Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi1990 am 07.10.2014, 10:00 Uhr

Noch ein mal wagen?

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe mein Thema hier stößt niemanden auf aber ich weiss sonst nicht wo ich es rein schreiben sollte. Ich möchte auch niemanden Angst machen.
Mein Mann und ich wir wünschen uns noch ein baby, unser Sohn ist nun 1 1/2 jahre alt und wirklich ein Segen. Aber meine erste Schwangerschaft und Geburt war die Hölle. Wir haben echt viele Probleme gehabt zervixinsuffizienz( nicht bakteriell) , vorzeitige wehen ab der 24 ssw trotz wehenhemmer, Blutungen usw. Wir haben es bis zur 34 ssw geschafft durch strickte Bettruhe im Krankenhaus und mir ging es psychisch damals echt ganz schlecht. Dann hatte ich leider eine Plazentaablösung und es wurde ein Notkaiserschnitt gemacht. Ich hatte also echt Pech :( , mein Sohn ist Kern gesund Gott sei dank. Ich hab danach immer wieder gesagt ein zweites auf keinen Fall aber so langsam schleicht es sich immer wieder ein das man sich denkt " ich würd aber so gern noch eins" . Ich hab nur echt viel Angst davor das es wieder so läuft. Gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Bei dem es bei einer Folgeschwangerschaft besser war? Sollte ich es versuchen und drauf an kommen lassen? :/

LG
Evi

 
4 Antworten:

Re: Noch ein mal wagen?

Antwort von LittleMommy2011 am 07.10.2014, 10:19 Uhr

Hallo,
hast du denn schon mal mit deinem Gyn darüber gesprochen.
Wie hoch er das Risiko sieht? Ob die ganzen Probleme folgen gehabt haben.

Ansich würde ich sagen warum nicht. Wenn ihr euch doch noch ein zweites wünscht solltet ihr es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein mal wagen?

Antwort von trauriger-engel am 07.10.2014, 10:37 Uhr

Ich antworte mal hatte das Problem auch letztes Jahr wo Nr. 3 anstand. Deine Geschichte klingt ja wie bei mir beim zweiten. Bis auf die Plazentaablösung.
Aber ich hatte alles andere. Mit Cerclage sogar. Ich hatte so Angst beim dritten. Diese Angst die man hatte das kleine zu früh in die Welt zu lassen kam wieder. Aber beim dritten war alles bis 5 Stunden vor Geburt bomben fest und hielt.
Ich hab damals vorsorglich gelegen bis zur 30. Bestimmt. Bereits ab der 25. Woche sank die Angst wöchentlich. Und ab der 30. hab ich es immer mehr genossen.
Wenn du dich in der Lage fühlst dann versuch es. Die Chance steht klar 50/50. Aber wenn man positiv denkt und einfach dran Glaubt das es gut geht kann es klappen. Klingt doof, aber mir hat das über die Angst hinweggeholfen.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein mal wagen?

Antwort von Evi1990 am 07.10.2014, 11:53 Uhr

Hallo und danke für die antworten:)
Mein frauenarzt wollte mir nix genaues sagen er meinte nur die Chance das es wieder passiert sei relativ hoch und das er mir nichts raten möchte. Das wir das selbst entscheiden müssen ob wir das Risiko eingehen wollen. Ich habe jetzt allerdings einen Termin bei einer frauenärztin gemacht um mir noch eine andere Meinung zu holen.

Eine cerclage habe ich auch gehabt aber die würde früh wieder entfernt weil der Muttermund eingerissen war. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein mal wagen?

Antwort von JaMe am 07.10.2014, 13:08 Uhr

Ich habe eine Freundin, die auch eine sehr bescheidene erste Schwangerschaft hatte und dann unbedingt noch ein Kind wollte, weil sie einfach mal eine Schwangerschaft genießen wollte. Und bis auf leichte Schwangerschaftsdiabetes hatte sie wirklich beim zweiten Mal eine Traumschwangerschaft. Ich würde also sagen, wenn dein FA das okay gibt, versuche es einfach nochmal. Vor allem auch deswegen, damit du dich mit dem Thema Schwangerschaft versöhnst und es nicht immer eine traumatische Erinnerung für dich bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.