Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bine2705  am 16.02.2017, 13:55 Uhr

Noch ein Kind ja oder nein

Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich hab, für mich, ein großes Problem. Meine Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt und irgendwie wächst in mir der Wunsch nach einem 2ten Kind. Nur mein Mann, der dieses Jahr 45 wird, möchte keines mehr, da unsere Tochter ein Schreibaby war und die letzten 2 Jahre nie durchgeschlafen hat. Seit einigen Wochen wird es aber langsam ruhiger. Ich hab mehrmals versucht das Thema in eine positive Richtung zu lenken, aber er will partout nicht. Seine Gründe sind zum einen die Angst es könnte wieder so werden, das ein zweites Kind auch finanziell eine Herausforderung bedeutet und wir für ein Kind leichter mal einen Babysitter finden als für zwei um manchmal etwas Zeit für uns zu haben. Und dass wir Zwillinge bekommen ist auch eine Angst von ihm, da in seiner Familie jede 2te Generation Zwillinge sind und seine jetzt wieder dran wäre. Ich dachte ich hätte mich jetzt damit abgefunden, jetzt ist eine Arbeitskollegin schwanger und möchte meine Babysachen kaufen. Als ich nun alles aus dem Keller geholt habe, hat es mir das Herz zerrissen. Ach wie seht ihr das? Eine Freundin meinte dann lass die Spirale entfernen und dann bist halt "trotz Spirale" schwanger geworden. Aber davon halte ich nix. Wie seht ihr das? Ach ja ich bin 35

 
5 Antworten:

Re: Noch ein Kind ja oder nein

Antwort von 13Wunschkind0113 am 16.02.2017, 14:12 Uhr

Hallo.
Unser erstes Kind war auch vier Monate lang nur am schreien. Es war wirklich eine Herausforderung. Zudem ein frühchen und es lief alles anders ab als.es geplant war. Nachdem sie dann fünf Monate alt war war alles besser. Als sie 2,5 jahre alt war ist ihr Bruder geboren. Was soll ich sagen alles ganz anders. Mit ihm bin ich über den Termin gegangen und er ist wirklich total .easy. Total entspannt auch das stillem klappte direkt super. Jetzt ist er auch schon 19 monate alt und wir werden tatsächlich bald anfangen für das dritte bzw. Vierte kind zu üben. Hatte im mai in der siebten woche eine fehlgeburt. Für uns die beste Entscheidung! Vielleicht macht unsere Geschichte euch ein bisschen mut. Achso und wegen der spirale die Idee ist schom schlimm jemandem ein Kind unterzujubeln. Das lass mal lieber sein. Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind ja oder nein

Antwort von Lela0302 am 16.02.2017, 14:33 Uhr

Du kannst deinen Mann beruhigen:

Männer sind für das Geschlecht verantwortlich und Frauen für die Menge der Kinder.
1. Argument schon mal weg.

2. Argument: Geld. Ich weiß nicht wie es finanziell bei euch aussieht. Der Mann ist aus der Evolution heraus darauf programmiert: "ich Mann. Ich versorgen Frau und Kind"
Wie sieht es bei dir beruflich aus? Möchtest du wieder arbeiten? Oder hattest du es vor wenn die kleine im Kindergarten ist? Bist du schon arbeiten? Oder brauchst du nicht arbeiten?
Rechne dir mal durch was wieviel ihr habt und was ihr beim 2. dann hättet.
Klar, die Kosten werden immer mehr. (Klamotten, schulsachen, Klassenfahrten etc)

3. Argument Schreikind. Ja, mein großer war auch eins. Passiert. Aaaaaber, du bist jetzt wesentlich erfahrener als bei deiner Tochter. Das kann ein großer vorteil sein.

4. Argument: das Alter. Da kann ich deinen Mann verstehen. Er will bestimmt nicht, dass er auf dem abiball deiner Kinder er als Opa gesehen wird.

5. nicht durchgeschlafen... woran lag es? Warum ist deine Tochter wach geworden?

Ein Kind unterjubeln... nein. Würde ich nicht machen. Es kommt alles irgendwann raus. Was ist, wenn er mit beim Arzt ist und er beim Ultraschall zum Arzt sagt: muss die Spirale jetzt raus? Und der Arzt: häää? Die haben wir dich schon längst gezogen.


Was ich dir raten kann:

Sprich mit ihm nochmal darüber. Sag dass du dir ein Baby wünscht. Nicht nur wegen dir, sondern auch wegen eurer Tochter. Sag ihm dass du ein Einzelkind nicht möchtest.
Ein gutes Argument: wenn uns mal was passiert und 80 Jahren ;) dann ist sie nicht auf sich alleine gestellt. Sie hat jemanden der sich mit drum kümmert. Oder wir alt sind. Sie ist diejenige die uns helfen wird. Seines Haushalt oder einkaufen oder Arzt Gang. So könnten sich die beiden das teilen.
Selbst in der Kindheit. Meinst du nicht es wäre schöner und lustiger, wenn die beiden sich gegenseitig die Schuld zu schieben? Wie sie zusammen was aushecken? Wenn wir im Urlaub sind, haben sie direkt jemanden zum Spielen. Und müssen nicht erst die anderen Kinder schüchtern kennen lernen.
Sag ihm, dass dir bewusst ist, dass es mehr Arbeit wird, weniger Geld usw. Aber was bekommt ihr dafür?

Uuuund Argument für Männer 1. Platz:

Vielleicht wird es ja ein Junge! Der trägt deinen Namen später weiter! Und du hast männliche Verstärkung hier


Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein paar Tipps geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind ja oder nein

Antwort von Lela0302 am 16.02.2017, 14:35 Uhr

Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind ja oder nein

Antwort von Acidalia am 16.02.2017, 17:14 Uhr

Kann dich verstehen.Aber da hilft leider nur reden.Und versteh mich bitte nicht falsch aber wenn du erst damit einverstanden warst bist du dir sicher das es bicht nur gerade eine Phase ist weil du jetzt die Sachen erc abgeben wirst?
Also ich würde das meinem Mann nicht antun wollen mit dem Unterjubeln.Das geht doch immer nach hinten los und du hast dein leben lang schuldgefühle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind ja oder nein

Antwort von bine2705 am 16.02.2017, 21:21 Uhr

Ich geb euch recht. Natürlich hilft nur reden und ich finde jemandem ein Kind unterzujubeln unter jeder Kritik. Würde ich nie im Leben machen. War entsetzt als eine Freundin das äußerte.
Na ja vielleicht überlegt es sich mein Mann ja nochmal in ein paar Monaten. Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.