Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 01.07.2015, 13:02 Uhr

Nur mal so für mich als Info Mittelschmerz....

Hi ihr lieben,

ich lese immer wieder mal das einige zur Zeit des Es Mittelschmerz haben.
Nun frage ich mich wie ich mir das vorstellen muss?
Schmerzen auf einer Seite, beide Seiten oder eher Mittig?
Und noch interessanter wäre ob jemand zur Zeit des Mittelschmerzes um den Es herum beim Fa war und ein Us gemacht hat und ob dieser dann auch überein stimmte mit dem Ms und dem Es.

Wäre super lieb wenn ihr mir dazu input geben könntet

lg Saskia

 
8 Antworten:

Re: Nur mal so für mich als Info Mittelschmerz....

Antwort von Phinny84 am 01.07.2015, 13:12 Uhr

Hallo,
Mein mittelschmerz war immer kurz aber intensiv. Meist nur einseitig. War allerdings nie beim Arzt und bei kinderwunsch haben wir danach auch verstärkt geherzelt. Seit meiner Fg im Januar merke ich allerdings meinen mittelschmerz nicht mehr.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so für mich als Info Mittelschmerz....

Antwort von Emipale am 01.07.2015, 13:13 Uhr

Huhu, also ich hab immer etwa 2 Wochen vor NMT Bauch und Rückenschmerzen, unterer Bauch und Rücken, ähnlich wie bei der Mens nur nicht so stark und nur an einem max 2 Tagen ... bestätigt hat mir der positive Ovu um diese Zeit dass es wohl der Eisprung sein muss, ain Arzt hat bei mir noch nicht nachgeschaut ob es auch wirklich so ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so für mich als Info Mittelschmerz....

Antwort von Pupsi29 am 01.07.2015, 13:16 Uhr

Fa nicht. Aber Mittelschmerz immer nur links zum eisprung+druckschmerz. :-) lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so für mich als Info Mittelschmerz....

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 13:16 Uhr

Huhu Saskia,

nee, beim Doc war ich nie (wegen ES-Kontrolle).
Früher hatte ich auch keinen MS, jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen. ;)

Aber inzwischen merke ich ihn doch fast jeden Monat/Zyklus. Bei mir meist ca. 1 bis 3 Tage vor ES. Das passte auch mit den Ovus zusammen, als ich für kurze Zeit auch mal die blöden Teile ;P ausprobiert hatte.
Vor allem halt aber mit der Temp.kurve - Temp.anstieg war meistens ca. 2 Tage nach Auftreten des MS.

Ich hab ihn auch dann eigentlich bloß einen Tag lang, d.h. für ein paar Momente oder über Stunden so ein bisschen. Nicht schlimm. Es ist (bei mir) nur so, dass es immer nur links dann so - ja, keine Ahnung - drückt, zieht? Man merkt halt was. Manchmal auch so "intervallartig".

Aber als Schmerz würde ich das nicht bezeichnen. Also Mensschmerzen sind dagegen (bei mir zumindest, wenn ich sie denn habe) wirkliche Schmerzen! ;)

Außerdem stelle ich auch fest, dass ich immer nach dem ES (meist einen Tag später) extrem müde/schwach/erschöpft bin und viel Hunger habe - das dauert dann auch mehrere Tage meist an (liegt halt wohl am Progesteron).

Naja. Ob dir das nun hilft? - Es ist ja auch sonst in der 2. ZH dann immer wieder mal so, dass man was spürt im UL - Ziehen, Stechen oder sowas. Aber eben auch nicht immer oder "dauernd". Und auch nicht jeden Zyklus gleich.

MS erkenne ich bei mir halt daran, dass er zur ES-Zeit auftritt, dann auch eben nur einen Tag lang (meistens) und auch nur auf einer Seite.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so für mich als Info Mittelschmerz....

Antwort von leonmaus03 am 01.07.2015, 15:24 Uhr

Hallo, bei mir ist das immer unterschiedlich. Mal auf der linken, mal auf der rechten Seite aber immer auf höhe der Eierstöcke. Ich merke es immer lange vorher bis kurz davor.
Vorigen Monat habe ich den Schmerz rechts gehabt, immerwieder kurz mal.
Der fa musste den es auslösen. Er hat ein ei im rechten es gesehen und es war recht groß. Wollte aber von allein nicht springen. Er hat dann nachgeholfen. Am späten Nachmittag war dann auch der es. Hatte solche Schmerzen noch nie gehabt. Konnte nicht sitzen, nicht stehen geschweige denn laufen. Hatte ich noch nie! Mal sehen wie es diesen Monat läuft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so für mich als Info Mittelschmerz....

Antwort von Isimilou am 01.07.2015, 19:43 Uhr

Hi!
Also bei mir ist es so, dass der Schmerz in etwa genauso ist wie wenn ich meine Tage kriege. Meist auf einer Seite stärker als auf der anderen.
Habe das bevor unser Sohn kam auch gar nicht gemerkt und jetzt seid dem ich die Pille wieder abgesetzt hab, immer regelmäßig zur Zyklus Mitte. Passte auch mit pos Ovu zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so für mich als Info Mittelschmerz....

Antwort von trine 29 am 01.07.2015, 20:16 Uhr

Hallo saso 17. ,
So eine ähnliche frage hatte ich vor kurzem auch aber es hat mir leider keiner geantwortet.
bevor mein ersten Kind kam habe ich es auch nicht gemerkt oder wahrgenommen.
das erste mal mittelschmerz hatte ich letztes Jahr.konnte nicht sitzen und es war so als ob etwas in mir geplatzt wäre und ich konnte vor Schmerzen nicht sitzen. Das wusste ich aber erst später das es ein es war.
seit ich wieder meine e Tage bekomme merke ich ihn auch. Dienstag wurde immer mit spritze ausgelöst u d Donnerstag früh hatte ich immer im ul ein druck und schmerzen /pieken. Vor einer Woche ganz schlimm. Hatte links und rechts ein folikel. Konnte nicht stehen und es war auch sehr unangenehm beim laufen. Durch ultraschall wurde es bei mir auch noch nicht bestätigt.

Ich Frage mich jetzt natürlich findet mein eisprung grad dann statt wenn dieser Druck da ist oder kommt der später oder war schon?
Lg trine 29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so für mich als Info Mittelschmerz....

Antwort von Saso1974 am 01.07.2015, 22:37 Uhr

Vielen Dank Mädels,

bin einfach neugierig
Lieb das ihr geantwortet habt :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.