Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen29 am 08.12.2014, 13:45 Uhr

nochmal wagen?

Hallo zusammen!

Mein Freund (45) und ich (noch 36) haben bereits einen fast 7 j. Sohn und eine fast 2 j. Tochter. Ich dachte, mit 2 Kindern legt sich der Wunsch nach weiteren ... aber, tja, dachte ich... Nun denke ich immer mal wieder daran, evtl. noch ein drittes "in Angriff zu nehmen". Allerdings sind wir ja nun auch nicht mehr "gaanz frisch" Was meint ihr dazu?

Danke schonmal im Voraus für eure Beiträge!

 
8 Antworten:

Re: nochmal wagen?

Antwort von Knurrhahn am 08.12.2014, 13:49 Uhr

Hallo!

Wenn aus gesundheitlichen Gründen nichts dagegen spricht..... Warum nicht?!

Würde sowas nicht unbedingt vom Alter abhängig machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wagen?

Antwort von Romi1987 am 08.12.2014, 14:24 Uhr

Ich würde diese Entscheidung auch nicht vom alter abhängig machen :-)...
Ihr müsst mit der Entscheidung glücklich sein...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar :-)

Antwort von Manu0707 am 08.12.2014, 14:33 Uhr

Hallo Tinchen,

ich bin noch 34 Jahre, mein Mann ist 36 Jahre.
Wir haben einen Sohn geb. 07/2007 und eine Tochter 05/2010.

Die ersten 4 Lebensjahre unserer Tochter war absolut kein Wunsch nach einem weiteren Kind da. Die ersten Jahre mit 2 kleinen Kindern waren auch für mich sehr anstrengend. Aber dann kam der Wunsch nochmal durch und wir haben uns entschieden es nochmals zu versuchen :-)

Ab April 2015 wollen wir wieder hibbeln. Warum erst dann? Weil unsere Tochter noch etwas größer werden soll und wir im August 2015 erst noch in den Urlaub fliegen wollen :-)

Also wir fühlen uns noch nicht zu alt...im Gegenteil :-)

Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wagen?

Antwort von Sandra 123 am 08.12.2014, 14:49 Uhr

Hallo,
mein Mann ist wird 47 und ich bin 37.Wir haben auch nach langem hin und her beschlossen es noch einmal zu wagen.Jedoch haben wir schon 5 wundervolle Kinder .Manchmal habe ich auch Zweifel,ob wir nicht schon zu alt sind,vor allem,da diese Schwangerschaft eine extreme Risikoschwangerschaft wäre.Aber wir haben uns medizinisch sehr gut beraten lassen und einen super Notfallschlachtplan Wir lassen jetzt das Schicksal entscheiden....wer weiss,vielleicht klappt es ja auch gar nicht mehr....
In unserem Umfeld sind sehr viele Paare,die noch spät Nachwuchs bekommen haben.Vom Alter her gibt es immer Vor und Nachteile.
Alles Gute Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wagen?

Antwort von fiveyears am 08.12.2014, 16:37 Uhr

Ich werde 35 un mein Mann wird 47 un unsere Tochter wird 11. Ja wir wollen noch eins. Wenn ihr beide damit einverstanden seid spricht nix dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wagen?

Antwort von PiaMarie am 08.12.2014, 16:38 Uhr

Hallo,

Eine "gute Bekannte" von mir hat vorgestern mit 44 ihr 3. Kind bekommen !
Ein Wunschkind, absolut glücklich und gesund :)
Sie hat aber bei Kinderwunsch sofort ihren FA kontaktiert und lies sich durchchecken, damit nicht noch "unnötig" Zeit verloren ging.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wagen?

Antwort von Skyla am 08.12.2014, 18:19 Uhr

Hallo Tinchen,

schließe mich an - "wir" sind 45 (er) und 41 (ich), ich habe zwei Kinder, er ist (bisher) kinderlos.

Bisher hat es noch (?) nicht geklappt.

Aber ... warum nicht?! ;) - Ich bin mit 19 das erste Mal Mutter geworden, dann mit Anfang 30 das zweite Mal.

Nun wäre ich dann also eine "alte" ;) bzw. gereifte :) Mutter - es hat alles definitiv seine Vor- und Nachteile. !

Wenn ihr Lust drauf habt und euch fit fühlt - los geht´s!

Viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wagen?

Antwort von Babu26 am 08.12.2014, 21:16 Uhr

Also das Alter spielt ja keine Rolle solange ihr euch mit der Entscheidung wohlfühlt . Wünsche euch viel Glück das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.