Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin am 13.08.2015, 10:02 Uhr

Nochmal zum Thema FA-Termin heute

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige für komplett durchgeknallt halten : Mein Ovu war gestern Abend positiv und laut Kurve und Zervixschleim ist mein ES um den heutigen Tag herum. Mein Mann und ich haben vorgestern und gestern geherzelt. Nun ist die Frage, die ich mich nur hier traue anonym zu fragen und nicht den FA : Kann bei der Untersuchung ( auch Pap-Abstrich ) ein evtl befruchtetes Ei " zerstört " werden?

 
10 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema FA-Termin heute

Antwort von Katjameyer am 13.08.2015, 10:21 Uhr

Das ist jetzt überhaupt nicht bös gemeint und vielleicht bin ich auch einfach etwas altmodisch, doch wenn ich weiß dass ich beim FA einer vaginalen Untersuchung unterzogen werde hab ich mindestens zwei Tage zuvor keinen Sex mehr. Ich empfinde es als respektlos wenn dem FA noch Sperma entgegenkommt....
Aber da bin ich vielleicht auch ein bisschen prüde!

Nichtsdestrotz befindet sich Dein Eilein im Eileiter oder auf dem Weg in die Gebärmutter und der Abstrich wird soweit ich weiß vom äüßeren Muttermund, also keoine Gefahr für das Eilein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema FA-Termin heute

Antwort von Planungsministerin am 13.08.2015, 11:31 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich hab den Termin erst kurzfristig gestern erhalten weil jemand abgesprungen ist. Wenn du "Recht hast", sollte ich wohl den FA einfach direkt ansprechen. Dann kann er entscheiden, ob wir nur über meinen 2. Kinderwunsch reden und die Krebsvorsorge verschieben.

Auf jeden Fall hätte ich jetzt meinen ES nicht ungenutzt gelassen wegen dem FA-Termin. Das verstehen sicherlich alle Mithibblerinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema FA-Termin heute

Antwort von NLA am 13.08.2015, 13:22 Uhr

Da kann nichts passieren! Dem FA kommen weder Unmengen Sperma entgegen, noch behindert dass die Befruchtung!

Aber Du kannst natürlich um einen neuen Termin bitten und auch nur ein Gespräch führen. Er kann Dich ja nicht zu einer Untersuchung zwingen.

Da die meisten Menschen sich waschen (bitte nicht böse sein) kommt dem FA auch kein Sperma entgegen, wenn man auch zwei Stunden vorher Sex hatte. Ich weiß ja nicht, wieviele Mengen Eure Partner so produzieren, aber wenn ich weiß, ich habe nach dem Sex noch etwas vor (egal ob FA- Besuch oder Shoppingtour), wasche ich mich (wenn ich nicht sowieso komplett Dusche) im Intimbereich und gehe (da ich schnell Balsenentzündungen bekomme) sowieso nach dem Sex zur Toilette und dann ist auch das meiste Ejakulat wieder weg. Selbst wenn ich nicht duschen würde, würde das meiste vorher schon wieder herauslaufen.

Und, wie Du schon sagst, erst recht in der Hibbelzeit, lasse ich deswegen keinen ES aus ;). Wenn Ihr gestern Sex hattet, ist das kein Problem! Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema FA-Termin heute

Antwort von Planungsministerin am 13.08.2015, 13:58 Uhr

Danke für deine Antwort, NLA. Bin eigentlich deiner Meinung. Ich dusche jeden Morgen und hab jetzt aus Unsicherheit echt nochmal geduscht
Ich frag den FA einfach. Ich bin mir eigentlich nur unsicher wegen der evtl befruchteten Eizelle gewesen, da mein Mann auch nur Spermien in überschaubarer Menge produziert und der FA keine Angst haben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema FA-Termin heute

Antwort von Katjameyer am 13.08.2015, 14:26 Uhr

Spermien können bis zu 5 Tage überleben, oder? Und wenn man Sex hat um schwanger zu werden ist es ja eher sehr unproduktiv sich sofort zu reinigen....hab ich mal gehört....gibt wohl auch Frauen die ne Kerze machen damit die Spermien fix vorankommen und bleiben liegen damit sie auch bleiben!!

Ich weiß es nur von einer Freundin welche auch am Abend vor dem FA-Termin Sex hatte und beim Abstrich tummelten sich noch einige der kleinen Soldaten...war dem Arzt ein Spruch wert....

Gut, ist ja auch gar nicht mein Thema, hab halt nur mal an den FA gedacht dem natürlich auch nach gründlicher Dusche noch Spermien über den Weg huschen, schließlich ist er ja zwecks Abstrich am Muttermund zugegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema FA-Termin heute

Antwort von Planungsministerin am 13.08.2015, 14:33 Uhr

Ich frag ihn einfach, dann hab ich Klarheit. Dennoch würde ich nicht von Respektlosigkeit gegenüber dem FA sprechen - das wäre wohl der Fall wenn ich sehr selten dusche und ungepflegt erscheine und nicht wenn ihm "Spermien über den Weg huschen" (wie gesagt, die Menge nach 17 Stunden ist sicherlich sehr überschaubar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema FA-Termin heute

Antwort von Katjameyer am 13.08.2015, 14:51 Uhr

Ja okay, wahrscheinlich hast Du recht !
Ich bin da tatsächlich etwas altmodisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema FA-Termin heute

Antwort von NLA am 13.08.2015, 14:52 Uhr

Also ich springe ja nicht auf, sobald wir fertig sind und hole unten alles raus. Allerdings ist es ein Ammenmärchen, dass man liegenbleiben soll/ Kerze machen oder sonstiges um schwanger zu werden (ebensowenig wie bestimmte Stellungen vor einer SS schützen oder sowas). Die Spermien werden mit sehr sehr hoher Geschwindigkeit in die Vagina/ Gebärmutter gepumpt, da kommt in der Zeit der Ejakulation schon alles dahin, wo es hin soll. Spermien schwimmen in viel Flüssigkeit und das ist auch einiges, was da wieder herausläuft. Ja, Spermiern können lange überleben, im Extremfall bis zu 5 Tage. Mir wäre es nicht peinlich, wenn dann im Abstrich noch ein paar da sind (wenn der Muttermund zu ist, wahrscheinlich sowieso mehr). Da würde ich mir nicht ab 5 Tage vor dem FA Besuch Gedanken um eventuelle Seprmien im Abstrich machen ;). Solange ich mich vor dem FA Besuch "frisch" machen kann, macht es mir nichts aus, vorher Sex gehabt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema FA-Termin heute

Antwort von Nasti4 am 13.08.2015, 14:58 Uhr

Ich habe vor kurzem einen Beitrag gelesen, wo wirklich drinnen steht man soll nicht liegen bleiben. Ich bleibe fast nie liegen und war 6 Mal schwanger. Ist aber jetzt so gar nicht das Thema . wollte es nur sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also..

Antwort von Planungsministerin am 13.08.2015, 19:34 Uhr

...ich hab ihn gleich zu Beginn gefragt und er hat sofort verneint - beides. Keine Gefahr für Ei oder FA
Eisprung hat vor kurzem stattgefunden und ich soll mir keine Gedanken machen. Danke für euer feedback und euch allen einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.