Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tjark21814 am 14.01.2017, 8:30 Uhr

Nur noch ein Eierstock...

Hallo!
Ich bin jetzt 38 geworden und habe trotz Endometriose und einem linken kaputten Eierstock durch Zysten und diversen Op wegen Zysten, am 21.08.2014 einen gesunden jungen zur Welt gebracht.
Nach 12 Stunden in der Geburt und ca 4 in der Austreibungsphase leider mit Kaiserschnitt.
10 Monate später musste mir der linke Eierstock entfernt werden, wegen einer Faustgroßen Verwachsender Zyste.
Seit Februar/März 2016, probiere ich wieder schwanger zu werden und es klappt überhaupt nicht und das macht mich sehr traurig... Ich bin eher scheinschwanger und mein Körper trixt mich absolut aus
Wir schlafen immer um die fruchtbaren Tage und am Eisprung Tag mit einander. Mit Hilfe des Clearblue Fertilitätsmonitor! Ganz locker und mit spass...
Meine Frauenärztin meinte im August letzten Jahres, das der rechte Eierstock gut aussieht und meine Gebärmutter schön aufgebaut war ( in dem Moment) und erst ab einem Jahres des nicht schwanger werdens, ich mir sorgen machen könnte.

Heute ist nach einem immer stabilen Zyklus ( 25-28tage) meine Freundin die Periode wieder gekommen.
Fühle mich total alleine und möchte auf diesem Wege gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der Ähnliches durchlebt hat und doch schwanger geworden ist.
Meine Schilddrüse ist total in Ordnung.

Viele Grüße
Edda

 
8 Antworten:

Re: Nur noch ein Eierstock...

Antwort von fillyfionka am 14.01.2017, 8:45 Uhr

Hallo! Das tut mir leid, bei mir ist alles in Ordnung, bin 29 Jahre jung, habe beide Eierstöcke und es klappt seit 2 Jahren nicht. Schwanger werden ist so komplex...
wenn an deinem Eierstock auch ein Follikel reift, wär ja gut. Würde das im Ultraschall schon kontrolliert?
Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Eierstock...

Antwort von Tjark21814 am 14.01.2017, 8:54 Uhr

Guten Morgen fillyfionka,
Vielen Dank für deine Antwort!!

Ja, während der Untersuchung sagte sie, das gerade ein Follikel anreift...
Es ist schon komisch, das erste Schwanger werden war auf solch negativen Füßen gestellt und war so schwierig von den Umständen her... und jetzt ist der kranke Eierstock raus, die Endometriose wohl fern und es klappt einfach nicht...

Ich drücke dir die Daumen, das sich bei dir in der nächsten Zeit dein ganz persönliches Wunder einstellt!!!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Eierstock...

Antwort von Windpferdchen am 14.01.2017, 11:42 Uhr

Hallo,

meine Mutter hat auch nur noch einen Eierstock und ist damit mit 39 Jahren nach nur vier Monaten Übungszeit schwanger geworden. Ihr Arzt sagte, es mache nichts, wenn man nur noch einen Eierstock hat.

Vielleicht kann Deine Gyn es bei Dir mal Clomifen probieren. Denn es könnte sein, dass Du altersbedingt nicht immer eine gute Ei-Reifung hast. Das kann auch sein, wenn man einen pünktlichen Zyklus hat, das war bei mir selbst auch so mit Ende 30. Ich bin dann mit Clomi im zweiten Versuch schwanger geworden (mit 38), nachdem es vorher mehrere Jahre lang nicht nochmal klappen wollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Eierstock...

Antwort von Tjark21814 am 14.01.2017, 11:56 Uhr

Hallo Windpferdchen,

Von der Möglichkeit das die Eireifung nicht richtig funktioniert, habe ich noch nichts gehört...

Vielen Dank für diesen Tipp und das Mut machen!!

Viele Grüße
Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Eierstock...

Antwort von fillyfionka am 14.01.2017, 12:18 Uhr

Ja damals mit 24 wurde mir gesagt dass es bei mir eh nicht klappen würde wegen hormonstörungen. Da ich mich nicht drauf verlassen wollte, haben wir sehr verantwortungsvoll mit Kondom verhütet. Tjaaaaa schwupp die wupp war ich schwanger. und jetzt wo alles in Ordnung ist klappt es nicht egal wie sehr wir es drauf anlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Eierstock...

Antwort von Sweety1986 am 14.01.2017, 18:52 Uhr

Hallo Edda, ich hab zwar noch beide Eierstöcke aber mein rechter Eierstock funktioniert leider nicht. Meine Fä sagte auch bis zu einem Jahr sei normal.. für mich jedoch nicht also bin ich in die Kinderwunsch Klinik... Und da kam raus, meine Hormone sind nicht optimal und ich muss zur Bauchspiegelung wegen dem Verdacht einer Endometriose. Eileiter sehen gut aus aber schwanger bin ich trotzdem noch nicht. Daher der Rat an dich, geh in die Kinderwunsch Klinik und lass dich untersuchen.
Alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Eierstock...

Antwort von Tjark21814 am 14.01.2017, 20:28 Uhr

Hallo Sweety1986
Vielen Dank für deine Nachricht!!!
Ich dachte schon an einen Endokrinologen ...
Mein Freund meinte gerade, bei Tjark dachtest du auch, du wirst nie schwanger und Zack, da ist er und ich solle die Hoffnung auf ein 2.Kind nicht aufgeben...

Ich drücke dir ganz fest meine Daumen, das es keine Endometriose ist!!! Es ist eine ganz fiese Chronische Krankheit die keine Frau braucht und noch verdient!

Alles Gute auch für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Eierstock...

Antwort von Tjark21814 am 14.01.2017, 20:32 Uhr

Ist das nicht gemein . Da legt man es jetzt drauf an und es funktioniert nicht...
Frage mich auch manchmal, wo da der Sinn drin ist???

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.