Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanny41088 am 26.04.2016, 9:29 Uhr

OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Und dann immer zu hören ,
ich brauche die Arbeit als ausgleich ????
aber doch nicht wenn die kinder soooo klein sind =( wir haben im kiga welche die sind 1 jahr und sind von 7-16 h in der krippe -.-
da kriege ich brechreitz ....
warum bekommt man dann kinder ?
ich bin mit drei kindern zuhause ...mein mann arbeitet vollzeit und mit dem geld können wir gut leben wir haben gerade mal so viel wie ein alg2 bezieher bzw daeine 5 köpfige familie....

wenn wir es können mit haus autos etc warum müssen diese kleinen mäuse so lange von mama und papa weg =(

mich macht das traurig ,. und wenn ich dann die kleinen sehe die weinen weil papa oder mama gehen ( und das täglich) kann ich das nicht verstehen =(

sorry musste mich mal ausheulen

 
29 Antworten:

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von Helena83 am 26.04.2016, 9:38 Uhr

Es gibt aber Familien da reicht es eben nicht, wenn nur der Mann arbeiten geht. Oder die Frauen können es sich nicht leisten lange weg zu bleiben. Muss jeder für sich selbst wissen. Und ja, Arbeit kann auf jeden Fall ein Ausgleich sein. Muss nicht jeder verstehen. Aber akzeptieren, dass es eben Frauen gibt, die das so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von maxim2013 am 26.04.2016, 9:46 Uhr

Hi

Ich arbeite 5 Std und ja unser Sohn ging mit 1Jahr zur T mama un mit n2 in die Krippe. auch mal von 9 bis 16 Uhr weil es nicht anders ging. musste aucb mal bis 20 Uhr aebeiten.
Weil die Eltern arbeiten müssen schön wenn ihr mit dem 1 Gehalt klar kommt manche Familien tun das nicht.Ich könnte daheim bleiben Alg beziehen darauf habe ich keine lust ich möchte Arbeiten. UND LIEBE MEIN KIND TROTZDEM
Denke das sol jeder für sich entscheiden da musst du nicht kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von maxim2013 am 26.04.2016, 9:46 Uhr

Hi

Ich arbeite 5 Std und ja unser Sohn ging mit 1Jahr zur T mama un mit n2 in die Krippe. auch mal von 9 bis 16 Uhr weil es nicht anders ging. musste aucb mal bis 20 Uhr aebeiten.
Weil die Eltern arbeiten müssen schön wenn ihr mit dem 1 Gehalt klar kommt manche Familien tun das nicht.Ich könnte daheim bleiben Alg beziehen darauf habe ich keine lust ich möchte Arbeiten. UND LIEBE MEIN KIND TROTZDEM
Denke das sol jeder für sich entscheiden da musst du nicht kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von Klemmchen78 am 26.04.2016, 10:09 Uhr

Ich gehöre dann auch zu den Rabenmüttern!!!
Meine Kleinste ist auch in der Krippe seit sie 1,5 Jahre alt ist. Von Morgens 7.30 bis Nachmittags 15.45!
Ja, wir haben auch einen gewissen Lebensstandart den wir uns erhalten möchten mit Haus, Auto und einmal im Jahr in den Urlaub. Da sind wir echt. egoistisch.
Und meine Kleine geht echt gern in die Krippe. Die weint am WE manchmal weil sie so gern zu ihren Krippenfreunden will. Und ich Rabenmutter lasse sie dann einfach nicht!
Tja, da hat mein Mann der faule Sack wohl nur einen schlecht bezahlten Job und ist so faul dad er nicht noch nebenbei jobben geht damit ich den ganzen Tag zu Hause sitzen kann....
Sorry, aber solche Posts wie deiner bringen mich auf die Palme.
Und ja, auch ich sehe meinen Job zu drei Kids plus Haushalt plus Hund und Terminen die ich einhalten muss mit Hobbys der Großen und machen Arztterminen auch durchaus als Ausgleich.
Ich bin immer wenn die 8 Wo. MUTTERSCHUTZ um waren nebenbei arbeiten gegangen.
Wofür ich dann Kinder bekommen hab???
Puer Egoismus würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von nanny41088 am 26.04.2016, 10:25 Uhr

kann ich dir nur zustimmen ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von ziyal am 26.04.2016, 11:06 Uhr

Das wird auf ewig ein kontroverses thema bleiben. Es ist schön für euch u für dich, dass ein gehalt reicht u du die kinder daheim versorgen kannst. Das macht es für euch um viiiieles einfacher.
Von daher finde ich es ziemlich ungerecht u nicht gerade weitsichtig von dir, über Mütter/Familien zu urteilen, wo beide Elternteile (aus welchen Gründen auch immer) arbeiten gehen (müssen/wollen). Von wem fühlst du dich denn angegriffen??
Ich gehe gerne arbeiten UND ich liebe unsere Tochter über alles. Aber ich weiß sie auch gut versorgt. Kinder die in der kita zum abschied weinen finde ich auch beklemmend, aber ich würde mir nie anmaßen über die Mamas oder Papas in diesem Umfang zu urteilen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von Stuff84 am 26.04.2016, 11:19 Uhr

Meine Große kam erst mit 3 in den Kiga, weil meine Mutter da noch sehr viel Betreuung übernommen hat. Dank ihrem Egowahn geht das nciht mehr und die jüngste geht seit sie 22 Monate alt ist in die Kita vormittags.

Sicher könnten wir auch von 1 Gehalt leben, aber:

1. Will ich irgendwann auch mal mehr wie 350€ Rente bekommen um nicht am Hungertuch nagen zu müssen falls ich alt werde.

2. Möchte ich, falls meinem Mann etwas zustößt oder im Falle einer Scheidung auf eigenen Beinen stehen können.

3. Hat es nichts mit den Mutterqualitäten zu tun, ich kenne genug Mütter die den ganzen Tag daheim sind und sich einen Scheiß um ihre Kinder kümmern. Wer sagt das es den Kindern besser geht wenn sie daheim sind?

4. Liegt es wohl an der Qualität der Krippe ob die Kinder so abgeben werden müssen. Bei uns ist das nicht üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rabenmütter seit ihr bestimmt nicht. Egal ob Job oder ohne.

Antwort von leonmaus03 am 26.04.2016, 11:31 Uhr

Hallo,
ich melde mich zu Wort. Zu mir ich habe 2 Kinder und mein Mann ist alleinverdiener. Ja wir kommen gut mit einem Gehalt klar.

Ich verstehe nanny41088 wenn sie sagt dieses immerwieder zu erklären und Rechenschaft abgeben warum man nicht arbeiten geht ist echt nervig. Man kommt sich in solchen Situationen vor wie eine Schmarotzerin.
Seht euch mal die Post hier an. Jeder wirklich jeder bis jetzt pisst sie und auch andere, die genauso leben wie sie, an.
Mir geht es genauso, dieses Gefühl des überflüssig sein, was ihr vermittelt, ist echt scheiße. Anderherum muss ich auch sagen.
Es gibt aber auch Familien die nicht damit klar kommen!
Deshalb ist nicht gleich jede Mutter eine Rabenmutter!

Ich kenne auch Eltern, wo beide zu hause sitzen und sich nicht wirklich um Kind und Kegel kümmern, weil sie den ganzen Tag jammern müssen.
Genauso kenne ich Eltern die sagen uns reicht es nicht NUR die Familie zu haben.

Ja es kann durchaus ein Ausgleich sein, zu arbeiten. Z. B. Man unterhält sich nicht nur über Haushalt und Kinder, Man schaltet von Familie auf Arbeit und kann dem häuslichen Stress (auch nur für wenige Stunden) entfliehen.
Andere können ihren Alltag anders ausgleichen. Z. B. Abschalten in der Schul- und Kitazeit der Kinder. Ich für meinen Teil schalte immer in der Hausarbeit ab.

Leben und leben lassen! Jeder arbeitet auf seine Art. Egal ob zu hause oder auf der Arbeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter seit ihr bestimmt nicht. Egal ob Job oder ohne.

Antwort von Stuff84 am 26.04.2016, 11:37 Uhr

Der Ton macht die Musik, ich finde es frech arbeitende Mütter so anzugreifen, ohne die Hintergründ oder sonstiges zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter seit ihr bestimmt nicht. Egal ob Job oder ohne.

Antwort von ziyal am 26.04.2016, 11:52 Uhr

Wie stuff es sagte, nanny hat ganz provokant u einseitig formuliert. das ist nicht konstruktiv. u da braucht man sich um die reaktionen nicht zu wundern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter seit ihr bestimmt nicht. Egal ob Job oder ohne.

Antwort von leonmaus03 am 26.04.2016, 11:54 Uhr

Ja stimmt. Leider oder auch gut sind wir hier anonym, also hier steht sich keiner gegenüber. Und leider sieht man die Mimik nicht. Bitte nicht aufpuschen.

War bestimmt nicht böse gemeint, eher traurig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter seit ihr bestimmt nicht. Egal ob Job oder ohne.

Antwort von Musikerin am 26.04.2016, 11:58 Uhr

da gebe ich Stuff 84 Recht. Jeder hat seine eigene Meinung und der Ton macht die Musik. Ich finde es nicht erstrebenswert, von einem Gehalt i.H.v. Alg 2 zu leben, das geht meiner Meinung nach nicht. Aber wenn sie es toll findet ist es ihre Sache. Andere Mütter/Väter anzugreifen, welche arbeiten und die Kinder in die Kita gehen geht gar nicht. Besser arbeiten gehen und sich was leisten können, als wenn beide Elternteile von Hartz 4 leben und nichts auf die Reihe bekommen.
Ich gehe selber 30h die Woche arbeiten, meine zwei Kinder sind in der Schule und Kita. Ich persönlich brauche die Arbeit und gehe gerne arbeiten und tausche mich mit Kollegen aus. Umso mehr freue ich mich dann auf die gemeinsamen Nachmittage mit meinen Kindern, bis mein Mann Abends von der Arbeit nach Hause kommt und wir gemeinsam essen.
Und die Kitas pauschal als schlecht zu bezeichnen ist nur schwarz-weiß-denken, womit ich ein großes Problem habe, denn die Welt besteht ja bekannter maßen aus mehreren Farben was aber die AP nicht begriffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte puscht euch nicht hoch.

Antwort von leonmaus03 am 26.04.2016, 12:01 Uhr

So oder so, wir stecken nun ma im selben Boot.
Jeder kotzt sich hier aus und das ist auch gut so.

Ist bestimmt nicht böse gemeint.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von wir6 am 26.04.2016, 12:04 Uhr

ich finde es sehr über griffig andere Leute Leben zu bemitleiden

3 meiner Kinder gehen/ gingen auch in die Krippe, weder haben sie Bindungsstörungen, noch sind sie sonst irgendwie gestört, noch habe ich sie nicht lieb oder bin eine Rabenmutter.

Nichts als Vorurteile

genauso könnte ich von dir denken, und polemisch daherreden, dass ja nicht jeder nur daheim hocken kann und das Kind vor den Fernseher parken will und sich vom Mann aushalten lassen will

tu ich nicht und so denke ich noch nicht einmal, ein bisschen Empathie von beiden Seiten würde gut tun und den Stammtisch und das Schubladendenken mal in der Ecke stehen lassen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von Sue175 am 26.04.2016, 12:46 Uhr

Sorry aber es ist ben nicht jeder zur aufopferungsvollen vollzeitmutter geboren!
Vom gld her müsste ich nie wieder arbeiten, aber nach 2 jahren daheim ( ganze ss) wahr ich unausgeglichen und ich bin mir sicher wenn ich nicht woeder arbeiten gegangen wäre wäre unsere ehe kaputt gegangen!
Also man kann einfach nicht in andere reinschaun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von Marion2611 am 26.04.2016, 14:04 Uhr

Ohje,
ganz heikles Thema!
Ich denke aber, dass es jeder so machen muss, wie man es selber für richtig hält! Und dann auch dahinter stehen! Das bedeutet für mich auch mit entsprechenden Vorwürfen oder Anfeindungen klar zu kommen. Meine divese ist da ein Ohr für rein, dass andere Ohr für raus.
Denn eins ist sowieso klar, wie man es macht, macht man es in den Augen anderer falsch!
Die einen sagen, wie du gehst schon wieder arbeiten, wie kann man nur. Die anderen sagen, wie du bleibst zu Hause, das könnt Inge euch leisten. ....also &169;drauf was alle sagen.

Ich gehe zwei ganze Tage in der Woche arbeiten seit mein Sohn ein Jahr ist und zur Zeit fangen die Oma s das mit Freude ab, allerdings wird er ab 20 Monaten, also im Herbst, von 9-12 in den Kindergarten gehen. Damit kann ich sehr gut Leben, da ich denke, dass es auch wichtig ist, mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen.

Also streitet hier nicht, jeder hat seine Meinung und wird einen für ihm selber wichtigen Grund haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von nanny41088 am 26.04.2016, 15:50 Uhr

Kann leo nur zustimmen &522; aber wie man sieht liest man auch nur das was man will und dichtet und phantasiert sich noch was dazu &522; ps : Wir bekommen kein alg2&521; und mich kotzt es ebenfalls an das Hausfrauen als schmaroter ..aushalter ...nixkönner ...oder armes altes waschweib abgestempelt zu werden.. Rente ? Deswegen gehe ich schon lange nicht mehr los &515; 70erlebe ich nicht ....und wenn hebe ich meine Matratze und gut &521;.......soll ja Jeder machen was er will aber dieses rum gejammer von den arbeiten müttern kann man sich dann auch echt sparen...ich sehe mein Kind ja sooo selten . .aber dafür kann ich in Urlaub fahren &515; &077; naja muss jeder selber wissen was er von seinen kindern will und von seinem leben erwartet ....ich kümmer mich dann weiter um die kinder&522; und bleibt lieb ich gucke nicht mehr rein versprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von Stuff84 am 26.04.2016, 16:17 Uhr

Ja und du bist dann die, die später jammert weil sie ja nichts bekommt oder wenn der Mann abhaut plötzlich in ein tiefes Loch fällt weils dann finanziell richtig eng wird.

Du hast hier bewußt provoziert, wahrscheinlich ist es der pure Neid das andere in ihrem Leben mehr haben als zu Hause zu hocken und sich deutlich mehr leisten können. Sonst müsstest du nicht auf Urlaub etc rum hacken.

Die Einzige die hier ein Problem hast bist du, weil du eben nicht so zufrieden bist mit deiner Situation, sonst müsstest du hier nicht so tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von nita83 am 26.04.2016, 17:51 Uhr

Ganz ehrlich es ist anmaßend was du hier von dir gibts.
Ich bin auch gerne mutter arbeite trotzdem schon wieder obwohl mein kleiner erst 8 Monate alt ist.
Denn ich brauch das geld bzw will nicht auf harz 4 Niveau leben. .
In einigen Regionen ist es finanziell gar nicht anders zu machen.
Und nur weil ich arbeiten gehe übrigens sehr gerne und freiwillig bin ich doch keine schlechte mutter.
Gut der kleine wird aktuelle noch vom papa betreut wenn ich arbeite und der große ist teilzeit im Kindergarten. Worüber er übrigens total ankotzen tut das er nicht mehr bis nachmittags bleiben darf um mit seinen Freunden zu spielen.
Zusätzlich finde ich es gut auch noch am leben draußen teilnehmen zu können. Ohne das meine Hauptthemen sind die Kinder und ihre Aktivitäten und Ausscheidung.
Jeder trifft für sich seine eigenen Entscheidungen.
Übrigens war meine mutter nur zu Hause ne bessere oder gar gute Mutter war sie deswegen noch lange nicht.
Wir Unternehmen z.b viel mehr mit unseren Kindern als die harz 4 Nachbarn die nur zu Hause da hocken die Kinder oft noch länger in der kita wegen überforderung.

Darum solange man die Situation und Beweggründe nicht kennt sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von Tobecontinued am 26.04.2016, 17:58 Uhr

War mir klar dass dieser Post so stark angegangen wird- niemand möchte für seinen Lebensstil kritisiert werden.
In einigen Punkten stimme ich Nanny jedoch zu. Es gab hier mal einen Experten- habe dort viel gelesen , ich glaube Post hieß er. Er hatte wirklich sehr viel Ahnung - war kinderpsychologe.
Und auch wenn es die meisten nicht lesen wollen... Für Kleinkinder unter 3 ist es nicht das optimalste 8 Stunden fremdbetreeut zu werden. Das ist erwiesen. Leider musste ich auch meine Tochter mit 14 Monaten zur Krippe geben- da mein Studienplatz sonst Weg gewesen wäre. Aber nicht länger als 4-5 std. Mein zweites werde ich nicht vor dem 2ten Lebensjahr in die Krippe geben. Natürlich ist der KIGa wertvoll- aber von der psychologischen Seite betrachtet erst ab dem 3ten Lebensjahr . Bis dahin ist die mutterkindbindung das wichtigste.
Und natürlich hat jeder die Wahl .
Mir persönlich ist es wichtiger für meine Tochter da zu sein als ein teures Auto zu fahren oder mir sonst Luxus zu gönnen . Meine Familie ist für mich das wichtigste das es gibt. Und ich entscheide mich bewusst gegen meine Karriere solange die Kinder klein sind.
So jetzt könnt ihr mich gerne steinigen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von AnneS am 26.04.2016, 18:10 Uhr

Dito...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nanny41088

Antwort von Musikerin am 26.04.2016, 18:32 Uhr

getroffene Hunde bellen! . Mehr muss man dazu nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von wir6 am 26.04.2016, 18:42 Uhr

Entschuldige mal Du hast doch gejammert, keiner hier hat dich abgestempelt.

Drehst dir halt die Welt, wie sie dir gefällt, Hm?

Erst hirnlos rumstänkern und nun beleidigt sein, super Vorbild.

Hoffentlich bist du im echten Leben reflektierten und nur anonymen feige aggressiv

Wer hat denn bitte hier Mütter angegriffen, die ihre Zeit bei den Kindern bleibt?
Richtig: Niemand

Und wer hat rumgepoltert, dass man keine Kinder bekommen sollte, wenn man sie eh nur abschieben will?
Ach ja, das warst ja du!!

Merkst was? Oder so Empathie- umd Verständnislos??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von Tobecontinued am 26.04.2016, 18:42 Uhr

Sagt die Richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von Tobecontinued am 26.04.2016, 18:46 Uhr

Ok weiß jetzt wie du es meinst. Ja ist nicht schön andere zu kritisieren und kommt natürlich drauf an wie man etwas sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter seit ihr bestimmt nicht. Egal ob Job oder ohne.

Antwort von Rike87 am 26.04.2016, 19:20 Uhr

Leonmaus hast du sehr schön geschrieben, kann dem nur zustimmen. Mein Mann ist auch Alleinverdiener und ich bin zu Hause für uns war aber schon von Anfang an klar das einer zu Hause bleibt, bis sie in einem gewissen Alter sind. Ich be-/verurteile niemanden der sein Leben anders lebt als wir, umgekehrt erwarte ich es genauso. Es gibt auf beiden Seiten pro und kontra, wichtig ist doch nur das man selber mit seiner Entscheidung/Leben glücklich ist.
LG an ALLE Mamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Antwort von Blackmamba811 am 26.04.2016, 19:31 Uhr

Ich bin auch zu hause. Mir war auch immer wichtig solange wie möglich bei meinem kind bleiben zu könn . Wenns machbar ist kommt es vor dem 3-4 lebensjahr nicht in die krippe. Ich verzichte da auch gern für mein kind und es komm wieder andere zeiten wo ich mitarbeiten gehe.
Ich kenne aber auch die andere seite ne bekannte alleinerziehend mit 3,5 jährigen kind. Sie geht jeden tag arbeiten und das kind ging schon früh zur krippe. Weil es halt nötig war.
Ich finde man sollte beide seiten nicht kritisieren. Jeder hat eine andere haltung und vllt andere möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie wird ja nicht angegangen, weil sie ihr Kind selbst betreut

Antwort von wir6 am 26.04.2016, 20:41 Uhr

Sondern weil sie anmaßend, selbstgerecht , polemisch und provozierend ist

Hoffentlich nur ein Troll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter seit ihr bestimmt nicht. Egal ob Job oder ohne.

Antwort von Glaseule am 26.04.2016, 20:44 Uhr

Dass es nervt, immer wieder Rechenschaft ablegen zu müssen, verstehe ich auch. Aber davon hat sie in ihrem AP gar nicht geschrieben, sie hat sich nur darüber aufgeregt, dass andere Mütter sagen, sie bräuchten die Arbeit als Ausgleich. Das ist schon ein ziemlich einseitiger Angriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.