Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana1908 am 15.01.2015, 10:57 Uhr

Noch ein Baby?

Hallo ihr Lieben,

ich lese immer wieder (leider unregelmäßig) bei euch mit und als erstes drücke ich euch ganz fest die Daumen, das ihr alle bald dicke Bäuche habt
Ich persönlich bin gerade am verzweifeln... Ich bin hin und her gerissen, ob wir ein drittes Kind in Angriff nehmen oder lieber bei den zwei gesunden bleiben. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere mir schreibt, warum ihr euch für ein 3. Kind entschieden habt.
Mir fällt es schwer. Durch die Arbeit und Haus und ich möchte meinen Kindern auch etwas bieten. Aber irgendwie fühle ich mich nicht komplett.

 
7 Antworten:

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Manu0707 am 15.01.2015, 11:05 Uhr

Hallo Diana,

ich bin Manu, 34 (im März werde ich 35), verheiratet und habe 2 Kinder - 1 Junge, 7 Jahre und 1 Mädchen 4 Jahre.

Wir wollten bis April 2014 kein weiteres Kind, unsere beiden Mäuse verstehen sich nicht gut und meine Tochter war und ist etwas anstrengend ;-)

Dann kam aber der Wunsch, das Gefühl, es fehlt noch jemand. Wir haben auch gebaut, 2x...das 2. Mal jetzt etwas größer, so dass es vom Platz auch kein Problem ist.
Die Finanzen und Job haben wir durchgerechnet und überlegt... Das muss schon sein.

Wir werden nicht auf alles verzichten müssen, aber uns schon ein wenig einschränken. Die Frage ist, siehst du es als Einschränkung oder ist es kein Problem für dich und deinen Mann...

Wir haben uns mit ganzem Herzen für ein weiteres Kind entschieden und freuen uns wie verrückt auf diese Zeit! Wir hoffen sehr, dass es nochmals klappt und ich werde versuchen jeden Moment zu genießen :-)

Alles Liebe

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Pupsi29 am 15.01.2015, 11:29 Uhr

He,mir geht's genauso. Hab aber nur ein Kind. Würde gerne ein zweites haben. Ich denke auch so wie du,man möchte den Kindern/dem Kind ja auch was bieten können. Mein Mann geht Vollzeit arbeiten,ich spät nachmittag Teilzeit,weil unsere Tochter erst ab Sept in den Kiga geht. Er verdient nicht so schlecht,aber zu wenig für uns,wenn ich zu hause bleiben würde bzw nur von 450,- Job nehmen würde. Im Aug letztes jahr haben wir entschieden,doch noch zu probieren. Ich hab aber schon immer Angst gehabt,was ist,wenn.. Amt.. Schlechte Erfahrungen,der Druck-wollen wir nicht. Also hab ich das erstmal wieder auf Eis gelegt. Und die Entscheidung war richtig erstmal. Denn haben ne üble Mieterhöhung bekommen (inkl Nebenkostenerhöhung und Ratenrückzahlung, Mieterhöhung wg. Sanierung). Das sind 200,- mehr an Kosten ab März. Und dann der Kiga ab Sept dazu,da muss ich mir zusätzlich nen 450,- Job suchen,damit das abgedeckt ist.
Ich würde auch gerne noch ein Kind bekommen,aber es ist leider wegen dem Geld nicht möglich. Ja,Geld ist nicht alles,ich weiß. Aber ohne Geld ist es kein Leben,weiß ich aus Erfahrung.
Du schreibst,gesund? Ist denn was in der Familie,Krankheitsbedingt? Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen.. :-( lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Pintaloosa am 15.01.2015, 11:43 Uhr

Hallo,
ich habe drei Kinder, wobei die beiden Großen aus meiner vorherigen Beziehung sind und mein Verlobter und ich bisher nur ein gemeinsames Kind haben.
Die Kopfentscheidung für das vierte Kind (das Herz hatte sich schon längst dafür entschieden) fiel besonders meinem Freund nicht leicht. Die Wohnung wird viel zu klein sein und solange ich dann mit dem Kleinsten zuhause bin, falle ich als Verdiener weg. Mal eben ein Haus kaufen geht also nicht ;-)
Und natürlich muß dann auch ein neues Auto her.
Wir haben gründlich überlegt und festgestellt - teure Urlaube sind uns nicht wichtig, Markenklamotten auch nicht. Die Großen kennen Sparsamkeit noch aus meiner Zeit als Alleinerziehende. Und nach einigem Hin- und Herrechnen war uns klar, wir schaffen das. Am Ende des Monats ist immernoch genügend Geld übrig, um es zurücklegen zu können für ungeplante Anschaffungen, Reparaturen, Klassenfahrten, etc. Allerdings muß man dann eben auch so kobsequent sein, jeden Monat etwas zurückzulegen, selbst wenn es nur ein bißchen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von MottchenTrotz am 15.01.2015, 12:29 Uhr

Liebe Diana, du darfst mir gerne eine PN schreiben.
Bei uns ist es genauso.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von File0907 am 15.01.2015, 22:31 Uhr

Uns geht es ebenso.

Geplant war dieser Wunsch keineswegs, es war nur Option.
Wir haben ein Haus gebaut und haben beide gute Arbeit. Zweifel und vor allem Angst haben wir ebenfalls. Aber das wird Vergehen.

Unsere Mädels sind 5 und 7 Jahre alt und wir 33 + 35

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Diana1908 am 16.01.2015, 8:09 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Die Angst wird wohl immer bleiben. Mein kleiner wird bald 2 Jahre und ich möchte diesmal nicht so lange warten. Mein Großer ist 8...
Mein Mann ist auch hin und her gerissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Diana1908 am 16.01.2015, 8:12 Uhr

Du hast PN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.