Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschen A am 28.06.2015, 8:23 Uhr

Ovu an zwei Tagen positiv: GV zu spät?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bräuchte mal Euren Rat bzw. Eure Meinung!

Mein Ovu war am Donnerstag (ZT 15) Früh positiv (abends leichtes Ziehen im Unterleib) , am Freitag Früh (ZT 16) aber auch. (Freitag Morgen hatte ich richtig starke Mittelschmerzen.)

Zu meiner Frage: Wir hatten erst Freitag Abend GV. Wenn der Ovu Donnerstag Früh schon positiv war, ist der Zeitpunkt des GV doch wahrscheinlich zu spät gewesen, um schwanger zu werden?
Mein Zyklus ist bisher immer 28 Tage lang gewesen. Somit sollte der Eisprung ja bereits Donnerstag, am 15.ZT gewesen sein…?
Auf dem Foto sind die drei Ovus, die ich gemacht habe. Von oben nach unten: Donnerstag Früh, Freitag früh und Freitag Abend.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung mal dazu schreibt!
Euch einen tollen Sonntag!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ovu an zwei Tagen positiv: GV zu spät?

Antwort von jessi 89 am 28.06.2015, 8:55 Uhr

Guten morgen soweit ich weisist da wo der strich am dunkelsten ist der es aber das muss nicht heißen das du dann Freitag keine Chance mehr hast schwanger zu werden . Dürcke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu an zwei Tagen positiv: GV zu spät?

Antwort von mirabell am 28.06.2015, 10:50 Uhr

Ok, nacheinander:

1. Hast du vorher oder nachher noch weitere Ovus gemacht? - Es könnte sein dass diese eine für dich zu hohe Sensitivität haben, daher sehr lange "positiv" anzeigen - dann solltest du (zukünftig) auf Ovus mit einer geringeren Sensitivität (miu-Angabe/-Zahl) wechseln.

2. Wie kommst du darauf, dass der ES bei einem 28-Tage-Zyklus an ZT 15 sein muss?

Ab ES können es bis zum neuen Zyklusstart zwischen ca. 11 und 16, manchmal sogar 17 Tagen sein. Die zweite Zyklushälfte ist bei verschiedenen Frauen unterschiedlich lang, bei ein und derselben Frau jedoch meistens in etwa gleich lang (+/- ca. zwei bis 3 Tage Variation/Schankungsbreite).

Dass die 2.ZH immer 14 Tage dauert, ist lediglich, was im Lehrbuch steht, hat aber mit der Realität wenig zu tun. ;)

Bitte hier mal schlau machen:

https://www.mynfp.de/zweite-zyklushaelfte

Davon ab halte ich von Ovus aus genau diesem Grund wenig bis nichts: Sie verwirren zahlreiche Frauen nur.

Hilfreicher ist es, den Zyklus zu beobachten mittels Temperaturmessen, Zervixsekret-Beobachten (und am besten in einem Zyklusblatt notieren), ggf. auch den Muttermund/die Cervix (Stand/Lage, Festigkeit etc.) und ja, auch der Mittelschmerz kann Hinweise auf den ES geben.
Allerdings kann er ja (der MS) sowohl mehrere Tage vor als auch ein, zwei Tage nach ES auftreten - viele Frauen spüren ihn gar nicht oder es gibt andere Wahrnehmungen im UL, die als MS interpretiert werden (aber was ganz anderes sein können).

Am besten geeignet sind daher die Beobachtung des ZS sowie die Temperaturmessung. Nur der Temperaturverlauf zeigt dir, ob und wann ein ES tatsächlich stattgefunden hat.

Ein Ovu zeigt lediglich den Lh-Anstieg an, nicht aber, ob das Ei auch wirklich "gesprungen ist".

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu an zwei Tagen positiv: GV zu spät?

Antwort von Lieschen A am 28.06.2015, 11:35 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort!

Mein Zyklus war bisher immer 28 Tage lang. Aus der Überlegung heraus,dass die Regelblutung 14 Tage nach Eisprung einsetzt, bin ich grob davon ausgegangen, dass am 14./15. ZT mein Eisprung ist.
An genau diesen zwei Tagen hat bisher Ovu (vielleicht wirklich zu sensibel) positiv angeschlagen. Ich hatte am 15.ZT bisher auch immer einen Mittelschmerz.

Diesen Monat war es ,wie bisher immer, -2 positive Tests am 14. und 15.ZT. Am Morgen des 15.ZT hatte ich sehr starke Mittelschmerzen.

Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, ob überhaupt einen "gute" Chance besteht,diesen Monat schwanger zu werden, da wir eben wirklich nur am 15.ZT abends GV hatten.

Danke nochmal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu an zwei Tagen positiv: GV zu spät?

Antwort von NLA am 28.06.2015, 11:48 Uhr

Also, die Ovus zeigen ja "nur" den LH- Anstieg an und NICHT den ES. Da Sie Donnerstag und Freitag positiv waren, könnte es noch geklappt haben, da der ES 12-36 h nach dem positiven Ovu stattfindet. Ich finde Ovus nicht schlecht! Temperatur, Mumu, ZS- Schleim beobachten sind sicher (für manche) auch toll, aber SEHR störanfällig bzw. Muss man sich da schon einige Monate genau beobachten um alles kennen zu lernen. Ich bin jetzt im 4. ÜZ benutze Ovus und beobachte ZS und Mumu und muss ehrlich sagen, dass ich bisher jeden Zyklus zwar am 16/17. Tag positive Ovus hatte, aber bei den anderen Dingen die ich beobachte, war es nicht immer gleich...hätte ich nur das gemacht, ohne Ovu, hätte ich den ES mindestens einmal verpasst (aber das trifft ja nur auf mich zu). Liebe Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Gibt es Fälle wo sst erst später positiv war????

Hallo wenn ich davon ausgehe das mein es ca. 40 Std nach auslösen war dann bin ich heute Es+16 und zu Mittag war ein Sst deutlich negativ! Dennoch bin ich jetzt 3 Tage überfällig. .. Mittlerweile bin ich bei Zt38 weil sich dieses mal zwei Follikel gebildet haben, die haben ...

von Petzi160 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, positiv

Test erst negativ später positiv

Wer hat Erfahrung mit den grünen SST von DM? Gestern ist mir etwas seltsames passiert: Ich habe einen SST gemacht (den grünen von DM). Der war (meiner Ansicht nach) auf den ersten Blick negativ. Als ich ihn später in den Müll werfen wollte, war er auf einmal fett ...

von Mandeloehrchen 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, positiv

Ovu seit 5 Tagen positiv

Hab ja am Samstag zum Spaß mal wieder einen Ovu gemacht (One Step 20miu/ml von Aide). Selbiger Test ist nun schon den 5. Tag positiv, egal zu welcher Uhrzeit und immer gleich stark, sprich um einiges dunkler als die Kontrollinie. Was ist da los? Bin ja ein völliger Neuling in ...

von K.D. 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Jetzt weiß ich wie ein positiver Ovu aussieht :-)

Hab letztens ja gefragt wegen dem Ovu, also der Strich wurde immer deutlicher und gestern Mittag (11:30) waren die Striche dann gleich stark, passt auch absolut zu Zervix und sehr deutlichem Mittelschmerz.... Gestern abend (19:30) hab ich dann aus Neugier nochmal einen ...

von DragonLove 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv???

Hallo alle zusammen, ich habe heute früh getestet. ich müsste am freitag meine Tage bekommen. seht ihr diesen Test als positiv? ich bin mir unsicher. ich hatte im februar erst eine fg. mein mann und ich probieren schon 1,5 jahre schwanger zu werden. Lg ...

von ypsl85 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv??

Hallo, Ja schon wieder so ne Ovu Frage ohje :-) Ich teste jetzt seit zt 7, immer weiß... Seite heute Zt. 13 seh ich zwei Striche :-) (die unteren beiden) Sind die positiv oder wird das noch deutlicher? Frage deshalb weil die bisher immer weiß waren Und jetzt ...

von DragonLove 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

"Orakel positiv ", wann sst positiv?

Huhu ihr lieben Bin heute bei zyklustag 25. Seit zyklustag 21 mache ich ovus. Dieser ist seit gestern deutlich dunkler. Also habe ich entweder meinen ES oder der War schon und das "orakel" hat begonnen. Wenn wir mal vom orakeln ausgehen, müsste es dann so für eine evtl ...

von justbehappy 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovutest 5 Tage positiv???

Hallo zusammen, wer kennt sich gut mit Ovutests aus? Ich hätte mal eine Frage.... Also ich war am Mo bei meiner FÄ und sie sagte nach dem Ultraschall dass ich wohl am Mo oder in den nächsten Tagen meinen ES haben würde. Ich habe dann Abends einen Ovutest von Pregnafix ...

von Susi1971 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Wann ovu positiv?

Hallo ihr lieben Habe auch keine Erfahrung mit ovus und bräuchte daher eure Hilfe :-) Heute ist Zyklus Tag 21. Ich hab immer relativ lange und unregelmäßige Zyklen. 31-44 Tage. Das Foto vom ovu ist von heute. Bin ich da noch "weit" weg vom ES?kann es auch sein, dass der ...

von justbehappy 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Prolamed Ebay Billigtest Positiv dann negativ

Guten Morgen liebe Mädel habe gerade eben einen Test gemacht von Prolamed der für circa 1.min postiv angezeigt hat und dann verschwand plötzlich die 2 Linie alles Blütenweiss.Das gleiche Spiel nochmal wieder positiv und dann wieder blütenweiss.ich stand da und hab nur blöd ...

von Melinchen050812 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.