Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjal2004 am 14.10.2014, 10:39 Uhr

Orakel

Würde mir das jemand bitte erklären? :)

 
13 Antworten:

Re: Orakel

Antwort von NuNun am 14.10.2014, 10:56 Uhr

Verstehe das auch nicht:)
Schließe mich Tanjal an
LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakel

Antwort von Pupsi29 am 14.10.2014, 11:02 Uhr

Aaaaaalsoooooo.. Mache es übermorgen auch das erste mal,hoffe ich erklärs richtig..
Man macht die Tests (ovus 20er) ab es+10 mit morgenurin. Diese testlinie die,wenn sie,auftaucht jeden tag stärker werden muss. Lh und hcg sind ziemlich ähnlich in der Struktur. Deswegen kann es sein,dass der test auf das steigende lh anspringt (was bei einigen Frauen vor der mens nochmal ansteigt) oder dann eben auf hcg. Deswegen sollte dann nochmal ein sst gemacht werden. Das Orakeln is also nicht ganz zuverlässig.. Ich hoffe,ich konnte das verständlich erklären.. LG Pupsi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakel

Antwort von Skyla am 14.10.2014, 11:02 Uhr

Naja, ist Spielkram. ;)

Wenn du halt in der Hibbelphase (nach ES/zweite Zyklushälfte/Hochlage) bist, kannst du mit Lh-Tests (auch Ovulationstest oder "Ovu" genannt) gucken, ob du evtl. schwanger sein könntest - also in der Zeit noch v o r nmt.

Man fängt üblicherweise ab ES+10 an (weil die Einnistung ab ES+4 bzw. ES+5 anfängt und bis etwa ES+10 andauert - manchmal liest man auch von nur 7, dann wieder von 14 Tagen, nun ja ... ;) ). Aber ein Bluttest (SST) wird meines Wissens auch bei ES+10 gemacht.
Das hcg ist im Urin jedoch zumeist erst später nachweisbar (siehe Tabellen im net für hcg-Werte im Blut und im Urin).

"Orakeln" macht man dann also mit Lh-Tests und mit Morgenurin. Die Ovus sollten eine Empfindlichkeit von ca. 20 miu haben.
Am besten (aber leider auch sehr teuer) sollen dafür die Stäbchen von "Persona" wohl sein, aber habe selbst keine Erfahrung mit diesen. (Hatte nur die billigen genommen.)

Die Ovus sollten bei bestehender Schwangerschaft dann von Tag zu Tag oder jedenfalls jeden zweiten Tag deutlich dunkler/intensiver werden (die Testlinie, also die zweite Linie).

Allerdings kann auch in den Tagen vor Mensbeginn die Linie sichtbar, jedoch normalerweise nicht dunkler werden, weil es auch vor Mens einen Lh-Anstieg gibt/geben kann. Ohne, dass eine SS besteht.

Umgekehrt gab es auch schon negative Orakel und Frauen waren trotzdem schwanger.

Im Prinzip kannst du es auch einfach sein lassen :P und stattdessen mit einem Frühtest (SST mit hoher Sensitivität) ungefähr ab ES+10 oder ES+11 oder ES+12 testen - je später, desto besser, klar. ;)

Also verlassen kann man sich auf die Ovu-Orakel nicht, aber es gibt wohl doch nicht wenige Frauen, bei denen es sich bestätitg hat!

Ich hatte grade auch negative Orakel (zweite Linie sichtbar, wurde aber nicht stärker über die Tage) und habe heute auch die Mens bekommen - stimmte also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakel

Antwort von Pupsi29 am 14.10.2014, 11:06 Uhr

Das haste sehr schön erklärt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakel

Antwort von Skyla am 14.10.2014, 11:07 Uhr

Pupsi - wir haben uns wieder mal überschnitten. :P

Ach ja: genau: Es gibt zwischen dem Lh und hcg eine Kreuzreaktion, aber wie es sich damit genau verhält, weiß ich nicht - sonst bitte googeln. ;)

Es sind allerdings auch nicht alle Lh-Tests zum Orakeln geeignet (findet man auch Infos im net zu, weiß jetzt leider nicht auswendig, welche genau nicht gehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakel

Antwort von Tanjal2004 am 14.10.2014, 11:47 Uhr

Na ich glaub dann bin ich mit warten besser bedient :) kann ja übermorgen dann schon anfangen zu testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakel

Antwort von joannalöding am 14.10.2014, 11:48 Uhr

Das sind meine bei es+4 angefangen grüne ist sst es+6 war er posetiv heut der letzte bei es+11

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakel

Antwort von Tanjal2004 am 14.10.2014, 11:51 Uhr

Dann sehen die letzen 3 ja super aus :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakel

Antwort von Pupsi29 am 14.10.2014, 11:54 Uhr

Jepp Skyla,wir haben wieder zusammen
Also ich werde Orakeln,einfach aus Neugierde und um zu gucken ob bei mir evtl der lh ansteigt oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakel

Antwort von Skyla am 14.10.2014, 12:48 Uhr

... ja, hab ja auch geguckt/orakelt. Weiß nun immerhin, dass bei mir sowohl die 10er als auch die 20er (Ovus) in den Tagen vor Mens anzeigen (aber nicht dunkler werden).

Im Grunde könnte man wirklich genauso gut dann nen Frühtest machen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakel

Antwort von Pupsi29 am 14.10.2014, 14:41 Uhr

Ja das stimmt,aber ich mache es einfach aus Neugierde;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakel

Antwort von Tanjal2004 am 14.10.2014, 16:06 Uhr

Es ist bestimmt super spannend aber ich wäre super traurig wenn ich was herbei Orakel aber nix ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakel

Antwort von Pupsi29 am 14.10.2014, 19:18 Uhr

Das weiß ich noch nicht,wie ich mich dann fühle. Hoffnung is ja immer irgendwie da. Aber die Neugierde is größer :-) ob ich das immer mache,weiß ich noch nicht. LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Orakelfrage

Bin ja fleissig am Hibbeln. Heute ES+9 und ich konnte es nicht lassen und wollte mit dem Orakeln beginnen. Hab heut morgen einen gemacht und man sah einen Hauch von strich. Soweit so gut, da ich aber Bauchschmerzen habe machte ich Mittags nochmal einen (hab mich heut nochmal ...

von jazzi09 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orakel

Orakeln

Hallo ihr lieben. Eigentlich hab ich nicht vom orakeln gehalten,aber hier wird man angesteckt und neugierig :-) Im Internet hab ich schon paar Infos gefunden,test mit morgenurin usw. Und auch dass die Ovus von aide geeignet sind. Meine Frage ist,sind die Ovus von David auch ...

von Pupsi29 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orakel

Orakelt mit Clearblue digital lila

Hallo zusammen, Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hatte, aber brauchte nach der FG erstmal ne Pause. Also jetzt zu meinem "Problem" Ich hatte am 24.07 meine FG in der 7SSW. Am 24.08 hatte ich dann meine letzte Mens, war nicht so stark wie sonst, hatte dann ...

von Jennywollmar 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orakel

Tehma orakeln ist aktuell im Forum

Es wurden 2 fragen nicht beantwortet ! Nun mach ich das ! Also ! Womit wann wie Orakel Mann ? Mann orakelt mit Ovulation Test ganz gewöhnliche vom Internet 10 er 20 er oder 25er glaub das ist egal ! Mann kontrolliert täglich mit morgen Urin ob der Test wider posetiv wird ...

von joannalöding 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orakel

Tempi Kurve und Orakel, was sagt ihr?

Hallo Bin heute ES+8 und messe jeden morgen vaginal Tempi und hab heute begonnen mit dem orakeln da ich noch so viele Stäbchen habe. Letzten Monat war er zu der Zeit eindeutig negativ, und heute der war sichtbar positiv Ich weiß kann ...

von Wunschkrümmel3 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orakel

orakel/sst

Hallo mädels :) Ich weiss ich weiss ich bin früh dran, bin heute ES+7/8 und da ich nicht weiss wann man mit dem orakeln genau anfangen soll, wage ich es einfach! Ja auch einen SSt hab ich gemacht,man muss sich aber schon ganz schön anstrengen um es zu sehen! Vielleicht auch ...

von Tanchen88 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orakel

An die Orakel Expertinnen

Hallo Mädels, ich lese ganz oft das einige Orakeln mit den Ovus, und das die Chance bei einem Positiven Orakel auf einen positiven Schwangerschaftstest etwa 50:50 ist. Frage eins: Stimmt das so mit der Chance? Frage zwei: Heisst das dann auch, das wenn ein Orakel negativ ...

von Saso1974 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orakel

einer erfahrung mit positivem orakeln?

Hallo ihr Lieben, Ja auch bei mir ist die hälfte der hibbelzeit um und hab gedacht ich mach heut mal wieder einen ovu um zu sehen wie der so ausschaut. Also bei mir war es die letzten, respektiv alle Üz o so,dass meine ovus zur Mens hin sehr schwach wurden,da sah man nix ...

von Tanchen88 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orakel

Orakel Tag 3

Guten Morgen ihr Lieben, hab heute morgen meinen dritten Ovu gemacht und die Linie ist wieder ein wenig dunkler geworden. Hab auch heute morgen quasi einen kompletten Check gemacht: Mumu ist tief, fest und zu. ZS milchig und wenig. ...

von blacky1981 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orakel

Orakel Tag 2

So, ich habe heute morgen wieder einen Ovu gemacht. Der zweite Strich ist dunkler als gestern. Ich hoffe, ihr könnt das auf dem Foto auch erkennen. Ausgehend davon, dass sich ja das HCG etwa alle zwei Tage verdoppeln sollte, müsste der Strich morgen deutlich dunkler sein. ...

von blacky1981 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orakel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.