Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermausmama5 am 07.01.2015, 7:03 Uhr

oh man :/

Immer mal was neues ;-)

Tja nachdem meine Mens seit Sonntag immer noch auf sich warten lässt und ich nicht schwanger bin, scheint sie diesen Monat evtl. auch nicht mehr zu kommen. So wie es im Moment vom Zervixschleim aus sieht gehe ich gleich in eine neue Zyklusrunde. Werde dann mal heute Nachmittag die Ovus wieder rausholen und das weiter beobachten.
Echt nervig sowas

 
7 Antworten:

Re: oh man :/

Antwort von Blume292 am 07.01.2015, 11:51 Uhr

Hallo Zaubermausmamma

Ohne Menstruation beginnt leider kein neuer Zyklus. Das geht vom Zusammenspiel der Hormone nicht. Deswegen bekommen Frauen, die zum Beispiel mit Clomifen stimulieren wollen,, vorher ein Medikament, dass die Menstruation ausloest, damit ein neuer Zyklus starten kann.

Es gibt Frauen, bei denen baut sich die Gebaermutterschleimhaut nach einer Kyrettage (Ausschabung, oft nach Fehlgeburt) nicht mehr richtig auf, aber die haben dann wenigstens die typischen Menstruationsschmerzen, vermehrt Schleimabsonderung und/ oder leichte Schmierblutungen.

Das Ausbleiben der Mens zum erwarteten Termin kann einige Ursachen haben. Die schoenste ist natuerlich eine SS. Daneben sind noch ein verschobener oder ausgefallener ES moeglich. Ein ESloser Zyklus kann mal ziemlich lange dauern, endet oft aber auch irgendwann mit einer Abbruchblutung.

Ein positiver Ovu sagt leider nichts ueber den wirklich erfolgten ES aus, nur dass das LH ansteigt. Ob es dann tatsaechlich springt oder ob der ES aus irgendwelchen Gruenden ( Stress, Erkrankung....) abgebrochen wird ,sieht man nur in der Tempikurve oder an Laborwerten.

Sollte bei dir die Mens oefters mal ueber mehrere Zyklen ausbleiben (klingt fast so) solltest du das vom Gyn mal abklaeren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man :/

Antwort von Zaubermausmama5 am 07.01.2015, 12:26 Uhr

Alles gut, die Mens hat gerade eingesetzt ;-)

Ist für mich einfach nur sehr nervig und ungewohnt da ich meine Mens sonst immer pünktlich nach 28 Tagen bekomme und das überhaupt nicht kenne das sie sich verspätet es sei denn ich bin schwanger ;-)
Aber jetzt ist sie ja da und alles läuft weiter wie es soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man :/

Antwort von Skyla am 07.01.2015, 12:36 Uhr

Schwankungen von bis zu 5 Tagen sind normal und üblich. ;)

Wenn du eine Temperaturkurve führst (könntest du jetzt an ZT1 starten ;), z.B. kostenfrei hier im RuB) und das über mehrere Zyklen, erkennst du, wann dein ES üblicherweise stattfindet und wie lang deine HL ist. Die Länge der HL ist bei ein und derselben Frau so ziemlich immer exakt gleich lang: jeden Zyklus (+/- 1 Tag). Also die Zeit nach ES (Tag der 1. höheren Messung) bis zum neuen Mensbeginn.
Wenn das bei dir immer 12 oder 14 oder 15 Tage sind, dann wird das auch in den folgenden Zyklen so sein.

Was sich verschieben und verlängern kann, ist der ES bzw. die erste Zyklushälfte.

Eine Zykluslänge von ca. 25 bis ca. 35 Tagen gilt als "normal".

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man :/

Antwort von Zaubermausmama5 am 07.01.2015, 13:03 Uhr

Das mit der Tempkurve ist so eine Sache habe das schon ein paar Mal versucht allerdings scheiterte es meist daran das ich einen sehr leichten Schlaf habe, durch alles und jeden wach werde und somit nicht so wirklich die empfohlenen Stunden Schlaf an einem Stück schaffe. Auch finde ich (wenn einmal wach) schlecht wieder in den Schlaf und fange dann an zu lesen oder so (also Aktivität).
Sollte ich es dennoch noch mal versuchen, was meint ihr?
Und wenn ja wie sollte ich das am besten mit der Messung für heute machen, da ich ja schon aktiv bin und somit ja die Messung nicht von vor dem Aufstehen ist.

Vielen Dank und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man :/

Antwort von Skyla am 07.01.2015, 13:08 Uhr

Also wenn du wach bist, aber relativ ruhig liegst, kann es auch gehen.

Wichtig ist halt, mindestens ca. 1 Stunde vor dem Messen nicht aufgestanden zu sein (Toilette ...) und täglich zur gleichen Zeit zu messen (möglichst max. 15 Min. Abweichung - vor allem am Anfang möglichst immer erst mal zur gleichen Zeit).

Du kannst ruhig auch erst morgen noch anfangen, gibst dann halt ZT 2 an, an ZT1 eben "keine Messung". Die nfp-Profis fangen oft sogar erst mit Messen an, wenn Mens vorbei ist, aber für Anfängerinnen ist das nicht empfehlenswert. ;)

Man kann an der Kurve/am Temperaturverlauf, der HL, der CL ... wirklich eine Menge erkennen! Daher kann ich es nur empfehlen. :)

Klingt anfangs alles recht kompliziert, ist es aber nicht wirklich. ;)

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man :/

Antwort von Zaubermausmama5 am 07.01.2015, 13:18 Uhr

Danke, dann werde ich da nochmal einen Neuversuch starten.
Mehr wie schief gehen kann es ja nicht ;-)

Ist schon komisch, da hat man schon 5 Kinder ohne dieses ganze Tubabu bekommen und bei Nr. 6 fängt man damit an. Aber bei den anderen war ich auch einiges jünger (9 Jahre sind seit der letzten Geburt vergangen) und hatte da noch nicht einmal eine 3 vorne stehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man :/

Antwort von Skyla am 07.01.2015, 13:27 Uhr

Geht mir ähnlich. ;) Hatte früher auch keine Zyklusbeobachtung gemacht, bin immer "spontan" schwanger geworden/gewesen - aber eben: war halt auch jünger (deutlich unter 40).
Letzte SWS ist bei mir auch 9 Jahre her.

Wünsch dir viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.