Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwedenmausi am 23.01.2015, 8:52 Uhr

Noch ein weiters Kind???

Mom,bin ich etwas verwirrt! Ich habe vor 6 monaten unser 3.kind zur Welt gebracht und war eig,immer davon überzeugt,das danach schluss is und wir mit der Kinderplanung durch sind..doch seit monaten beschäftigt mich dieses Thema sehr! Kann mir einfach nicht vorstellen,das dies mein Letztes Kind sein soll.... und ich diese tollen Momente(schwangerschaft,Geburt,Baby wachsen sehen) nicht mehr erleben soll.. denke wirklich sehr oft daran,in ein paar jahren noch ein weiters kind zu bekommen........ aber weiß nicht,wie ich das meinen Mann beibringen soll....... gehts euch auch so??? falls ja,hat dieser erneuter Kinderwunsch wieder nachgelassen? was würdet Ihr tun?

 
12 Antworten:

Re: Noch ein weiters Kind???

Antwort von Skyla am 23.01.2015, 9:50 Uhr

Hui - aber ... du bist doch grade erst also noch mitten drin! ^^ ;) - Wenn dein jüngstes Kind erst sechs Monate jung ist, hattest du ja eine SWS und Geburt gerade erst ;) hinter dich gebracht ;) und siehst dein Baby ja nun wachsen ... .
Genieße doch dieses Kind erst einmal!? ;)

Und grade so kleine Kinder (bis gut/mindestens 3 Jahre) brauchen ja auch einfach noch extrem viel Aufmerksamkeit, Zuwendung, Nestwärme, Geduld, Nerven, ZEIT, ENERGIE ... (von der Mutter, genau ;) ) ... !!

Ich denke, es könnte vlt. einen anderen Grund geben, der hinter deinem vermeintlichen Kiwu - "eigentlich" - steht ... . (Vielleicht d a also (doch) mal bisschen intensiver nachspüren/hingucken ... ! ;) )

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein weiters Kind???

Antwort von Schwedenmausi am 23.01.2015, 10:19 Uhr

Ja klar, unser Baby is erst 6 Monate alt und ich geniesse jede sek.mit meinen kindern.....ich liebe alle 3 unbeschreiblich. Vor unserer jüngsten hab ich leider in der 9.Woche ein Baby verloren.evt.liegt es ja da dran.aber wie schon geschrieben,will ich ja sowieso,sollte Dan doch nochmal ein Kind kommen,mind.4-5 Jahre warten. Und wer weiss,vielleicht hat sich ja bis dahin der wunsch nach einem weiteren Kind wieder erledigt. Werde jetzt einfach mal abwarten.....aber dieses Thema beschäftigt mich halt sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein weiters Kind???

Antwort von Skyla am 23.01.2015, 10:34 Uhr

Ja, so klingt das viel vernünftiger ;P / sympathischer! :) ;)

Eben - wer weiß, was in ein paar Jahren ist ... !!

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein weiters Kind???

Antwort von Schwedenmausi am 23.01.2015, 10:58 Uhr

Was heisst da vernünftiger/sympathischer??? Ich hab ja gleich beim ersten eintrag geschrieben "in ein paar Jahren evt.ein weiteres kind" also ich würde jetzt nicht sofort wieder schwanger sein wollen noch dazu würde ich meinem Mann nie ein Kind unterjubeln,schliesslich ist das eine gemeinsame Entscheidung und wir verhüten gewissenhaft.....es is einfach nur so,da mich das Mutter sein so sehr erfüllt,das ich mir mom.einfach nicht vorstellen kann,das ich sowas tolles nie mehr mit erleben kann/darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein weiters Kind???

Antwort von Skyla am 23.01.2015, 11:17 Uhr

Na dann hatte ich es falsch verstanden - dachte halt, weil du da jetzt schon/grade so intensiv mit beschäftigt bist (gedanklich, emotional), dass du in näherer Zukunft schon gerne "nachlegen" wollen würdest. ;)

Aber eben ... es passiert so viel im Leben - so viel Unvorhergesehenes, Unvorhersehbares auch ... .

Wer weiß, was in vier, fünf ... Jahren ist!? Richtig.

Und warum dann also nicht - vielleicht möchte dein Mann (dann) ja auch gerne noch weitere Kinder!? ;)

Ich finde es toll: eine große Familie zu sein - auch so für die Kinder später, wenn sie erwachsen sind (und man selbst mal "nicht mehr ist") ... !

(Vielleicht verkläre/romantisiere/idealisiere ich da auch ein bisschen, mag sein. Ich hatte das nie. Drum vielleicht. ;) )

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein weiters Kind???

Antwort von Schwedenmausi am 23.01.2015, 11:35 Uhr

Ne ne,also so schnell definitiv nicht... Fände so nen kleinen Nachzügler ganz toll aber erst mal sehen,was die Zeit mit sich bringt.also ich hab immer gesagt.das ich mind.3 Kinder möchte,hatte selbst 2 brüder.... Und wenn man die mittel dazu hat,sprich Haus.finanziell und co is das doch herrlich,ein mit Kinder lachen erfülltes Haus zu haben. Jung bin ich ja noch daher hab ich noch etwas Zeit &513; dir einen Schönen Tag.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein weiters Kind???

Antwort von turtlewoman84 am 23.01.2015, 11:58 Uhr

Nicht nur dir geht es so! Für mich war immer klar nach dem zweiten ist Schluss! Meine Mini-Maus ist jetzt 7 Jahre und kam im Herbst in die Schule.

Eigentlich haben mein LG und ich wieder viele Momente allein und auch ein wenig Freiheit wieder zurück bekommen. Seit ich aber im November 30 geworden bin, denke ich oft über ein weiteres Kind nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein weiters Kind???

Antwort von Charly0815 am 23.01.2015, 12:18 Uhr

Hallo,

also da sitzen wir im selben Boot! Ich wollte eigentlich immer drei Kinder und war mir auch total sicher, dass dann fertig ist. Nun, noch im Kreißsaal mit Nr. 3 war ich mir da nicht mehr sicher... Mittlerweile ist Nr. 3 anderthalb und ich hätte soooo gerne noch ein viertes Kind. Also bei mir hat der Wunsch nicht nachgelassen, im Gegenteil. Mein Mann sagt dazu, dass er befürchtet, dass ich NIE fertig bin und er ja mit einem vierten vielleicht noch einverstanden wäre, sich aber sicher ist, dass ich dann ein 5. will usw. usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein weiters Kind???

Antwort von 123polizei am 23.01.2015, 14:01 Uhr

hallo Schwedenmausmami

ich verstehe ich sehr gut!!!
Und es geht niemanden etwas an, wann du wieder ein Kind willst. Ja, du hattest unmissverständlich geschrieben, dass evt. in ein paar Jahren! Von wegen vernünftig oder sympathisch! Selbst, wenn du jetzt sofort wieder eines wollen würdest, wäre es allein eure Entscheidung und du hast ja auch nicht danach gefragt, ob wir damit einverstanden wären oder nicht... Naja; Soviel dazu.

Und ja, mir ging es genau so. Unser Kleiner ist jetzt 13 Monate und ich bin schon seit fast einem Jahr wieder damit beschäfitgt, mein Herz hätte sofort ja gesagt...

Unsere zwei Großen sind übrigens 18 Monate auseinander. Als der erste 8 Monate alt war, konnte ich an nichts anderes mehr denken als an ein weiteres Kind, naja, ich habe dann noch 2 Monate gebraucht, um meinen Mann zu bearbeiten und wurde dann direkt schwanger...

Folge deinem Herzen! Es gibt tatsächlich Familien, die sich (wie wir!) bewusst zu einem geringen Altersunterschied entscheiden und auch langfristig damit glücklich sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @polizei

Antwort von Skyla am 23.01.2015, 17:02 Uhr

"Und es geht niemanden etwas an, wann du wieder ein Kind willst. Ja, du hattest unmissverständlich geschrieben, dass evt. in ein paar Jahren! Von wegen vernünftig oder sympathisch! Selbst, wenn du jetzt sofort wieder eines wollen würdest, wäre es allein eure Entscheidung und du hast ja auch nicht danach gefragt, ob wir damit einverstanden wären oder nicht... Naja; Soviel dazu."

Immer langsam, junge Frau! ;)

Auch wenn sie nicht explizit gefragt hat, so ist es legitim, seine eigene Meinung dazu zu äußern und sich also auszutauschen.

Und doch - es geht durchaus "Fremde"/Aussenstehende "etwas an" - insofern nämlich, als fraglich ist und berechtigt angezweifelt werden darf, wieviel Kraft/Energie, Zeit, Geduld, Nerven, Verständnis, Einf+hlsamkeit, Zuwendung, Aufmerksamkeit u.v.a.m. eine Frau/Mutter für mehrere Kinder, insbesondere mehrere sehr kleine/junge Kinder (also im Säuglings- und Kleinkindalter) hat bzw.: haben k a n n ! ;)
Auch wenn da andere Bezugspersonen mit an Bord sind (hoffentlich! ;) ) und ältere Geschwister auch zur Hand gehen (können) und es materiell/finanziell/räumlich alles paletti ist - so ist ein Mensch genau das: nur ein Mensch - und ein Kind braucht grade also in den ersten Jahren sehr viel von all dem, das ich oben aufzählte! ;)

Daher möchte ich eben dies immer mal zu bedenken geben, wenn man mehrere bis viele ;) Kinder so "hintereinanderweg" nicht nur "bekommt", sondern wünscht und es so p l a n t !

Das allerdings trifft ja auf Schwedenmaus gar nicht zu, wie sich herausgestellt hat. Erfreulicherweise. :) Denn ja: i c h finde das vernünftiger und sympathischer, die Kinder n i c h t - absichtlich/bewusst - so kurzaufeinanderfolgend zu bekommen. Und eben: meist packt das der weibliche Körper auch gar nicht (so g a n z schnell hintereinander weg und das auch noch 3, 4 oder 5 ... Mal ;) ). - Hat sicher alles eben seinen Sinn! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein weiters Kind???

Antwort von Schwedenmausi am 23.01.2015, 17:47 Uhr

Also ich kennen mehrer,die 3-4 Kinder in einem kurzen Abstand zur Welt gebracht haben. Finde,das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe ja 3 Kinder im alter von 6 Jahren,fast 4 und die mini mit 6 Monaten und finde so perfekt.....also wie gesagt,sollte noch eins kommen,Dan in ca.4-5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein weiters Kind???

Antwort von Schwedenmausi am 23.01.2015, 17:47 Uhr

Also ich kennen mehrer,die 3-4 Kinder in einem kurzen Abstand zur Welt gebracht haben. Finde,das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe ja 3 Kinder im alter von 6 Jahren,fast 4 und die mini mit 6 Monaten und finde so perfekt.....also wie gesagt,sollte noch eins kommen,Dan in ca.4-5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.