Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kasi1983 am 10.04.2015, 14:23 Uhr

Neu hier + drittes Kind in Planung!!!

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich erst mal vorstellen: ich bin 30 Jahre alt und bereits Mama von zwei Jungs (5 und 8 Jahre alt). Nachdem wir unsere Kinder im Studium bekommen haben und nun eeendlich beide fest im Beruf sind, wünschen wir uns noch ein 3. Kind und haben mit (einem kleinen) Schrecken festgestellt, dass der Abstand zu unseren beiden Ersten ja recht groß sein wird! Im Dezember habe ich mir die Kupferspirale ziehen lassen und seitdem leider immer schön regelmäßig meine Tage bekommen
(Pünktlich am Ostersonntag wars auch letzte Woche wieder so weit).
Da ich bei meinen beiden ersten Kindern immer sofort (also bei der ersten "Gelegenheit") schwanger war (wir hatten kaum über die Möglichkeit eines Babys gesprochen, da war der SS-Test schon positiv), war ich irgendwie davon ausgegangen, dass es wieder so prompt klappen würde. Habe mich am Sonntag tatsächlich beim Heulen im Bad erwischt und war den ganzen Tag total schlecht drauf. Was haltet ihr von Ovulationstests? Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht oder findet ihr eher, dass sie einen unter Druck setzen? Tendiere bisher eher nicht dazu und rechne so in etwa aus, wann der Eisprung sein müsste.
Würde mich über Antworten freuen!
Lg

 
2 Antworten:

Re: Neu hier + drittes Kind in Planung!!!

Antwort von Caro2901 am 10.04.2015, 14:48 Uhr

Hallo Kasi,
schön dass ihr es noch einmal versuchen möchtet und herzlich willkommen hier bei uns im verrückten Haufen
Nur weil es jetzt nicht sofort klappt muss es doch nix heißen, immerhin muss sich dein Körper nach der Spirale erst wieder umstellen, auch wenn du schon wieder regelmäßig deine Periode hast.
Ich persönliche halte nicht viel von der Testerei, führt nur zu Frauen die 2 Tage später die Schwangerschaftstests auspacken...
Liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier + drittes Kind in Planung!!!

Antwort von obsttomate am 11.04.2015, 13:24 Uhr

Hallo,

mir geht es ähnlich, ich hab Montag fast geheult.

Ich hab schon 5 Kinder und auch da hat es immer spätestens im 3. Übungszyklus geklappt. Jetzt probieren wir schon ne Weile (aber immer mal mit Unterbrechung) und es hat noch nicht geklappt.

Allerdings bin ich mir gaaanz sicher das es jetzt bald wird.
Ovus benutze ich auch nicht. Ich trink Tee und führe ab und zu eine Temperaturkurve ;)
Also, vielleicht sitzen wir bald im Januarbus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.