2016, 22:07 Uhr

Bei diesem gehen die Meinung auseinander einige Sagen Negativ andere sagen Positiv

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von leonmaus03 am 20.05.2016, 22:08 Uhr

Hier Bilder von meinen one step ovus. Meine Zyklen sind immer unterschiedlich lang. Deswegen werden sie erst so spät positiv.
Ich habe den jeweiligen zt mit aufgeschrieben.

Ach noch was: man kann sehr gut sehen wann der es war. Sobald der ovu nach dem fett positiven ovu wieder negativ wird. Hier war es der 27 zt.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von Herbstlaub1 am 20.05.2016, 22:09 Uhr

Hier sind meine , stärker werdenden ovus der letzte dann positiv , testlinie Seher als Kontrolllienie ( die ovus sind von 4 hintereinander reihende Tage )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von Saso1974 am 20.05.2016, 22:09 Uhr

1. Positiver One Step 20er Aide. Wurde do wie er sollte.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von Herbstlaub1 am 20.05.2016, 22:10 Uhr

Positiv

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von freiwildgirl91 am 20.05.2016, 22:10 Uhr

Das wäre einer von heute zt 26 und negativ
Ob bereits ein Eisprung War kann ich erst in den nächsten tagen anhand der Kurve sagen .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von Herbstlaub1 am 20.05.2016, 22:10 Uhr

Negative

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von leonmaus03 am 20.05.2016, 22:11 Uhr

Hallo, um die Verwirrung raus zu nehmen. Der ist definitiv negativ!

Lg

P. S: gehört eigentlich nicht hierher, aber musste nochmal meinen Senf zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von Herbstlaub1 am 20.05.2016, 22:12 Uhr

Und hier der obere ovu der auf hgc anschlug , alle ovus die ich machte hatten diese Intensität ( zur Info hgc wert war 383) das untere sind sst vom gleichen Urin gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von Saso1974 am 20.05.2016, 22:13 Uhr

Testreihe Davis Ovus 10er

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von Saso1974 am 20.05.2016, 22:15 Uhr

Facelle und One Step. Facelle 30er positiv One szep 20er positiv, die Charge wurde nicht dunkler wie sie sein sollten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von Saso1974 am 20.05.2016, 22:16 Uhr

Ovu positiv Egens 20er

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von freiwildgirl91 am 20.05.2016, 22:21 Uhr

Ovus 20 er negativ

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von freiwildgirl91 am 20.05.2016, 22:22 Uhr

20 er von aide. positiv letzter Zyklus am 30 igsten Tag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von Alex0407 am 20.05.2016, 22:30 Uhr

So, das sind meine 20er von One Step. Da ich einen sehr kurzen Zyklus von 25 Tagen habe, fange ich schon an ZT9 an zu testen.
Die Ovus waren dann meiner Meinung nach von ZT 11-13 positiv, wobei an ZT12 am deutlichsten war. ES war definitiv laut FA an ZT13.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von Alex0407 am 20.05.2016, 22:33 Uhr

ZT11

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von Alex0407 am 20.05.2016, 22:38 Uhr

ZT13, sieht doch nicht mehr so positiv aus, ZT12 war deutlichler

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine wichtige Info fehlt noch

Antwort von leonmaus03 am 20.05.2016, 22:48 Uhr

Ich habe jetzt sehr oft gesehen, dass viele von Euch, noch nicht positive (aber fast positiv) als fälschlicherweise doch als positiv ansehen. Auch wenn jetzt einige aufschreien und sagen: "So eine Korintenscheißerin." erscheint es mir dennoch nicht als scheißegal das noch zu sagen/schreiben.

Ein ovu ist erst positiv, wenn die Kontrolllinie genauso oder fetter als die Testlinie ist. Nicht "annähernd" wird!

Wollt ich nochmal sagen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe leonmaus

Antwort von freiwildgirl91 am 20.05.2016, 22:53 Uhr

Falls du jetzt auf meinen letzten Beitrag wieder mal ansprechen willst wo ich sagte der 20 er is positiv
Der ist definitiv positiv , Kurve hat meinen Eisprung einen Tag später bestätigt
Solltest du nicht mich meinen ist es auch okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von Nine123 am 20.05.2016, 22:57 Uhr

Leider kann ich keine Bilder hochladen. Mache das von Handy aus und der motzt dauernd mein Bild hätte ein falsches Format?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich würde ich dem zustimmen, wenn ich nicht selbst

Antwort von Saso1974 am 20.05.2016, 23:00 Uhr

Ovus gehabt hätte die genau dies nicht getan haben, was sie sollten.
Natürlich sind Ovulationstests nur dann positiv zu werten wenn die Testlinie wie die Kontrolllinie aussieht. Aber auch da gibt es unterschiede, wo weder die eine noch die andere so ist wie sie "sollten" Ich glaube das dies ein Phänomen ist das am häufigsten bei den billigtests vorkommt.
Oder die Testlinie eben genau nicht so wird wie die Kontrolllinie. ...
Und glaub mir das habe ich sorgfältig getestet und mit anderen wie Zs, Mumu und Tempi Kurven verglichen die alle auf Es gedeutet haben. Ich würde das sonst auf keinen Fall vom hörensagen aufschreiben sondern das was ich persönlich erlebt habe mit Ovus und Co.
Du kennst das doch was alles nicht möglich sein soll aber trotzdem passiert.....

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich würde ich dem zustimmen, wenn ich nicht selbst

Antwort von freiwildgirl91 am 20.05.2016, 23:04 Uhr

Genau so ist es , habe damals vor meiner ss öfters mal ovus gehabt die fast Gleichstark waren dank der Kurve wusste ich das der Es zum ovu passt und das ich ihn Als positiv sehen kann.

Hatte auch schon so Schöne dunkle wie herbstlaub
Kann Alles vorkommen . Sind immerhin billigtest wo immer mal ein Fehler sich einschleicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests Allgemeine Informationen und Bildern

Antwort von Nine123 am 20.05.2016, 23:51 Uhr

Ich kann zwar komischerweise keine Bilder posten, aber kommentieren geht ja.

Auf der Verpackung steht immer, dass der Ovu erst positiv ist, wenn die Testlinie gleich oder stärker wie die Kontrolllinie ist, ABER es muss beachtet werden, dass jede Frau unterschiedlich viel LH produziert. So kann es sein, dass es Frauen gibt deren höchster LH bei 11 liegt während andere 20 oder mehr haben. Entsprechend muss man einfach die Ovus anpassen. Wenn also jemand einen 20er verwendet und er nur fast genauso dick ist kann das trotzdem positiv bedeuten, weil der 20er Test dann im Grunde einfach immer etwas zu stark für sie sein wird und wenn sie ihn noch stärker möchte müsste sie 10er verwenden.

Hab ich vor einigen Tagen erst gelesen und klingt für mich auch einleuchtend. Aber letzten Endes ist nur wichtig, dass jede Frau für sich die Eisprungzeit eingrenzen kann mit Hilfe der Ovus.

Denn egal welche Ovus wir nehmen, zum Schluss wollen wir ja alle einfach "nur" unserem Wunsch nach einem Baby näher kommen.

Finde übrigens die Kombination aus Ovu und Tempi total super, weil mir die Tempi nochmal nach dem Ovu bestätigt, dass echt der Eisprung war. Aber ich glaube das habe ich schon mal wo gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.