Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verolinchen am 05.02.2015, 14:38 Uhr

Ovaria Comp einnehmen, obwohl Zyklus regelmäßig?

Hallo ihr Lieben,

ich habe zum Glück einen regelmäßigen Zyklus, aber schwanger werden ist ja - wie hier einige (und ich) überraschenderweise feststellen müssen - nicht so einfach wie gedacht. Kurz gesagt, es schnackelt nicht.

Dank NFP vermute ich, dass ich keine Gelbkörperschwäche habe, da die Hochlage zwischen 15 und 17 Tagen liegt --> Deshalb kam ich überhaupt auf die Idee, die erste Zyklushälfte unterstützen zu wollen.

Mir kam der Gedanke, dass die Ei-Reife möglicherweise nicht ganz optimal ist. Und wenn ich mir im Internet Bilder von spinnbarem Zervixschleim ansehe, muss ich sagen, da komm ich auch nicht ran.

Meine Frage deshalb: Ist es möglich, dass ich die erste Zyklushälfte und damit Eireifungsphase, positiv unterstütze ohne meinen Zyklus dadurch durcheinander zu bringen?

Hat da jemand Erfahrung?

Mein Zykluss ist zwischebn 30 und 31 Tage lang. Ich habe einfach Sorge, dass er durch eingreifen "ohne Grund" (für mich gibt es ja "gefühlt" nen Grund), unregelmäßig wird.

In einem anderen Forum, wurde vom KiWu-Spezialisten empfohlen, nicht die angegebene Menge Globuli zu nehmen, sondern etwas zu reduzieren - um sozusagen nur sanft zu unterstützen?

Auch hier: hat jemand Erfahrung?

Ich danke euch schon mal sehr und wünsche allen viel Erfolg.

LG
die Vero!

 
1 Antwort:

Re: Ovaria Comp einnehmen, obwohl Zyklus regelmäßig?

Antwort von kleinemaus2004 am 05.02.2015, 19:56 Uhr

Hallo....ich habe dieses Mittel jetzt auch genommen obwohl mein Zyklus recht bilderbuchmässig ist .....aber ich eben schon 40ig bin und denkt man eher übers nachhelfen nach! Genau wie bei dir....schlechter Zervixschleim .....ist er bei mir auch nie soo wie beschrieben !
Ich habe von Anfang an gemerkt das sich was tut.....von wegen solch ein Mittel brauch Monate um zu wirken....ich spreche da sehr gut drauf an!
Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen und am 12/13 Tag meinen ES diesen Monat hatte ich am 11, Zyklustag eine leichte Schmierblutung (Ovulationsblutung?) und danach sehr viel Zervixschleim!
Das hat ich so mit der Blutung noch nie! Ob es was gebracht hat keine Ahnung .......ich hoffe!
Ich denke schon das man dadurch in den zyklus eingreift aber nicht das man damit alles durcheinander bringt...zumindest nicht langfristig !LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Könnte heulen, Finger weg von Clomi wenn man regelmäßigen Zyklus hatt

Hallo, hätten gerne ein Geschwisterchen für unseren großen 3J. Komm gerade vom FA (Vertretungsärztin) 2 Tage vor NMT, am re Eileiter eine Zyste. Schon wieder, hatte letzten Zyklus auch schon eine 4cm, Follikel nicht gesprungen. Musste dann für 6 Tage die Pille nehmen und er ...

von rocksau 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Möpf auch bei regelmäßigem Zyklus?

Hallo Mädels! Hier geht es in den letzten Tagen immer wieder um Möpf. Jetzt habe ich mal eine Frage. Ich habe eigentlich einen recht regelmäßigen Zyklus von etwa 28 Tagen. Kann man möpf auch nehmen, wenn der Zyklus normal ist? Also nur um die möglichkeit auf SS zu erhöhen? LG ...

von Sallymaus77 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Zyklus frage

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und habe eine 8 Jahre alte Tochter. Nun wollen wir ein Geschwisterchen für unser großes Mädchen, bei ihr war ich sofort schwanger. Nun habe ich folgende frage durch meine Schilddrüse hat sich mein Zyklus sehr verändert, aber nun seit 1 Jahr ...

von littledragon 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe bei Zyklus ES bitte

Hallo ihr Lieben ich mal wieder... Ich führe keine Tempikurve weil das Temperaturmessen mich ganz irre macht...Ich dokumentiere meine Mens und meinen ZS und ja was ich halt sonst noch so merke. Anscheinend leide ich unter PMS weil ich die letzten 2 Zyklen ein wirklich gutes ...

von Nana1500 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusschwankungen oder SS?!

Guten morgen ihr lieben Hibblerinnen, ich habe mal eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wünsche mir ein zweites Kind. Ida ist 6Monate alt.Ich stille noch morgens und abends. Sonst bekommt sie seit zwei Monaten Brei. Meine 1.Periode hatte ich am 25.12. wieder. ...

von Bebemin 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger zyklus

Brauche bitte eure hilfe und zwar habe einen grossen kinderwunsch aber einen unregelmäßigen zyklus seit mai 2014 (pille abgesetzt). Hier meine zyklen: 29.juli2014 05.september 2014 (38tg dazwischen) 15.oktober 2014 (40tg dazwischen) 17.november 2014 (33tg ...

von danielademir85 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Test positiv, erster Zyklus mit kindlein komm Tee

Hallo ihr lieben hab gestern bei zyklustag 31 positiv getestet. Hatte diesen Monat mit dem kindlein komm Tee angefangen und was soll ich sagen glauben versetzt berge oder so?!:-) Ich wünsche euch Alles gute und das ihr auch schnell einen positiven in der Hand halten dürft. ...

von nine88 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Heute NMT und Frage zur Berechnung der Zykluslänge

Mädels, heute ist mein NMT... Ich bin so aufgeregt!!! Trau mich aber nicht zu testen. Habe schon sooo viele Tetst verplämpert und hier liegt nur noch ein ClearBlue Test mit Wochenbestimmung und den WILL ich positiv sehen! Ich hoffe, dass sich bis Samstag keine PEST einstellt, ...

von Happy0912 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zum Tempeatur messen - Zykluskurve

Hallo, Ich messe diesen Monat das erste mal Temperatur und hab eine Frage dazu. Nehme ich den Wert den ich unmittelbar nach dem aufwachen messe? Wenn ich bereits einige Minuten wach bin (ich liege aber noch im Bett) ist die Temperatur bei mir schon wieder ...

von mone 2 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.