Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monk am 26.01.2016, 18:44 Uhr

Name

Mal ne ganz andere frage an alle hoffentlich bald wieder Mamis.
Habt ihr schon vor der SS Namen für den nächsten Zwerg im Kopf den ihr seit langem schön findet? Oder überlegt ihr das erst im Laufe der SS?
Ich hab immer wieder die selben Namen die ich schön finde.
Wie ist das bei euch?
Lg monk

 
14 Antworten:

Re: Name

Antwort von Palimpalimpalim am 26.01.2016, 18:57 Uhr

Also ich denke ernsthaft erst drüber nach wenn es soweit ist.
Aber sicher hab ich, als Frau, auch schon Namen im Kopf. Aber ich möchte es gern mit meinem Mann entscheiden, und da werden wir eine Einigung finden &514;&514;
Für Mädchen finde ich zB Emma schön und die Jungs Lukas &519;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Palimpalimpalim am 26.01.2016, 18:58 Uhr

Oh wo kommen denn die smilies her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Ylva83 am 26.01.2016, 19:20 Uhr

Ja ich habe schon Namen im Kopf und auch Ideen für das Zimmer. Sowohl für einen jungen als auch für ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Pupsi29 am 26.01.2016, 20:05 Uhr

Also ich hatte den Namen für meine Tochter in der Ss gefunden,ich wusste auch irgendwie dass es ein Mädchen wird. Ich hane es gehofft. Denn einen Jungennamen habe ich erst vor kurzem gefunden. Und meine Tochter wird bald 4. Looool. Also steht der Jungenname bereits vor der nächsten ss fest. :-) Aber einen Jungen ohne Namen wäre reichlich doof..... ;-) lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von FrauEule am 26.01.2016, 20:11 Uhr

Also ich könnte mich eher schnell für einen Mädchennamen entscheiden, als für einen Jungen. Ich denke nämlich dass es einfach der Name werden würde der damals auch schon zur Auswahl stand.

Bei nem Jungennamen bin ich echt überfragt, das gibt ein Problem
Die schönen die mir auf Anhieb gefallen sind alle in unmittelbarer Nachbarnschaft und Familien/Bekanntenkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Kashmir80 am 26.01.2016, 20:41 Uhr

Unser Jungennamen steht fest.
Beim Mädchen müssen wir nochmal abstimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Palimpalimpalim am 26.01.2016, 20:41 Uhr

Bei meiner ersten SS stand der jungsname direkt fest. Ein Mädchenname erst in der SS. Entscheidung viel dann erst nach der Geburt.
Für die zweite geplante SS weiß ich das es der Jungsname von damals nicht wird, da gerade jedes 2. Kind so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Mullemausjasmin am 26.01.2016, 20:50 Uhr

Mein Mann und ich haben letztens Abends aus spass mal nach Jungsnamen geschaut es ist aber so schwer. Mädchennamen haben wir noch von der letzten ss( es ist ein Junge geworden) der ist immer noch unsere Nummer 1. @fraueule das gleiche Problem hatte ich bei meiner großen mit Mädchennamen . Alle die mir gefielen waren schon vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Blue_eyes1977 am 26.01.2016, 21:39 Uhr

Bei mir ist das schlimme, im Nicht Schwangeren Zustand gefallen mir Namen, die mir im Schwangeren Zustand nachher nicht mehr gefallen.

Von daher mach ich mir da noch nicht all zu viele Gedanken.

Gut okay, Mädchen finde ich Charlene schön. Aber i bin ja och nich schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Nashu am 27.01.2016, 6:53 Uhr

Also bei mir stand schon in der ersten SS der Jungenname fest, um 4.Monat bin ich dann auch über einen Mädchennamen gestolpert,der mir super gefiel.

Wir haben ein Mädchen...
Leider hat meine Schwester ihrem Sohn,letztes Jahr, den Namen gegeben,den ich immer für meinen haben wollte

Komischer Zufall,denn ich habs ihr nie gesagt...

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von FrauEule am 27.01.2016, 9:10 Uhr

Das macht mich jetzt neugierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Schmunzelhase75 am 27.01.2016, 9:27 Uhr

Hallo!
Da die Schwangerschaft mit unserem Sohn damals eine Überraschung war, haben wir uns "vorher" keine Gedanken um etwaige Namen gemacht.
Wir haben uns eher spaßeshalber mal darüber unterhalten welche Namen wir NIE vergeben würden.
Als ich dann wußte, daß ich schwanger war, stand für mich ziemlich schnell schon fest, daß es ein Junge wird und ICH hatte auch schnell den Namen.
Über Mädchennamen haben wir nur kurz nachgedacht, aber ich glaube, auf einen Nenner sind wir damals nicht gekommen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Mine74 am 27.01.2016, 12:36 Uhr

Mein erstes Kind sollte laut US garantiert(so damal die Ärzte) ein Mädchen werden. Noch während der Wehen wussten wir keinen passenden Namen. Hatte zwar einen parat, der war es aber nicht 100%. Ein Jungenname stand sofort fest. Tja, wurde dann doch ein Junge.
Bei Kind 2 haben wir die Namen erst in der ss ausgesucht. Der Jungenname war wieder nicht so 100% nach dem Geschmack von meinem Mann. Es wurde dann zum Glück ein Mädchen.
Bei meinem 2. Sohn stand er schon, bevor ich schwanger war fest.
Beim 4. Kind hatten wir in der ss sehr schnell einen Mädchennamen. Da wir uns anders wie bei den letzten beiden Kindern das Geschlecht sagen lassen haben, brauchten wir aber keinen für ein Mädchen. Noch im Kreissaal wussten wir nicht welchen Namen unser Sohn haben wird. Mein Mann und die Kinder fanden den einen und ich einen anderen gut.
Jetzt habe ich schon wieder einen top Mädchennamen. Nur mein Mann findet den wieder nicht so toll. Beim Jungen denke ich würde es wieder sehr schwer werden.
Wir haben für jedes Kind immer neue Namen genommen, also auch wenn es ein anderes Geschlecht geworden ist. Würden beim Nr.5 nicht wieder den Mädchennamen nehmen, den wir bei Nr4 noch toll fanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von KäferleMami am 27.01.2016, 13:32 Uhr

Die Frage gabs auch schon im Oktoberbus.

Ich habe schon Favoriten Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.