Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauri5.8 am 16.03.2017, 8:09 Uhr

Ovu- keine Linie??

Hallo:)
Ich habe gestern und vorgestern meine ersten Ovus gemacht...und bei beiden war nicht mal ein Hauch einer 2ten Linie zu sehen...
Laut App müsste mein ES am Samstag sein und ich hatte auch bisher nicht das Gefühl das er schon war.
Kann das so richtig sein?
Und noch eine Frage: wir herzeln seit vorgestern auch fleissig &515;&514;&515;&515; und ich habe mal gelesen dass es am besten wäre für die Qualität nur alle 2 Tage. Jetzt hab ich Angst dass wenn wir so weiter machen bis Samstag /Sonntag dass die Schwimmer dann zu schwach sind oder so...&514;
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

 
6 Antworten:

Re: Ovu- keine Linie??

Antwort von Hexhex am 16.03.2017, 9:30 Uhr

Hallo,

zuerst kurz ein Tipp: Smileys, die Du übers Smartphone oder iPhone eingibst, erscheinen hier im Forum falsch: Als Fratze, die die Zunge heraus streckt. Deshalb ist es besser, vom Handy aus Zeichen als Smileys zu verwenden, z. B. so: ;-)

Zu Deiner Frage: Eine App verwendet nur statistische Durchschnittswerte, sie ist für die Bestimmung des eigenen Zyklus deshalb eigentlich wertlos. Denn die Zyklen schwanken von Frau zu Frau sehr stark.

Wegen des Ovu-Tests: Wo keine Linie, da auch kein eisprungauslösendes Hormon (LH). Entweder kommt das LH noch, falls Du zu eher langen Zyklen neigst. Oder der Zyklus bleibt dieses Mal ohne Eisprung.

Wenn Du mehrere Zyklen mit Ovu-Tests begleitet hast und immer kein Eisprung zu erkennen ist, ab zum Arzt! Er kann Dir ein eisprung-auslösendes Medikament verschreiben (Clomifen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu- keine Linie??

Antwort von sunshine59 am 16.03.2017, 9:34 Uhr

Hallo,
ich mache auch erst seit diesem Zyklus Ovus. Bin ansonsten eine stille Leserin, da mein Freund erst nach unserem Sommerurlaub mit der aktiven Babyplanung anfangen möchte. Ich hoffe er schieb es nicht noch weiter hinter.
Jetzt zu den Ovus. Meine wurden genau 7 Tage später positiv als wie die App angezeigt hat. Hatte am ZT18/19 meinen ES. Sogar richtig heftig stundenlang gespürt.
Ich hatte auch bereits die Befürchtung das der ES nicht kommt.
Vielleicht verschiebt sich bei dir der ES etwas. Schließlich kann die App nicht in deinen Körper schauen. Einfach weitertesten. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu- keine Linie??

Antwort von lauri5.8 am 16.03.2017, 12:19 Uhr

Jaaa das mit den Smileys * kopfschüttel*
Danke für deinen Tipp:)
Es ist erst der erste Zyklus in dem ich teste und der 2. Bei dem ich überhaupt aufschreibe wie lange er iSt. ..
Wenn der ES am Samstag tatsächlich wäre an Zt19 ( letzter zyklus war 33 Tage) könnte es dann möglich sein dass die Ovus jetzt noch nichts zeigen aber z.B. Ab morgen erst anschlagen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu- keine Linie??

Antwort von lauri5.8 am 16.03.2017, 12:24 Uhr

Danke für deine Antwort:)
Ja es wäre am Samstag dann Zt 19 und ich schaue immer auch ein bisschen nach dem Zervix und bisher habe ich nicht das Gefühl dass der ES war.
Werden die Ovus bei dir kontinuierlich stärker oder ganz plötzlich positiv?
Warum will dein Freund denn bis nach dem Urlaub warten?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu- keine Linie??

Antwort von Leonmaus03_1 am 16.03.2017, 13:11 Uhr

Hallo, alle zwei Tage ist gut und wird auch empfohlen. Allerdings wenn ihr kein Spaß habt, ist es auch nicht schlimm wenn mal ein Tag ausfällt.

Ich nehme an deine ovus sind nicht sensible genug.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu- keine Linie??

Antwort von ClaudeMi am 16.03.2017, 13:53 Uhr

Ist ja schon viel gesagt worden...

Ovus können innerhalb von wenigen stunden positiv (und dann genau so schnell wieder negativ) werden. Meistens reicht ein Test pro Tag zur selben Zeit, manche müssen in der heißen Phase aber mehrmals täglich testen. Der LH-Anstieg kann sich schon ein paar Tage vorher andeuten, 1-2 Tage sind aber häufiger, und manchmal kommt er halt wie aus dem nichts.
Du musst also einfach testen und bekommst mit der zeit routine bzw kannst das bei dir einschätzen.

Täglich ist okay, es bleiben genug Schwimmer für jedes Mal übrig. Alle 2 Tage reicht aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovu-Test falsch positiv?

Hallo . Ich hab immer einen 33 Tage Zyklus.Eisprung sollte laut App am 19.3. sein.Jetzt hab ich vorhin einen Ovu-Test gemacht und der war sofort positiv.Ich nehm allerdings seid ein paar Tagen abends Novaminsulfontabletten,da ich eine kaputte Schulter habe.Kann es sein das die ...

von WildRose79 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Welche Ovus und wie viele braucht man überhaupt?

Für mich sind Ovus völliges Neuland und ich habe deshalb absolut keine Ahnung... Welche könnt ihr mir empfehlen? Wann fängt man sinnvollerweise damit an und wie viele braucht man pro Zyklus??? Fragen über Fragen

von püppinella2015 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Wann testen mit Ovus?

Hallo. Mein vorletzter Zyklus lag bei 30 Tagen. Jetzt hatte ich den letzten schon mit Ovulationstest getestet. Da war ich dann 7 Tage drüber und dann kam dann doch die Mens. Soll ich einfach schon früher anfangen zu testen, damit ich den ES nicht verpasse? Bin etwas ...

von Dartengel 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Billig ovu war positiv. Clearblue negativ

Wie kann das sein? Ich habe ja letzte Woche geschrieben dass ich mit clearblue teste. Der hat immer negativ gezeigt. Ich benutze Eisprung App und laut der App hatte ich Eisprung am 1 oder 2 März. Habe getestet. Der clearblue war negativ. Der billige von rossmann deutlich ...

von feride32 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Vierter blinkender CB Ovu Smiley

Hallo ihr Lieben, Mir wurde am Mittwoch die Spirale gezogen. Ich hatte die Spirale "Skyla" im Prinzip gleicht sie eurer Mirena, nur schwächer dosiert. Freitag hatte ich eine leichte Blutung, die nur einen Tag dauerte und seitdem blinkt mich jeden Morgen der Smiley an. Werde ...

von NaDa23 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Verwirrt... Zwischenblutung, ES und ovu

Hallo ihr lieben. Bisher wurden wir 2x sehr viel Glück und ich wurde 2x im ersten Zyklus schwanger. Jetzt is alles anders. Ich war wohl wieder im ersten Zyklus schwanger und hatte einen frühen Abgang. Dann der nächste Zyklus 40 statt 28 Tage. Im nächsten ab Tag 24 ...

von Caro-2016 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Nochmal ovu

Jajajaja. Ich bins. Die bekloppte auf Stäbchenpinklerin. Jetzt aber mal ein neues "Problem": Gestern früh, ovu (clearblue digi) negativ. Gestern Nachmittag positiv (Smiley). Heute früh (ja! Man muss nicht weiter testen, wollte aber wissen, ob bald ES ist oder es sich noch ...

von Conny2321 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Von positiven Ovus und faulen Männern

Hey ihr lieben, habe grade nen FETT positiven Ovu in der Hand und seit vorgestern ist mein mann faul also das letzte mal Mittwoch herzen gesetzt verdammter Mist hab ich heute Abend noch ne Chance?? oder ist dann eh zu spät (mit ...

von MamiZum1. 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationtstest

Hallo ihr lieben , ich habe ne frage zum ovu Test von clearblue , mir wird immer ein Kreis angezeigt für nicht fruchtbar und dann nach ein paar Tage ein smylie für höchste fruchbarkeit , kann das sein ? Ich hab alles richtig gemacht zeitig angefangen und den ersten morgen Urin ...

von JaMa82 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

auch Mal eine Frage zum ovu test

Ich überlege ob ich mir die lila ovus kaufe von Clearblue. Hatte bis Oktober den Monitor , habe den auf Anraten des Arztes aus der KIWU verkauft. Aber irgendwie brauche ich die Gewissheit ob der ES auch wirklich ist. Hat irgendjemand den lila ovu von Clearblue? Oder noch eine ...

von Ylva83 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.